[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil hier vor kurzem die Frage nach nem Fitness Tracker kam: Hat jemand hier das Huami Amazfit Midong?

Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, falls ich mein Band mal wieder verliere. Das Mi Band 3 soll ja wohl demnächst auch kommen. :)

Sehr sehenswertes und interessantes Video zur Geschichte von Android, direkt von den Entwicklern:

Kennt jmd nen Trick, ne App oder so, um sich an Hotspots, wo man immer die AGB bestätigen muss, automatisch eingeloggt wird?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Eventuell lässt sich das mit Tasker und den SSID der WLANs realisieren?! :confused:

Ich muss auf einer webSeite ja immer die AGB akzeptieren und anklicken, wüsste nicht, wie ich das tasker beibringen kann oder geht das tatsächlich?

Ich habe gerade ein PDF, welches ich über WhatsApp bekommen habe, heruntergeladen. Dann erscheint es ja unter Downloads. Von dort kann ich es aber nicht öffnen. In WhatsApp geht es. Ist das normal?

Vermutlich braucht man am Handy nen separaten Reader und WhatsApp hat den bereits integriert. Gibt doch ne große Auswahl im Play Store.

Braucht man nicht. Ich habe ein PDF aus einer E-Mail auf gleichem Wege heruntergeladen und das wurde problemlos geöffnet.
Gleichwohl habe ich einen zusätzlichen PDF-Reader aus dem Store geladen, aber auch da lässt sich die aus WhatsApp heruntergeladene Datei nicht mit öffnen.

moin, gab es nicht eine möglichkeit die standardmäßige verschlüsselung bei nem nexus 6p mit boardmitteln zu deaktivieren? Hab das nur noch zuhause als fernbedienung für spotify :fresse: Und jetzt möchte ich gerne noch ein wenig performance raus holen^^

Braucht man nicht. Ich habe ein PDF aus einer E-Mail auf gleichem Wege heruntergeladen und das wurde problemlos geöffnet.
Gleichwohl habe ich einen zusätzlichen PDF-Reader aus dem Store geladen, aber auch da lässt sich die aus WhatsApp heruntergeladene Datei nicht mit öffnen.
Dann hat evtl WhatsApp die Datei, wieso auch immer, modifiziert.

Erste Lineage 15.1 experimental builds sind online...

Wurde echt mal Zeit, ich will auch Oreo!

Experimental fürs OP3 gibt's schon, ich warte aber auf die erste Nightly.

Hätte ich ein Mi5 zur Hand, würde ich mich sofort dran probieren.

Auf dem M8 läuft die Unofficial aber schon super (für Official-Status fehlt noch ein Fix für die Videofunktion)

Das meinen die nicht ernst?! Was bitte machen sie da, das man das nicht per OTA oder (für den versierten User) durch eine andere Firmware+bootloader selbst regeln kann?

Wahrscheinlich hat es was mit DRM Keys zu tun, die in keinem Fall an die Öffentlichkeit kommen sollen. Trotzdem untauglich, für den Endanwender.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich hab gedacht ich Fall vom Glauben ab, als ich das gelesen habe :d

Ich kann das immer noch nicht glauben und ich will das auch gar nicht glauben. Das ist einfach so dermaßen drüber :lol:

Das ist jetzt n Scherz, oder? Was bin ich froh, dass ich von den Typen nichts mehr gekauft habe...

Und nun obligatorisch:
Ich bin übrigens mit meinem OnePlus 3T und OnePlus5T super zufrieden :d

Ist doch (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit bis das dann mal zum selbst flashen auf XDA auftaucht :fresse:

Ist das dann bei Cast auf nen Chromecast auch nicht in HD? Irgendwie bin ich jetzt doch schon froh dass ich keins gekauft hab :fresse2:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Logischer Weise wird es nie HD sein, wenn die Quelle ein Stream vom Handy ist.
Würde mich auch massiv stören, wenn ich sowas nutzen würde.
Habe nicht mal die Netflix App installiert oder Amazon Video, obwohl wir beides sehr oft nutzen, aber eben ausschließlich am TV :hail:

Das sind halt irgendwelche DRM Keys die da nachinstalliert werden. Vermutlich war Oneplus erst zu geizig die zu implementieren, jetzt haben sie sie doch gekauft.

Wenn sie die zum selbst Flashen anbieten, verletzen sie vermutlich irgendwelche Rechte weil so was die Firma nie verlassen darf.

Japp, ist was rechtliches.
Einen anderen Weg dürfen sie nicht anbieten, zumindest behaupten das diverse Seiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh