[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kauf doch einfach für nen 10er ein Qi-Ladegerät und du bist auf der sicheren Seite. Ist auch komfortabler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins hat ja leider noch kein USB-C, was mich ansonsten nicht allzu sehr stört, aber ich mache mir Gedanken um die Haltbarkeit der microUSB-Buchse.
Möchte das Handy gerne vier Jahre lang nutzen und frage mich, ob die das wohl aushält, oder ich lieber ein Qi-Ladegerät kaufen sollte.

Meine Mutter nutzt mein altes Oneplus One bis heute und hat keine Probleme mit der Ladebuchse. Das Ding kam 2014 auf den Markt...

Hattet ihr eigentlich schonmal eine defekten microUSB-Anschluss am Smartphone? Meins hat ja leider noch kein USB-C, was mich ansonsten nicht allzu sehr stört, aber ich mache mir Gedanken um die Haltbarkeit der microUSB-Buchse.
Möchte das Handy gerne vier Jahre lang nutzen und frage mich, ob die das wohl aushält, oder ich lieber ein Qi-Ladegerät kaufen sollte.

Mir ist die Haltbarkeit von der Buchse ehrlich gesagt ziemlich latte, da ich das Handy sowieso nicht so lange habe. Aber laden über Qi ist, wenn Möglich immer Nr. 1. Fürs Büro muss ich mir auch mal ne Station besorgen,am Nachttisch steht die von Samsung und im Auto schmeiß ich es einfach ins Fach und fertig. Android Auto über WLAN wäre noch ne coole Sache...

Android Auto wird demnächst auch drahtlos verfügbar sein.
Mal sehen ob das aktuelle System im Auto upgradebar ist oder ob nen neues Auto her muss :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Bei mir funktioniert es ab und zu supergut und ein anderes mal bekomme ich fast nen Anfall weil das Teil mich nicht versteht, ganz komisch und nicht reproduzierbar.
Auto ist bei mir ein Seat Leon aus dem Jahr 2017.

Android Auto wird demnächst auch drahtlos verfügbar sein.
Mal sehen ob das aktuelle System im Auto upgradebar ist oder ob nen neues Auto her muss :fresse:

Na das will ich mal hoffen :fresse: Bei mir gibt's zwar in 2 Jahren ein neues aber so lange will ich eigentlich nicht drauf warten. Car Play finde ich im direkten Vergleich um Längen schlechter.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mea culpa, ich hätte wissen müssen, dass dieser Thread das Zentrum der Wegwerfgesellschaft darstellt und man eigentlich nicht hier reinpasst, wenn man Smartphones länger als ein Jahr benutzen will...
Die Frage ist aber auch was du nun erwartet hast zu hören. Die einen 10 sagen "ja ich hatte Probleme damit" und die anderen 10 hatten keine. Was stellst du mit der Info nun an? Benutz dein Smartphone halt, sei vorsichtig, und dann hält es hoffentlich so lange wie du es dir vorstellst.

Und nicht gleich sticheln. Wir mögen halt High-end Smartphones und verkaufen sie auch nach einem Jahr ganz artig anstatt sie wegzuwerfen.

Ich bin lange genug hier um sticheln zu dürfen :fresse:
Hat mich halt mal interessiert.
Dass 10 Leute Probleme hatten und 10 nicht ist eine Annahme von dir. Genauso gut hätten 19 Leute keine Probleme und einer Probleme haben können, und dann hätte man damit schon was anfangen können ;)

Woran kann es liegen das bei meinem Moto g4 plus nur 4 cores genutzt werden und das die CPU immer rund 10% ausgelastet ist obwohl keine app offen ist.

Gesendet von der ISS

Ich glaube, ich bin was USB Buchsen angeht ziemlich typisch. Nie ein Problem gehabt, bis mein Honor 7 kam. Buchse ein bißchen strammer, einmal nicht aufgepasst, und schon war das Ding abgebrochen.
Hab noch nicht entschieden ob ich die 50 Mücken für die Reparatur ausgeben soll, nur um das Handy wieder an ein Familenmitglied zu verschenken.

Woran kann es liegen das bei meinem Moto g4 plus nur 4 cores genutzt werden und das die CPU immer rund 10% ausgelastet ist obwohl keine app offen ist.

10% mit Display aus oder mit Display an? Im ersten Fall sollte das zumindest nicht dauerhaft sein, sonst hält irgendwas das Gerät wach (vielleicht sogar die App, die die CPU-Auslastung aufzeichnet? ;)).
Dass nur vier Kerne genutzt werden liegt vermutlich daran, dass keine Aufgaben ausgeführt werden, die von weiteren Kernen profitieren würden, und dann wird das zweite Cluster aus Energiespargründen abgeschaltet.

Display an. Beim Mi A1 was ich gestern zum testen eingerichtet habe sind die Selben Apps drauf und die CPU ist 0% ausgelastet (mit CPU_Z auf beiden Geräten ausgelesen).

Das Moto G4+ kommt mir auch sehr Langsam vor daher habe ich mal Geekbench laufen lassen.

Moto G4+: Geekbench CPU: Single 694, Multi 2352 Alle Anwendungen geschlossen.
Mi A1: Geekbench CPU: Single 854, Multi 4182

Das Mi A1 hat nunmal den viel schnelleren SoC...
Ich hab auch ne CPU-Auslastung zwischen 5 und 40% in CPU-Z.
Ich nehme an die Auslastung bezieht sich auf die gerade aktive Zahl der Kerne und deren aktuelle Taktfrequenz, und zehn Prozent von "die Hälfte aus und die andere Hälfte auf Sparflamme" ist dann ja immer noch nicht viel.

Moderator benutzt, hält der Akku auch noch zwei Tage durch. Geht noch.
2030bb03a5b5c97d8f17b55a739009c6.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Könnt ihr mir bitte noch mal die alternativen Facebook Apps nennen? Ich hasse Facebook aber ein paar mal im Monat schaue ich dann doch rein für Gruppen, Verkäufe etc.

Ich habe jetzt lange simple pro benutzt. Das gefällt mir optisch super und von der Bedienung ebenso. Allerdings passt da was mit den notifications nicht sie kommen entweder gar nicht oder Stunden zu spät sodass man sich nicht drauf verlassen kann.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich nutze Swipe Pro.

Zu Swype: Benutzt das eigentlich noch wer? Die waren zwar die ersten, aber irgendwie hat man von allen nur noch gehört, dass sie das Google Keyboard oder SwiftKey nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ebenfalls Swipe Pro, die Facebook App kommt mir nicht mehr aufs Phone.

Swype habe ich zuletzt auch vor 5 Jahren genutzt, seitdem ausschließlich SwiftKey.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dann werde ich swipe auch noch mal nutzen.

BTW +1 für swiftkey. Ich glaub dass hatte ich schon auf meinem HTC hd2 drauf, oder auf dem Gerät danach dann :shot:

Könnt ihr mir bitte noch mal die alternativen Facebook Apps nennen? Ich hasse Facebook aber ein paar mal im Monat schaue ich dann doch rein für Gruppen, Verkäufe etc.

Ich habe jetzt lange simple pro benutzt. Das gefällt mir optisch super und von der Bedienung ebenso. Allerdings passt da was mit den notifications nicht sie kommen entweder gar nicht oder Stunden zu spät sodass man sich nicht drauf verlassen kann.

Für einmal im Monat sollte doch auch die Web Version im Browser reichen?!

Da gibts sogar Notifications :d

Ich hatte noch bissl Guthaben von der Umfrage app die letztens hier genannt wurde, also passt: :d

Noch was: ich suche nen günstigen Fitness tracker, bekannt ist mir eig nur das Mi Band 2 als gutes Preis-leistungs Gerät. Ne richtige Uhr brauch ich eigentlich nicht. Schritte bzw workout Erkennung und Benachrichtigung wenn was aufm Handy bimmelt reichen schon. Was nutzt ihr?

Mi Band passt, dazu noch die App Mi Band Tools. Alles drüber kostet meiner Meinung nach unnötig mehr oder ich hätte gerne GPS usw., aber da reden wir ja von ner ganz anderen Preisklasse.

Wenn es nur für dich ist,miband, wenn du dich mit Freunden messen willst, Fitbit.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Wenn du ein größeres Display benötigst, dann von der Xiaomi Brand/Tochter Huami Amazfit Bip. Sieht zwar aus wie eine Smartwatch, kann aber nur Anzeigen, sprich keine wirkliche Interaktion. Läuft auch über die Xiaomi MiFit App.

67 EUR aus EU-Lager: Xiaomi Amazfit Bip Watch Lite kaufen - GLOBAL

Aus China auch für ~45-55 EUR zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal aus Jux die update suche angemacht und siehe da:

f83de36d1afcfd24e1fa1c25969de495.jpg

Are you f....ing serious:

APK händisch installieren geht aber. Danke M...Google für nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann Google dafür? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh