[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nutzt hier jemand die Blitzer.de Plus App? Ich bin kürzlich zu einem Pixel 2 gewechselt und habe dort das Problem, dass die App im Widget Modus kurz das GPS-Signal verliert - und das jedes Mal, wenn ich auf einen Blitzer oder eine andere Gefahr hingewiesen werden. Im Vollbildmodus funktioniert alles reibungslos. Vor 7 Monaten, mit meinem letzten Android Smartphone, lief die App noch sauber...

Kennt jemand dieses Problem? Der Energiesparmodus ist natürlich nicht aktiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir auch absolut neu, wenn das bei Google anders wäre.
 
Also genau das, was Du machst oder hab ich das falsch verstanden?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Nein. Ich bestelle nicht 5 Smartphones bei Amazon und schicke dann 4 davon zurück.

Ich rede von Defekten (Gewährleistung und Garantie). Da habe ich bisher jedes Mal bei Amazon den vollen Kaufpreis zurückbekommen, ohne murren.
 
Der Unterschied ist mir durchaus bekannt ;) Mir war nur als hätte es da mal ne Vorgabe für 24 Monate gegeben. Weniger ist definitiv n Ausschlusskriterium für den Hersteller.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wie gesagt, es ist freiwillig.
Mir ist kein Hersteller bekannt der auf den Akku ebenfalls 24 Monate Garantie gibt.
Bei meinem Samsung sind's afaik 12 Monate, Apple gibt gleich auf das ganze Gerät nur 12 Monate...
 
Wie kann man herausbekommen, ob ein Smartphone aptX kann bzw. die entsprechenden Bibliotheken auch in der ROM sind?! :confused:
 
Bei Oreo so:
0af736bf4ade644206fd277c13abad40.jpg
 
Hmm, unter MIUI 9.3 (Android 7) gibt es diese Option nicht und auch nicht im BT-Menü. Schade.
 
OxygenOS kann das auch :bigok:
 
Da erst ab Android 8.0 eine Unterstützung von AptX integriert wurde, glaube ich kaum dass es bei deiner genannten ROM verfügbar ist.
 
Ich hatte mit Lineage 14.1 auch schon aptX, obwohl Oneplus es da noch nicht offiziell hatte. Viele andere Hersteller schon.
 
Es geht aber um MIUI. Da wird die Unterstützung also kaum früher kommen als der Unterbau es möglich macht. Oder sind das solche Exoten wie custom ROM cooker? :d
 
Sony hatte afaik schon seit ner ganzen Weile aptX, Samsung ebenfalls...
 
Ich hatte mit Lineage 14.1 auch schon aptX, obwohl Oneplus es da noch nicht offiziell hatte. Viele andere Hersteller schon.

Ja, weil in der ROM die Libraries entsprechend intergriert wurden. Siehe die oben verlinkten Threads@XDA.

Auf einem Samsung A5 2017 (Android 7) sehe ich es auch nicht in den Entwickleroptionen. Daher wieder zur ursprünglichen Frage: Wie kann man es überprüfen?!

PS: Schön wenn es Hersteller xy kann und Oreo nun inplementiert hat, was mir bekannt war, jedoch nicht meine Frage beantwortet. :shot:

PPS: Die MIUI-Foren sind auch nicht wirklich hilfreich oder verlinken die obigen zwei Threads.
[MIUI Resources Team] AptX Bluetooth: What Is It and Why Do We Need It? - Off-topic - Xiaomi MIUI Official Forum
Is mi5s support Apt-x? - Xiaomi Mi 5s - Xiaomi MIUI Official Forum
AptX support on Global rom. - Xiaomi Mi 5s - Xiaomi MIUI Official Forum

Da muss ich mir wohl dieses CatLog anschauen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht in den dev settings ist kannst du nur mit logcat beim Handshake schauen, welches Protokoll verwendet wird.
 
Das Oppo R15 und Vivo V9 werden am 12. bzw. 27. März vorgestellt. Dann sollte auch das Design vom OnePlus 6 bekannt sein. :wink:
 
BlueMail hat jetzt übrigens auf den Druck reagiert und ein Update rausgebracht, jetzt wird das Passwort nicht mehr versendet. Und gleich ein Blog Artikel hinterhergeworfen wie sicher doch ihre tolle App sei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt setzt oneplus auch noch auf eine glasrückseite und notch, echtbzum verzweifeln der aktuelle handymarkt

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Finde es auch kacke, Glas und notch ebenso.
 
War doch zu erwarten. Samsung hat angefangen, Apple macht auch mit, von dem her zieht der Rest lustig mit. Und so lange QI nur durch Glas geht, ziehe ich Glas allem vor :fresse:
 
ich nutze meins ohne Hülle, ich finde es so einfach angenehmer in der hand, aber ich denke nach dem letzten sturz werde ich es wohl oder übel doch wieder sicher einpacken wenn es aus der rma kommt.
ich bin mir nur noch nicht sicher ob bumper oder lederhülle, ersteres finde ich zwar bequemer aber da ist das display nicht geschützt und die letzten drei panzerglas folien für mein 3t waren aufgrund des abgerundeten displays an den seiten mist und haben blasen gebildet bzw sind nach kurzer zeit einfach abgefallen.

ich finde es schade das keiner mehr auf leder setzt, ich vermisse nach wie vor mein lumia 950 xl mit mozo cover


Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mir jedes Handy zu rutschig ist. Mag auch daran liegen, dass ich kleine Hände hab. Mein OnePlus 3T geht ohne Hülle gar nicht, mit der originale Carbonhülle super. Würde es beim 6 genauso machen. Von daher ist es mir egal und wireless charging nehme ich gerne.

Die Aussparung oben macht mir auch nix. Ist doch Platz, der sonst nicht genutzt wird (wobei ich meine Uhr am liebsten in der Mitte hab :fresse:). Rein optisch finde ich es viel angenehmer als beim iPhone X und es sieht zum Glück auch nicht so rundgelutscht aus.
 
Dann solltest du dir vielleicht eine der Sonderversionen des OnePlus 6 kaufen, wie zb das Sandstone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh