[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kurzer Erlebnisbericht zu LOS 15.1 am OP3.

ROM geladen, installieren wollen (clean Flash nach LOS 14.1) - twrp sagt nein. Modem Version zu alt. Na gut, lad ich Oxygen und Flash erstmal Oxygen 8.1 drüber, dann LOS 15. Eine halbe Ewigkeit später war Oxygen geladen (hatte erst das vom 3T gezogen :P) freu ich mich und hau LOS drauf - um festzustellen dass es noch keine Opengapps gibt. Na gut, LOS empfiehlt im Wiki Mindthegapps. Geh ich auf den Download Link, zwei Mirrors sind down, der dritte lädt mit 30kBps. Fuuuuuu.

Hab dann die Source aus deren Github geladen und gebuildet - hat mich genau 1 Minute Rechenzeit und einen Konsolenbefehl gekostet. Weiter im Text, Magisk gleich dazu.

Nun konnte ich es endlich einrichten. Optisch sehr ähnlich zu 14.1, die Settings sind etwas unübersichtlicher, quick Settings hübscher und angenehmer. Alles in allem sehr schick, Performance sehr gut, Akkuverbrauch gefuhlt ne ganze Ecke besser - mein letzter Clean Flash war aber auch schon ne Ewigkeit her.

Bislang keine Bugs, Probleme oder Sonstiges, bin sehr zufrieden mit der ROM!

Was ich nicht verstehe ist, warum der Build als UNOFFICIAL angezeigt wird, obwohl er von der aktuellen Lineage Seite stammt, wo nur offizielle Builds sein sollten...

2674d65adc1533eca5f53d40f73e60fa.jpg

Ad OP6: Fingerprint auf der Rückseite und Notch? How about no. Was n Haufen kacke. Zumindest Fingerprint im Display hätte ich echt erwartet. Kommt dann wohl als 6T :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meint ihr mit notch? Kerbe?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Kaum zu glauben wie dämlich die ganzen Android Hersteller sind.
Ich hoffe Google ist vernünftig genug so ein Mist beim P3 nicht zu machen.

Find es total bescheuert mit der notch. Aber muss sagen, dass es bei der Konkurrenz wenigstens nicht ganz so schlimm aussieht wie bei Apple
Das neue Asus ist sogar Recht schick.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Glaube nicht, dass die kritischen Stimmen so schnell verstummen werden, wir werden sehen. Evtl wird es ja beim neuen iPhone wenigstens schlanker.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Es ist einfach Unsinn, so wenig ich Samsung mag ist den ihre Lösung die viel elegantere. Die Rahmen sind ebenfalls super schmal, und man hat sonst keine so eklige Wulst um das ganze Phone.

Ich verstehe es auch null.
Würde mir definitiv kein Smartphone mit notch kaufen.
Total schäbbig.

@ebastler
Danke für das kurze Feedback, hört sich ja schon mal gut an!
Kriegt man mit Root und LOS eigentlich den Notification-Schieber bei den Oneplus-Geräten umbelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Heute soll es 25% aufs gesamte Sortiment von dbrand geben.

Bei Slickwraps sind es glaube ich 45% gewesen gestern :d

Warum du nicht schreiben es hier rein? :fresse:

Ich bin froh, dass ich die Sandstone Version vom 5T habe, daher brauch ich keine Folien mehr.
Ansonsten hätte ich auf jeden Fall auch wieder eine Bestellung abgeschickt :d

Ich glaub das wird die einzige Sache von OP sein, die ich wirklich vermisse :fresse:

Auch wenn die sich bei meinem OPO dann irgendwann Recht gut abgenutzt hatte.

Ich verstehe es auch null.
Würde mir definitiv kein Smartphone mit notch kaufen.
Total schäbbig.

@ebastler
Danke für das kurze Feedback, hört sich ja schon mal gut an!
Kriegt man mit Root und LOS eigentlich den Notification-Schieber bei den Oneplus-Geräten umbelegt?
Was willst du daran umbelegen? LOS bietet nur das an, für alle drei Positionen kannst die vier Optionen wählen. Kein Plan ob es da mit root und Gebastel mehr Optionen gibt, ich find stock eh am Besten.

Hierbei ist "none" dass alle Töne laut sind. Total dämliche Namensgebung.
ba02cf60983b9515286e79b12d44edd7.jpg

Was willst du daran umbelegen? LOS bietet nur das an, für alle drei Positionen kannst die vier Optionen wählen. Kein Plan ob es da mit root und Gebastel mehr Optionen gibt, ich find stock eh am Besten.

Hierbei ist "none" dass alle Töne laut sind. Total dämliche Namensgebung.

Im Bezug auf die Überschrift des Modals ist das einfach: Action = none, keine Aktion ausführen. :)

Hab nach aktuell 4h SOT noch 40% über - das ist wohlgemerkt ein normales Oneplus 3 ohne T, seit Release in Verwendung. Was zum Teufel haben die mit dem Akkuverbrauch gemacht mit Oreo :d

Die 25% bei dBrand gab es gestern schon. Hab da dann auch nochmal bestellt.

Schade, dass ich kein Phone habe, welches unterstützt wird.
Das neue Black Camo hat was. Mit farbigen Akzenten kommt das sicher derb.

Kann mit jemand sagen warum mein s8+ zuhause gesperrt bleibt obwohl ich zuhause als sicheren Ort angegeben habe? Habs gerade noch mal neu eingestellt aber es bleibt gesperrt komischerweise. Glaube das ist erst seit dem oreo Update so

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Beim black camo hab ich kurz überlegt ob ich nicht gleich nen ganzen Schwung für S8, iPhone und PS4 bestelle. Zum Glück konnte ich mich noch zurück halten :fresse: Aber wenn ich mein S8 behalte kommt auf jeden Fall einer.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Sind dann ~6h geworden, bei 5h30min hab ich es angesteckt weil ich Daten drauf verschoben hab. Da hatte ich noch 20% oder so über.

Sehr geil, mit LOS Nougat (Clean Install) und Oxygen Nougat (Clean Install) waren je ~5h drin. Und beide sind mehr als ein halbes Jahr her, der Akku wurde sicher nicht besser in der Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh