[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat hier noch wer ein OP3(T) mit Custom Rom und dem Gcam Mod laufen? Ich hab in letzter Zeit wenn ich ne Kamera auf mach (egal ob Gcam mod oder WhatsApp) teilweise 1-5s in denen der Autofokus gar nix tut, danach läuft alles wie es soll.

Kann das n Software Bug sein oder spinnt da mein Kamera Modul? Ist das ggf ein bekannter Fehler beim OP3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier nur mein altes 3T mit gcam Mod, allerdings ohne Root und Stock. Da geht alles wie gewohnt

Also ich werde mir wohl das Pixel 3xl kaufen, sofern es kommt. Aber die Preise von Google sind halt auch schon wie bei Apple aber ich kann mir gut vorstellen dass ein Pixel wertstabiler bleibt als ein One Plus oder ein Huawei (was ich zur Zeit benutze).

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Oneplus ist am wertstabilsten.

Google ist schwer vorherzusagen, da sie dieses Jahr ständig die Rabatt Aktionen fahren...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Na ja dadurch das Op jetzt definitiv im 6 Monate Takt was auf den Markt wirft ist es auch nicht mehr besonders Preisstabil....

Aber im Android Lager immer noch Nummer 1.

nach 3 stunden immer noch keine antwort vom support, 105€ sind zwar ärgerlich aber was will man machen

Rechne Mal mit 24h unter der Woche, am Wochenende auch Mal mehr.

Am Montag erhalte ich das Nokia 3, möchte mal Android allgemein testen wie das ist. Jetzt nach knapp 10 Jahren iPhone bestimmt eine interessante Erfahrung. Ich habe mich sehr an den Inhaltsblocker im Safari Browser gewöhnt. In Chrome soll es ja auch einen geben, funktioniert der gut?

Vom iPhone auf das Nokia 3 ist aber n harter Cut...
Wenn die ds nicht inzwischen mit Software gefixt haben, dann ist das mMn kaum benutzbar.

Hatte im Sommer eins in der Hand und so ein laggendes Gerät hatte ich noch nie in der Hand... Ein billiges Redmi 4X war schon ne ganz andere Welt.

ist halt nen MTK-chip. Hätte mir aber auch lieber was mit SD gesucht.

Am Montag erhalte ich das Nokia 3, möchte mal Android allgemein testen wie das ist. Jetzt nach knapp 10 Jahren iPhone bestimmt eine interessante Erfahrung. Ich habe mich sehr an den Inhaltsblocker im Safari Browser gewöhnt. In Chrome soll es ja auch einen geben, funktioniert der gut?
Wenn du Android auf dem Nokia 3 testest, wirst du ganz schnell wieder zurück zum iPhone wollen.
Ein paar Euro mehr und mindestens ein Xiaomi Mi A1 hätte es zum Testen schon sein dürfen :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich habe mich sehr an den Inhaltsblocker im Safari Browser gewöhnt. In Chrome soll es ja auch einen geben, funktioniert der gut?

Nein, das ist kein Inhaltsblocker, sondern ein Filter für Google-approved Werbung. Also Stärkung von Alphabets Gatekeeper-Position. Ich empfehle stattdessen "Brave": Quasi Chrome + Werbe-/inhaltsblocker.

Und ansonsten schließe ich mich den VorrednerInnen an. Ein 700 € Euro mit einem Low-End-Android vergleichen, lässt das Resultat bereits jetzt erahnen.

So ließt man es ja oft. Vom iPhone auf nen billig Androiden gewechselt und dann der Meinung sein, man hätte Android richtig getestet... Die Preisdifferenz lassen viele dann aussen vor.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Naja kommt, so schlimm ist das nicht. Ich habe es im Media-Markt getestet, klar ist kein Galaxy S8, aber so schlimm ist es nun auch nicht finde ich.

Wird bei Brave die Webseite auf dem Gerät „gelade“ oder wie bei Opera Mini extern irgendwo? Also mit dem Inhaltsblocker hat Apple echt was großes...

Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit Firefox und bin ganz zufrieden damit. Mit uBlock Origin und NoScript als Addons ist das schon was feines :)

Hast du ihn nach Release von Quantum nochmal getestet?

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Kann man so sagen, ist seit Quantum mein Haupt-Browser am PC und am Handy und die Mobilversion ist einfach lahm

Da ich aber die PC Version mag und auf Sync nicht verzichten will...

Einfach Adguard nutzen, dann kann man sich die ganzen addons sparen.

Mir kommt er nicht viel langsamer vor als Chrome.
Einzig das Bedienkonzept könnte man noch leicht überarbeiten.
Und bei Wikipedia werden die einzelnen Abschnitte nicht so "eingeklappt" wie bei Chrome, was bei längeren Artikeln nervt.

moinsen
Ich frag mal hier, weil ja auch einige immer mal wieder im apple lager unterwegs sind:
Gibt es ne einfache möglichkeit einen kalender zwischen android und ios gemeinsam zu nutzen, sodass mehrere personen ihre termine in diesen einen kalender eintragen können?
Also im besten fall mit nem freigegebenen kalender? Das mein google kalender auf den ios geräten angezeigt wird, hab ich jetzt mit nem ical link hinbekommen. Aber unter ios kann ich keine termine in diesem kalender erstellen. Ich kann quasi nur "lesen". Es ist aber zwingend notwendig, dass alle eingeladenen personen zumindest eigene termine hinzufü+gen können. Bearbeiten von anderen terminen ist nicht unbedingt nötig

Bei unserem Moto G5 bekomme ich beim Starten seit kurzem die Meldung: your device failed verification and may not work properly.
Kennt jemand ein Fix dafür? Root und Bootloader unlock hat das Gerät nicht.

Für Quick Charge 4.0 gibt es noch nicht wirklich passende Netzteile?! Zumindest wenn ich bei Amazon danach suche, kommen höchstens die ganzen 3.0er-Geräte von Anker & Co.

Das ist krass. Man sollte wirklich nur noch Open Source Software für sowas nutzen...

Das ist sowas von dermaßen dreist. Das müsste als Malware hochkant aus dem Store fliegen.
Ja K9 Mail kann man empfehlen. Ist die UI eigentlich immer noch nicht an das Material Design angepasst?

Ich muss sagen, dass AquaMail Pro für mich die beste Mailapp ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh