[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....... die hätten es ja auch beim "nicht haben" lassen können.

So haben wenigstens diejenigen die es unbedingt brauchen einen Weg.

Das Mi A1 gibt's aktuell für 199€ bei alternate in der 64gb Version. Ich glaube mein Moto g4 plus wird doch abgelöst. Mal schauen ob ich mit den 64gb aus komme auf Dauer.

Gesendet von der ISS

Hab auch schon überlegt zu wechseln, mein P10 Lite nervt mich.

Logischer Weise wird es nie HD sein, wenn die Quelle ein Stream vom Handy ist.

Ist eben kein Stream vom Handy, das spielt nur Fernbedienung ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Warum müssen nun mit auf den Zug aufspringen und ihre Kameras seitlich vertikal anordnen? Why? Gerade die Huawei P-Serie hat/hatte schon ein eigenständiges Design. Ähnlich finde ich es bei den bisherigen Leaks zum Xiaomi Mi 7 fragwürdig. Wobei deren Mi-Serie schon stark Apple-inspiriert ist..

Wie seht ihr das?

Warum müssen nun mit auf den Zug aufspringen und ihre Kameras seitlich vertikal anordnen? Why? Gerade die Huawei P-Serie hat/hatte schon ein eigenständiges Design. Ähnlich finde ich es bei den bisherigen Leaks zum Xiaomi Mi 7 fragwürdig. Wobei deren Mi-Serie schon stark Apple-inspiriert ist..

Wie seht ihr das?

Ja, ich verstehe das auch nicht. Irgendwie gehts am Ende immer darum, dass man die Leute abgreift, die das Geld für ein iPhone nicht aufbringen wollen oder können, aber trotzdem das (fragwürdige) Prestige schätzen.

Liegt meiner Meinung nach nur daran, dass Apple die Preisschraube immer weiter nach oben schraubt. Der Abstand ist ja immer gegeben. Die Realpreise sind ja aber dann oft deutlich geringer als die Realpreise bei Apple.
Letztlich interessiert es ja die meisten Leute nicht, weil sie es teuer über die Vertragslaufzeit abstottern. Da ist das dann egal. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber die Leute lassen sich das halt gefallen.

Gestern ist mir wieder bewusst geworden, wie froh ich bin, kein Huawei mehr zu haben.
Habe mein altes Mate S platt machen wollen, für die Schwiegermutter, damit sie es nutzen kann.
Einstellungen->Sichern und zurücksetzen->Passwort eingeben und alles inklusive SD Karte und internen Speicher leeren.
Startet neu: Alles beim alten :fresse:
Hintergrund, App-Icon Anordnung, Systemeinstellungen etc., Daten auch noch alle da.

Noch mal zurück gesetzt, Neustart. Systemeinstellungen auf Standard, Dateien aber immer noch da.
Noch mal versucht, gleiches Ergebnis.
Und dann ist mir wieder eingefallen, warum ich sonst immer alles übers Recovery zurück gesetzt habe, weil das Mate S nie in der Lage war einen vernünftigen Reset hinzukriegen.
Einfach nur gruselig.

Das liegt dann aber am Mate S.

Habe hier diverse Huawei Geräte, dort tritt dieses Problem nicht auf. Eventuell liegts auch an einem Branding?

Nein, ist branding frei und es war bei dem Mate S vor dem Gerätetausch genauso.
Habe ja nach ca. einem Jahr ein komplett neues Gerät bekommen.

Wer von euch nutzt eine Smartwatch und hält diese für sehr nützlich und eine wirkliche Erweiterung zum Smartphone?

Ich nutze zwar keine. Aber die Frage ist etwas unglücklich gestellt denk ich mir.

Wer würde es schon nutzen, wenn er keinen Nutzen darin sieht. Also entweder nutzt es jemand oder eben nicht. Würde ich mal behaupten.

Vielleicht ists aber auch nur die Sprachbarriere und du meinst es eh so.

Das liegt dann aber am Mate S.

Habe hier diverse Huawei Geräte, dort tritt dieses Problem nicht auf. Eventuell liegts auch an einem Branding?

Komplett Furzegal ob das am Modell, Branding oder sonst was liegt, die Software ist einfach Krebs :bigok:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich finde das Nokia 8 Sirocco ist schon ein Brett :d

Wer von euch nutzt eine Smartwatch und hält diese für sehr nützlich und eine wirkliche Erweiterung zum Smartphone?

Ich nutze seit etwas über einem Jahr eine Pebble Time Round und finde es schon sehr nützlich. Ich muss aber sagen, dass ich vorher keine Uhr getragen habe und ich mich sehr daran gewöhnt habe, nicht das Handy rausholen zu müssen, um auf die Uhr zu schauen. Benachrichtigungen auf die Uhr zu bekommen ist natürlich auch sehr nützlich, es kommt aber ganz drauf an, was für ein Nutzer man ist. Abgesehen von Seminaren in der Uni und in öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich meist sowieso das Handy in der Nähe, sodass es kein riesiger Unterschied ist. Ich lege dann auch oft die Uhr ab. Aber allein für das Genannte ist eine Smartwatch für mich eine sehr sinnvolle Erweiterung, man muss einfach nicht so oft aufs Handy schauen. Wohlgemerkt habe ich dafür aber damals nur 130€ gezahlt, da ja kurz vorher der Verkauf von Pebble bekannt wurde. 300€ wäre es mir das sicher nicht wert. Vielleicht ist es für manche natürlich auch sinnvoller, mehr auszugeben, wenn die Uhr dann mehr Funktionen hat. Für mehr als Uhrzeit und Benachrichtigungen lesen nutze ich die Pebble nicht. Ich bin aber der Meinung, dass alles andere nur Spielerei ist und nach kurzer Zeit uninteressant wird.

Danke für das Feedback :wink:

@JtotheK
Keine Klinke :( Ansonsten definitiv auf einem sehr guten Weg, die Jungs von HMD Global.

Das dachte ich mir auch bei dem Handy. Bei mir wird es noch eine Weile dauern, bis ich keine normalen Kopfhörer mehr haben möchte. Da bin ich froh, dass es noch so Hersteller wie One Plus gibt, da es auch beim 6 eine Klinke geben wird. Wobei Samsung da ja auch ganz nett zu den Kunden ist.

Ich nutze eine hybrid Watch. Kann nicht viel mehr als vibrieren und Schritte zählen. Hält dafür aber auch fast ein Jahr und mehr benötige ich wirklich nicht aktuell.
Hatte Mal eine s2/3 frontier getestet. Sah auch gut aus aber 1-2* pro Tag laden finde ich halt scheiße.

Jep, wirklich ein sehr schönes Handy. Aber ein SD835 in einem Gerät welches im April erscheint ist ein no go.

So wie der SD821 im LG G6 letztes Jahr? Klar will man immer das Neuste haben, doch wenn das Gesamtkonzept stimmt, why not?! Bspw. finde ich das G6 ein super Smartphone und meine Freundin findet es auch klasse. Gerade bei Städtetrips kommen manche Weitwinkel-Fotos echt gut. Wäre schön, wenn mehr Smartphones eine zweite, weitwinklige Kamera hätten als irgendwelche monochromen Sensoren oder für Pseudo-Bokeh-Effekte.

@Inso: Ich nutze nun seit knapp drei Jahren MiBand 1 & 2. Das zweier seit 1,5 Jahren nun auch täglich. Meist genutzte Funktion ist tatsächlich der Wecker und eben die "Uhrzeit" anzeigen. In manchen Meetings und auch in anderen Situationen hätte ich dann doch eine Smartwatch bei der man eben Benachrichtigungen lesen kann. Doch 1-2h später sie zu lesen und zu beantworten reicht in der Regel und wenn es dringend wäre, würde jene Person ohnehin anrufen. Da würde ich auch ran gehen. Vom Erscheinungsbild gefallen mir auch eher die minimalistischen Hybrid-Uhren wie von Skagen.
Am Ende wird's das MiBand3. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
OnePlus 6 kommt also auch mit le notch :X
bcc60d885076fa299b6b78ce87a54224.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh