[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch mit Gmail zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hat jemand von euch den QuickPic mod (letzte Version vor Cheetah mit leichten Modifikationen für 7.1 aus XDA) auf Oreo laufen? Das Ding hat bei mir seit Oreo ne recht interessante Textfarbe... Hab ich in keiner anderen app, substratum ist unschuldig, Akzentfarbe des Systems ist orange.
00b9e27f44613b3bc0cc5fe70101c63f.jpg

Habe ich ebenfalls. Ist ein Oreo Problem. Wahrscheinlich kommt da aber nichts mehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

ich nutze outlook, reicht mir vollkommen aus und zum surfen nutze ich edge + adaway (root)
firefox gefallt mir auch nur leider lässt das quantum engine update bei der android Version auf sich warten.

kurzes update zu meinem op3t displaybruch, der Support hat heute um 11 uhr geantwortet (habe samstag nachmittag das ticket eröffnet) , die Reparatur kostet ca 90€ aber einen genauen preis bekomme ich wenn das Gerät angekommen ist.

jetzt warte ich auf die antwort mit dem paket aufkleber damit es in die rma kann.

ein Glück das ich noch mein altes zuk habe :d

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

K9 hatte ich auch lange, aber das sieht mir echt zu altbacken aus :fresse:
Nutze im Moment die Standard Mail App. Keine Ahnung ob das Android oder Samsung Zeugs ist, aber denke man kann einigermaßen davon ausgehen, dass da kein Schindluder getrieben wird.

Outlook ist eine dankbar schlechte App. Dabei werden nämlich alle Mails statt direkt abzurufen erstmal über die Server von den Redmondern geschleust ;)

Nutze seit der Beta schon Inbox und bin sehr zufrieden damit :bigok:

Ich bin mal wieder bei Mymail gelandet... Weiß nicht ganz wie vertrauenswürdig das Ding ist, aber es bedient sich so gut :/

Hat jemand von euch den QuickPic mod (letzte Version vor Cheetah mit leichten Modifikationen für 7.1 aus XDA) auf Oreo laufen? Das Ding hat bei mir seit Oreo ne recht interessante Textfarbe... Hab ich in keiner anderen app, substratum ist unschuldig, Akzentfarbe des Systems ist orange.
Hatte ich auch und wie ich gelesen hatte beheben sie es auch nicht.

Bin dann Final zu "Schlichte Galerie" gewechselt, die hatte anfangs noch ein paar kleine Probleme, aber wurde immer weiter geupdatet.
Läuft inzwischen super....

Outlook ist eine dankbar schlechte App. Dabei werden nämlich alle Mails statt direkt abzurufen erstmal über die Server von den Redmondern geschleust ;)
hast du zufällig eine quelle dazu?
das wäre definitiv ein grund für mich umzusteigen nur auf was?
gmail finde ich da noch weniger vertrauenswürdig und sonst wüsste ich spontan keine Alternative

edit: ich habe selber schon eine quelle gefunden, wenn auch von 2015
Microsofts Outlook-App schleust E-Mails über Fremd-Server | Mac i

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sollten aber für uns über das West-Europe Rechenzentrum laufen, das dürfte Amsterdam sein.
So ist es zumindest bei den ganzen Azure-Diensten.

moinsen
Ich frag mal hier, weil ja auch einige immer mal wieder im apple lager unterwegs sind:
Gibt es ne einfache möglichkeit einen kalender zwischen android und ios gemeinsam zu nutzen, sodass mehrere personen ihre termine in diesen einen kalender eintragen können?
Also im besten fall mit nem freigegebenen kalender? Das mein google kalender auf den ios geräten angezeigt wird, hab ich jetzt mit nem ical link hinbekommen. Aber unter ios kann ich keine termine in diesem kalender erstellen. Ich kann quasi nur "lesen". Es ist aber zwingend notwendig, dass alle eingeladenen personen zumindest eigene termine hinzufü+gen können. Bearbeiten von anderen terminen ist nicht unbedingt nötig
Ich hab meine Google Kalender ganz normal in der Kalender App, auch einen freigegebenen und den Familienkalender. Ich hab auch gerade mal nen Termin eingetragen, funktioniert wunderbar. Ich hab halt dafür einfach das Google Konto in den Einstellungen hinterlegt ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich denke mal es ist egal welche App man für E-Mails nutzt, alle senden irgendwas und greifen irgendwas ab.
Das ist nur eine bequeme Ausrede. Eine vernünftige Email App sendet/empfängt nur Emails und greift nichts ab. K-9 und Aqua Mail wurden ja schon als Alternativen genannt.

Mit der letzten Aktualisierung kackt Amazon Music rum, dass mein handy gerootet sei.
Gab's da nicht ne app um das zu unterdrücken?

Nutze seit der Beta schon Inbox und bin sehr zufrieden damit :bigok:
Hab vor kurzem auch umgestellt. Fand Inbox ja zu Release irgendwo nicht so pralle, aber wenn Mal alles richtig zugewiesen ist funktioniert das sehr gut. Hab über Google neben meiner GMail Adresse noch 5 andere Mail Adressen gesynched und das funktioniert einfach problemlos. Deswegen nutze ich mobil und auch am PC jetzt komplett Inbox.

5 andere?! Was machst Du bitte :d

Aqua Mail finde ich sehr gut, sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

Alternativ Nine für Exchange Konten

Habe bei mir in der Inbox auch 5 Adressen drin :d :d :d

Ich habe AquaMail Pro, sechs Postfächer (Bestellungen, Info/Newsletter, 1 private, me.com/iCloud (privat) Hardwareluxx, Cloud-Services) und zwischen 30-35 Mail-Adressen dazu. gepusht werden allerdings nur die zwei Privaten. :shot: Natürlich verwende ich alle 30-35 als Alias, sondern max. zehn.
Hab' aber auch seit 2006 eine eigene Domain und kann Postfächer und Adressen munter anlegen und verwalten wie ich möchte. Für bestimmte Dienste/Websites habe ich einfach eine eigene Mailaddy wie beispielsweise für Netflix, OneDrive usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze meine private Mail (GMail) und ab und an meine geschäftliche Mail. Mein GMail-Postfach ist mit zig Labels strikt sortiert, Newsletter und SPAM gibts nicht, da ich alles abbestelle/aussortiere. 5-6 Postfächer kann ich null nachvollziehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh