[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

1. Geschäftsadresse
2. Privat Adresse für Anmeldungen Shops usw.
3. Privat Adresse für Privates
4. Zweite Geschäftsadresse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich immer noch nicht nachvollziehen - außer vielleicht das mit den Spam Mails :d zum Glück kann man aber ja so viele Adressen besitzen und einbinden wie man möchte :) ich würde allerdings den Überblick verlieren bei so vielen Mailadressen.

P.S. gibts ne Obergrenze wie viele Mail Accounts man in den gängigen Apps einbinden kann? :shot:

P.S. gibts ne Obergrenze wie viele Mail Accounts man in den gängigen Apps einbinden kann? :shot:

In der Regel ist das die Trennung zwischen den freien/kostenlosen Versionen und den Bezahlversionen. Bei AquaMail sind es zwei Konten, die Free & Pay trennen.

Obendrein kann ich mir vorstellen, dass manche Apps dann träge und langsam werden.

Stand nicht jemand vor dem Kauf eines Galaxy S9? DrecksAzubi hat eine Anleitung gepostet, wie man es für ~636 EUR bekommt:
Hier mal einen Tipp den ich mir sparen will bei Mydealz und Co. zu posten. Ich würde mich freuen, wenn dieser auch hier bleibt :)
Er richtet sich an alle, die ein Galaxy S9 / S9+ haben möchten.

Schritt 1
Meldet euch bei dem Chat Support von Samsung
Samsung Web Chat

Fragt dort ganz lieb nach einem 15% Gutschein. Diesen erhaltet ihr als Gegenleistung für einem Newsletter

Schritt 2
Sucht bei euch in den Schränken nach einem der Smartphones aus dieser PDF ab Seite 5 um 100€ Rabatt beim Kauf zu erhalten und dieses im Nachgang per Trade In versendet
https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/mobile/trade-in/onlineshop-teilnahmebedingungen.pdf

Schritt 3
Habt ihr kein Smartphone gefunden, sucht bei Ebay nach einem passenden Gerät.
Dies sollte funktionieren und keinen Display oder Wasserschaden haben.
Ich habe dieses hier gekauft
Motorola Defy+ schwarz [OHNE SIMLOCK] GUT 6947681510654 | eBay

Schritt 4
Alles zusammen in den Warenkorb, den Gutschein vom Chat Support verwenden und ein Galaxy S9 für 636,65€ mitnehmen. (zuzüglich dem Kaufpreis des gebrauchten Smartphones)

Okay, magisk ist ja ein ganz eigenständiger root wenn ich das richtig sehe?

Habe derzeit SuperSU.

Gibt's ne einfachere Möglichkeit die Musik von Amazon hörbar zu machen? Sonst kram ich mir erstmal ein altes handy aus ner Schublade und nutze das für mp3 und Telefonie im Auto.

Ich bekomme in kürze mein S9+.
Derzeit habe ich noch ein S7.
Wie bekomme ich alle meine Einstellungen, Apps, u.s.w. ins S9+
ohne ALLES komplett neu einzurichten, denn das dürfte ziemlich lange dauern...

Da das unterschiedliche Android Versionen sind, nehme ich an das geht garnicht ?

Doch, geht. Einfach die Einrichtung beim S9+ starten, damit sollte das Meiste drüben sein, von deinem alten Gerät, sofern dort die Sicherung aktiviert wurde.

Okay, magisk ist ja ein ganz eigenständiger root wenn ich das richtig sehe?

Habe derzeit SuperSU.

Gibt's ne einfachere Möglichkeit die Musik von Amazon hörbar zu machen? Sonst kram ich mir erstmal ein altes handy aus ner Schublade und nutze das für mp3 und Telefonie im Auto.
Magisk ist vor allem open source, super Su ist so weit ich weiß inzwischen Teil einer chinesischen Firma und closed source. Würde ich echt nicht verwenden. Lineage Su oder Magisk.

Für SuperSU, falls du wirklich dabei bleiben willst (würde ich nicht empfehlen) gibt es Suhide - aber keine Ahnung ob das mit Amazon tut.

Edit: Nop, SuperSU scheint noch privat dem dev zu gehören. Trotzdem hat ein closed source root framework einen sehr bitteren Beigeschmack, da es absolut alles machen kann, Zugriff auf alle Daten hat und an allen anderen Apps/dem System vorbei kommunizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
SuperSU hat eine eigene Uninstaller zip die man via twrp Flashen kann, keine ahnung, ob es auch anders geht. Magisk kannst dann einfach mit twrp drüber bügeln, dann sollte automatisch auch dir magisk app installiert sein in der du direkt magisk für bestimmte Apps deaktivieren kannst. Ich hatte jetzt ewig nur mehr das Lineage Su und erst seit ner Woche Magisk, daher bin ich da auch kein Profi ^^

Das müsste klappen so.
Super SU sollte man echt meiden.

Ok ich wühle mich da die nächsten Wochen mal durch. Evtl besorge ich mir ein zweites G2 um das damit erst zu testen, bevor ich da was verhaue und ohne handy da stehe :fresse:

Was anderes:

K9-Mail meldet mir seit gestern in regelmäßigen Abständen, dass es Probleme mit dem Zertifikat von t-online hätte.

Nach Update auf die neueste Version erscheint eine Meldung, dass der Server mir ein Zertifikat 'andrehen' will was nicht geprüft ist.

Wie kontrolliere ich, ob das Zertifikat richtig ist und die Meldung auf dem Handy falsch, oder gibt es tatsächlich Szenarien, dass über irgendeine Quelle ein korrumpiertes Zertifikat eingespielt werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft ich mein System schon mit Super SU gecrasht habe xD Bin jetzt schon länger bei Magisk Root und sehr zufrieden damit!

Heute 17 Uhr gibt es das Huawei Mate10Pro für 499 EUR bei Saturn (online).. Für jemand in dieser Stammtischrunde interessant? Von denen, die öfters posten, kann ich mir anhand der EMUI-Allergie und sonstigen Krankheiten (Verschlüsslung, App Kill im Hintergunrd usw) die Antwort denken.

Mein Xiaomi Mi5s werde ich wohl im Frühjahr/Sommer ersetzen. Aktuell relevant wäre ein OnePlus 6, Xiaomi Mi7 oder Mix2s. Vorausgesetzt die Kamera stimmt. Die Leaks zum LG G7 sagen mir weniger zu - eventuell wird der LG-typsiche Preisverfall ein Kaufargument. :angel:

Bin auch stark für Magisk, funktioniert sehr gut. Bin mit meinem OnePlus 3T nach wie vor auf OOS und kriege nach dem SuperSU-Flash bei jedem OTA-Update einen Bootloop. Jedes Mal und wenn man mal nicht an ein Backup denkt, ist das ein Problem. Mit Magisk nicht mehr.

Das, was bisher vom OnePlus 6 "bekannt" ist, klingt für mich ziemlich vielversprechend. Bin eigentlich zufrieden mit meinem 3T, aber ein größeres Display mit kleineren Rändern ist schon sehr verlockend. Scheinbar kriegt man für ein gebrauchtes 3T bei ebay noch 300-350€, was meiner Meinung nach echt ne Menge ist. Vielleicht gibt's das 6 dann auch in ordentlichen Verträgen und ich kann endlich mal auf ein bisschen mehr Geschwindigkeit als 7,2mbit wechseln.

Überlege mir das M10 just4fun zu schiessen. Meint ihr, man bekommt es mit 2-3 Wochen Nutzung für 490-500€ wieder verkauft?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Na wie immer halt, sorgsam. Meine Geräte sehen immer aus wie neu. Ausnahme: Galaxy s8, das hat sich abgenutzt wie kein 2.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Das Nexus 6P meiner Freundin geht bei 30% Akkukapazität einfach aus und auch erst wieder an wenn es geladen wird. Tausch geht nicht mehr, da keine Geräte/Ersatzteile mehr vorhanden. Google nimmt es jetzt zurück, 699€ gehen zurück auf mein Konto. In zwei Monaten wäre die Garantie ausgelaufen - im Grunde sind Akkus aber meine ich eh nur maximal 6 Monate in der Garantiezeit. Mal wieder stark von Google. Pixel 2 for her incoming.

Sowas ist echt einfach stark von Google. War beim Kumpel und seiner Freundin bei deren nexen 4 genauso,....

Das ist wirklich sau stark.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 6P meiner Freundin geht bei 30% Akkukapazität einfach aus und auch erst wieder an wenn es geladen wird. Tausch geht nicht mehr, da keine Geräte/Ersatzteile mehr vorhanden. Google nimmt es jetzt zurück, 699€ gehen zurück auf mein Konto. In zwei Monaten wäre die Garantie ausgelaufen - im Grunde sind Akkus aber meine ich eh nur maximal 6 Monate in der Garantiezeit. Mal wieder stark von Google. Pixel 2 for her incoming.
Kleiner Tipp, das klappt mit jedem Smartphone, wenn man es direkt über Amazon bestellt.
Ich habe sogar nach der Garantiezeit dort den vollen Kaufpreis zurückbekommen. Hab das schon öfter mit Technik durch, die ich bei Amazon bestellt habe. Jedes mal Kaufpreis zurück :)

Nö wenn fest verbaut ist da genau so lange Garantie drauf wie auf dem Gerät, wäre ja noch schöner.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nö wenn fest verbaut ist da genau so lange Garantie drauf wie auf dem Gerät, wäre ja noch schöner.

Garantie vs. Gewährleistung ;)
Gewährleistung ist effektiv 6 Monate wegen Beweislastumkehr. Garantie ist freiwillig, wenn der Hersteller auf den Akku nur 6 Monate gibt ist das also rechtens.

Garantie vs. Gewährleistung ;)
Gewährleistung ist effektiv 6 Monate wegen Beweislastumkehr. Garantie ist freiwillig, wenn der Hersteller auf den Akku nur 6 Monate gibt ist das also rechtens.
Der Unterschied ist mir durchaus bekannt ;) Mir war nur als hätte es da mal ne Vorgabe für 24 Monate gegeben. Weniger ist definitiv n Ausschlusskriterium für den Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh