[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Von der Verarbeitung und Wertigkeit konnte ich keinen Unterschied zum 3t feststellen.
Ist schon ein tolles Gerät, das Mi A1 [emoji106]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xiaomi Redmi Note 4 Global
3/32 ca. 120€ oder 4/64 ca. 145€
über Mydealz

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurze Frage:
Gibt's irgendeinen Grund ein Galaxy A8 (2018) zu kaufen wenn man das S8 mittlerweile ungefähr für den gleichen Preis bekommt?
Sollte das Galaxy nicht eine abgespeckte und günstigere Variante sein?!
 
Es ist doch erst seit 1-2 Wochen überhaupt erhältlich. Die breite Verfügbarkeit ist noch nicht gegeben. Dass Samsung durch viele Modelle mit nur wenigen Unterscheidungsmerkmalen flutet, sollte doch schon aus anderen Bereichen wie den Fernsehern bekannt sein.
 
3 Tage Nutzung (nachts aus) und knapp über 5h dot. Ich bin momentan echt so begeistert über die Akkuleistung vom 5T :love:
 
Smartphone-Preise erreichten in Q4 ein Rekordhoch

Da gehe ich zumindest bei den Release-Preisen vom Note 8, V30, iPhone x, Huawei Mate10 (Pro) konform, dass jene teurer wurden. Andererseits gibt es mit dem Moto G5, Xiaomi A1 auch wirklich gute Smartphones für wenig Geld.
 
Smartphone-Preise erreichten in Q4 ein Rekordhoch

Da gehe ich zumindest bei den Release-Preisen vom Note 8, V30, iPhone x, Huawei Mate10 (Pro) konform, dass jene teurer wurden. Andererseits gibt es mit dem Moto G5, Xiaomi A1 auch wirklich gute Smartphones für wenig Geld.
Dieser Trend besteht ja seit einiger Zeit schon und ist irgendwie verrückt. Was kann man als techie machen? Ab und zu auch Mal eine Zeit mit einem a1 und co etwas herumspielen und auf sinkende Preise der flagschiffe warten. Zum Glück ist die Konkurrenz ja groß genug, sodass früher oder später alle nach unten kommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich hab nie mehr als 200€ für ein Smartphone gezahlt, indem ich immer ein halbes Jahr nach Release die Flaggschiffe mit ein bisschen Betriebszeit gebraucht kaufe. Bislang lief mir jedes davon problemlos ~2 Jahre bis ich es ausgetauscht hab. Kann mich nicht über Preise beschweren [emoji14]
 
Wo kauft man denn aktuell am besten das Xiaomi Mi A1?
 
@ebastler

Da sind aber Abstriche fällig.
Welches Flaggschiff bekommt man denn mach einem halben Jahr für max 200€? Entweder sind die dann kurz vorm Exitus, beschädigt oder älter als ein halbes Jahr..
 
Eben. 200€ zahlt man doch noch nach 2 Jahren, wenn ich die ganzen Ankaufs- und ebay Kleinanzeigen-Preise so beobachte.
 
Mein Oneplus 3 hab ich direkt nach 5er Release (also 1 Jahr nach Release aber mit unter 1 Jahr Betriebszeit) in perfektem Zustand um 200 gekriegt, mein altes N5 (32GB) unter ein Jahr nach Release (okay, da ist fraglich ob das ein Flaggschiff war) und das HTC one X+ (64GB) davor ebenso.

Vielleicht hatte ich nur Glück, aber ich hab die Dinger immer in top Zustand und ohne Kratzer gekauft :d
 
Richtig, aber diese Zeiten sollten auch vorbei sein, da die Geräte seit dem auch im Neupreis deutlich höher gegangen sind.
 
Mein 3T ist gestern bei Ebay für nen guten Kurs weggegangen... dafür dass da kleine optische Macken dran sind :d
 
Mein 3T ist gestern bei Ebay für nen guten Kurs weggegangen... dafür dass da kleine optische Macken dran sind :d

Wurde das jetzt umgetauscht von OnePlus oder hast du dein defektes Gerät mit quasi defektem Akku einfach verkauft?
 
Hab das ja zum Service von Arvato geschickt (Partner von OP) - dann hats ein neues Display bekommen (mit Nachweis) und einen neuen Akku sowie diverse andere Bauteile. Darüber gibts natürlich keine Nachweise :d aber ich habs per Mail - und es läuft auch wieder einwandfrei.
 
War denn danach die Akkulaufzeit wieder im normalen Rahmen?
 
Soweit ich getestet habe: ja.
 
Na immerhin!
Wie schon erwähnt, ich glaube das 5er will keiner haben, das 3T scheint da deutlich besser zu laufen auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Ich habe am Samstag das ZE Axon Mini für meinen alten Herren eingerichtet.

Sehr viel Smartphone für wenig Geld. Die 5.2 Zoll sind doch noch sehr angenehm. Ausgeliefert wurde es mit 6.0. Auf der ZTE Webseite konnte man ein Update auf 7.11 laden. Auf die SD Karte kopiert und aus dem Menü heraus geupdated.

Hat ohne Probleme funktioniert. Patchstand September 17.

Das Gerät reagiert flüssig, ich habe den Nova Launcher genommen. 32GB Karte reingepackt und man hat ein gutes Rundumpaket.

Für unter 150 Euro bei NBB ein top Smartphone, würde ich selbst auch im Alltag benutzen.
 
So, nochmal nen Ersatzakku und eine neue Hülle für mein betagtes Note 3 bestellt. Hoffentlich können so noch ein paar Monate überbrückt werden (bis auf Akku und Kamera gibt es für mich auch noch keinen Grund umzusteigen).

Habe aufgrund von aktuellen Messungen im Android hilfe forum einen von extremecells bestellt - der soll sehr gut an die versprochene Kapazität kommen.

Meine restlichen Käufe von "original" Samsung Akkus waren nämlich absolute abzocken. Egal ob von Amazon oder auch bei Mindfactory. Allesamt nur (optisch) gute Fakes. Nach 4 Jahren kann man einen guten originalen Austauschakku wohl abschreiben.
 
Einen originalen Akku wirst du auch wirklich nur beim Hersteller direkt oder einem offiziellen Reseller erhalten.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Benutzt hier jemand Fitbit? Seit dem letzten Update habe ich oben in der actionbar dauerhaft den "Fitbit sync service". Ist das noch bei jemandem so?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Einen originalen Akku wirst du auch wirklich nur beim Hersteller direkt oder einem offiziellen Reseller erhalten.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Über die Hersteller Seite gibt es leider keine mehr zu kaufen - hätte ich sonst schon gemacht. Ist eben leider etwas betagt, das Smartphone ;)

Werde dann mal Rückmeldung zudem Extremecells geben, falls noch wer für sein N3 nach einem Akku sucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh