[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie soll das gehen? Es gibt einen SIM Slot und einen Dual-Slot für MicroSD oder zweite SIM.
Oder willst du jetzt lustig sein und sagen dass im Gerät selbst auch Flash-Speicher ist?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt es, 3 Karten Kombi Slot.
2 Sim und eine se in einem Schlitten. Mein z2 Play hat das zb.

3f997fd2b156d959cdeed5d46eafa42d.jpg
e0cea36b185240f79fb7ac17d67716f3.jpg


Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Klar gibt es sowas. Nur das Mi A1 hat sowas nicht da passt auch nix mit simkarte bearbeiten. Es kommen 2 nano Sim oder eine nano Sim und eine Micro SD Katze rein.

Gesendet von der ISS
 
Haarige Angelegenheit...
 
Aber das gibt es doch nur bei wenigen Modellen, und hier war doch die Rede vom MI A1?
Oder gibt es solche Adapter auch für Geräte die von Werk aus nur entweder oder unterstützen?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß das Leute schon Sim Karten und SD Karten gemoddet haben um zwei Sim und SD zu verbauen. Das war meine ich bei irgend einem Samsung Gerät. Kommt eben auf das Gerät bzw den Aufbau des Schachtes an.

E: War damals beim S7.
 
Das geht eigentlich mit jedem 2 Schacht Handy.
SIM und SD müssen ja die Kontakte auf der jeweils anderen Seite haben.

Das einzige was einen Strich durch die Rechnung macht ist wenn ein Hersteller absichtlich die SD Karte ignoriert wenn eine 2te SIM Karte vorhanden ist.
 
Wie kommt Samsung dazu, das neue A8 für 499€ UVP anzusetzen? Gibts echt Leute die das kaufen, wenn ein Mi A1 180-220€ kostet und die (lol) besseren Specs hat?
 
Wie kommt Samsung dazu, das neue A8 für 499€ UVP anzusetzen? Gibts echt Leute die das kaufen, wenn ein Mi A1 180-220€ kostet und die (lol) besseren Specs hat?

Ja, weil ich in Bekanntenkreis fast täglich höre, dass Samsung doch Beste ist und Samsung Android entwickelt (vorausgesetzt die wissen was Android ist).
 
Ja, alle die nur im Media Markt shoppen gehen, da sie übertrieben gesagt nur Apple und Samsung kennen ;)
 
Leider ja, denn dieses Xiaomi ist Chinaschrott und Samsung kennt man. Das ist die beste Firma der Welt, wenn man nicht gerade Apple Fan ist.
 
Wenn man sich ein S8(+) holt, das kann ich verstehen, ist halt was Besonderes und da kommen auch andere Top-Smartphones nicht wirklich ran. Aber die ganze Mittel bis Unterklasse von Samsung..masslos überteuert, aber ich meine, sie machen damit trotzdem mehr Umsatz als mit der S-Reihe.

Ja, alle die nur im Media Markt shoppen gehen, da sie übertrieben gesagt nur Apple und Samsung kennen ;)

Isso^^ War neulich dort, die hatten dort locker 10x S8/Note ausgestellt, ganzer Bereich extra für Samsung, dann noch viel Huawei und ein bisschen Apple, HTC, LG etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt ein netter Nebeneffekt davon. Wenn die S Reihe so gut ist, dann müssen die anderen ja auch gut sein.

Viel zu viele Menschen kaufen halt einfach nach Marke.
 
Das ist doch dem Hersteller überlassen wie er seine Geräte am Markt platziert und dem Kunden überlassen, ob er das Angebot zu diesem Preis wahrnehmen möchte.

Aber bessere Hardware? An welcher Stelle?
Soc? Nein.
RAM? Nein.
Speicher? Nein.
Kamera? Klares Nein.
"Dual-Kamera"? Jein, hat das A8 vorn.
Display? Ansichtssache - mir wäre das 2:1-AMOLED-Display lieber als IPS-Geraffel.
4G-Modem? Nein.
Bluetooth? Nein.
Akku? Nein.
Software? Ja.
Zudem hat das A8 für mich persönlich das schönere Design.
Wo ist das A1 nun besser?
 
Was ist denn am S8 so Besonders im Vergleich zu anderen High-End Phones, außer dass das Display toll ist? Soviel fällt mir da nicht ein :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn am S8 so Besonders im Vergleich zu anderen High-End Phones, außer dass das Display toll ist? Soviel fällt mir da nicht ein :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Da ist halt auch nix.. Man könnte maximal das Gesamtpaket aus Hardware+Software loben. Da kann es sein das das besonders gut funktioniert. Aber ansonsten?
 
Das ist doch dem Hersteller überlassen wie er seine Geräte am Markt platziert und dem Kunden überlassen, ob er das Angebot zu diesem Preis wahrnehmen möchte.

Aber bessere Hardware? An welcher Stelle?
Soc? Nein.
RAM? remis
Speicher? ja
Kamera? Klares Nein.
"Dual-Kamera"? Jein, hat das A8 vorn.
Display? Ansichtssache - mir wäre das 2:1-AMOLED-Display lieber als IPS-Geraffel.
4G-Modem? Nein.
Bluetooth? Nein.
Akku? Ja
Software? Ja.
Zudem hat das A8 für mich persönlich das schönere Design.
Wo ist das A1 nun besser?
Habs mal korrigiert

Was ist denn am S8 so Besonders im Vergleich zu anderen High-End Phones, außer dass das Display toll ist? Soviel fällt mir da nicht ein :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Welches sind für dich denn die Besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyy Traxex kam der Post nicht ursprünglich vom P2?! ;)

Die Sache wieso ich mir ein S8+ gekauft habe: Sie waren die ersten die im europäischen Markt ein nahezu rahmenloses Design gebracht haben und das Teil ein krasser Handschmeichler ist. Da war ich damals zu N7 schon Schwer beeindruckt. Das S8/+ hat seine Defizite und die sind vor allem das entsperren des Gerätes, ansonsten bin ich auch fast ein Jahr später immer noch schwer zufrieden.

Trotz alledem werde ich wenn ich 2018 neu kaufe, endgültig ins Apple Lager gehen.
 
Tabantel: Das A8 gibt es ebenso als 64GB Modell und hat einen nominellen 3.050 mAh Akku und das A1 3.080 mAh. Die 30 mAh sind nach zehn/fünfzehn Minuten On-Screen Dank IPS Schall und Rausch.

@MysteriousNap: Traxex hat ein S8 als Arbeitsgerääät und das P2 privat, sowie ein iPhone.
 
Da ist halt auch nix.. Man könnte maximal das Gesamtpaket aus Hardware+Software loben. Da kann es sein das das besonders gut funktioniert. Aber ansonsten?
Das "Gesamtpaket" aus Hardware und Hardware könnte man vielleicht loben :fresse:

Ja habe mit dem Pixel gepostet und mit dem S8 editiert, weil das hier passender war [emoji14]

Was wirklich die Besten sind kann ich nicht sagen, da ich viele Neueren nicht ausgiebig getestet habe und für mich persönlich nur sagen kann, dass ich am Liebsten mein Pixel 2 benutze [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil das genau ein Samsung typisches Verhalten ist, das die Leistung nach einiger Zeit einbricht. Mein s8 hat mich so wahnsinnig gemacht, wenn man beim highebd Gerät 3-3 Sekunden auf die kamera warten muss..

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Es gab mal einen Test wo nach 1-2 Monaten Betrieb ein Oneplus X flotter reagiert hat als ein S8 :d

Samsung macht echt schicke Hardware, aber die Software ist schlimm.
 
Also ich kann mich beim S7 Edge nicht beschweren. Läuft super, auch noch nach einigen Monaten und trotz Stromsparmodus mit Leistungsdrosselung.
 
Hattet ihr eigentlich schonmal eine defekten microUSB-Anschluss am Smartphone? Meins hat ja leider noch kein USB-C, was mich ansonsten nicht allzu sehr stört, aber ich mache mir Gedanken um die Haltbarkeit der microUSB-Buchse.
Möchte das Handy gerne vier Jahre lang nutzen und frage mich, ob die das wohl aushält, oder ich lieber ein Qi-Ladegerät kaufen sollte.
 
Also bei meinem Nexus 5X ist jetzt nach ~2 Jahren das Ladekabel angeknackst. Die Buchse zeigt aber noch keine Alterungserscheinungen.
 
*badumtss*

Das Nexus 5X was ich (neben meinem S7 edge, von dem ich rede) habe, hat eine USB Typ C Buchse. Ist klar, dass die länger hält :p
Das S7 hat aber eben leider noch micro USB, und die wird mechanisch ja mehr beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was sich manch einer den Kopf zerbricht...
 
Wenn ich so überlege, wie viele USB Anschlüsse mir schon kaputt gegangen sind... Die mechanische Beanspruchung und ein eventueller Defekt wäre glaube das, worüber ich mir die wenigsten Gedanken beim Smartphone machen würde.

Wenn das Smartphone noch für deine Kinder reichen soll, dann wird's vielleicht knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was sich manch einer den Kopf zerbricht...

Mea culpa, ich hätte wissen müssen, dass dieser Thread das Zentrum der Wegwerfgesellschaft darstellt und man eigentlich nicht hier reinpasst, wenn man Smartphones länger als ein Jahr benutzen will...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh