[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

ich habe gut 70gb am musik drauf, samba läuft per WLAN richtig? das wäre dann jedenfalls eine alternative wenn neue musik hinzukommt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Musikbibliothek ist eh bei Google Play Music hochgeladen wurden und kann somit gestreamed werden.
Nutze meinen USB Port quasi gar nicht mehr für Dateitransfers.

- - - Updated - - -

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja total sinnfrei. Play Music wird sicherlich durch YouTube Music ersetzt.

Heise schreibt das hier:
Von YouTube Music wird es eine kostenlose Version mit Werbung geben, ähnlich der Gratis-Fassung von Spotify. Die werbefreie Premium-Variante kostet in den USA rund 10 US-Dollar im Monat. Abonnenten von Google Play Music bekommen automatisch YouTube Music Premium dazu.
 
Aber Music Premium ist teurer als das GPM Abo, oder? Ist das dann sozugaen ein Goodie für Bestandskunden?

Ich nutze den GPM Familientarif zusammen mit meiner Freundin. Scheiße dass man davon noch so gar nichts gelesen hat :d
 
Das normale GPM Abo kostet glaube ich jetzt auch 9,99€, ebenso wie Youtube Music Premium.
Mal gucken, was am Ende dabei rum kommt, vielleicht kommt es doch wieder ganz anders :d
 
Wurde schon auf den oneplus 6 Studenten deal hingewiesen? Falls nein siehe mydealz :bigok:

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hat das Youtube Music Ding dann eigentlich sinnvolle Qualität oder sind das Youtube Videos ohne Video? :fresse:

Samba ist ein Protokoll für Freigabe im Netzwerk (bzw, es kann eigentlich viel mehr) - Windows Heimnetz Freigabe sollte darüber laufen. In meinem Fall stellt mein NAS mit Debian einen Samba Share für den Windows Rechner bereit, da kann ich mich auch mit dem Handy einklinken und meine Files direkt vom NAS ziehen. Aus irgendeinem Grund ist es bei mir extrem langsam - ich verdächtige den Solid Explorer, da ich übers WLAN deutlich mehr Bandbreite kriege. Aber egal, dafür ist es stabil und bricht nicht ab. Lass ich das Handy halt mal daheim ne halbe Stunde kopieren.
 
Ich verstehe auch nicht warum sich ein Android Handy nicht einfach als USB Stick oder noch besser als externe Festplatte meldet. Würde ne Menge Probleme beseitigen.
 
Ich glaube, das wurde zur Sicherheit für die Rom Hersteller usw geändert (nur ne Vermutung)
 
Seit ich wieder mit dem Spiel angefangen hab hält mein Akku nix mehr :(
50a71b5e8ea062d8caf5e9629f08620e.jpg
 
Ging mir genauso :d
Aber das behaupten auch viele über Clash of Clans und trotzdem spiele ich es seit Jahren :fresse:
 
Keine einzige Sekunde darin verschwendet.

Und anhand meines Freundeskreises mal wieder bemerkt wie weise der ausgesucht ist: Davon nämlich auch keiner. ;) Dafür haben es meine beiden älteren Schwestern gesuchtet....
 
Ich glaube, das wurde zur Sicherheit für die Rom Hersteller usw geändert (nur ne Vermutung)

Nein, das wurde deshalb gemacht, weil der Festplattenmodus den Speicher gemountet hat wie einen USB-Stick. Es kann aber nur ein Gerät gleichzeitig einen Datenträger mounten. Also müsste das Android-Device den Speicher unmounten. Da da aber das System drauf ist, geht das wohl schlecht. Damals hat das auch nur geklappt, weil fast alles an eigenen Dateien auf der SD-Karte war. Die konnte ausgehangen werden. MTP wird nicht benutzt, weil es "geil" ist, sondern weil es notwenig ist.
 
Bei mir muss nur Hearthstone auf dem Handy laufen - und Blizzard schafft es seit Ewigkeiten nicht ihre App an das Display des Pixel 2 XL anzupassen :hwluxx:
 
Keine einzige Sekunde darin verschwendet.

Und anhand meines Freundeskreises mal wieder bemerkt wie weise der ausgesucht ist: Davon nämlich auch keiner. ;) Dafür haben es meine beiden älteren Schwestern gesuchtet....
Du hast Freunde? :fresse2:
 
Bier und Fleisch - dann passt das :d
 
Dann aber mit dem Spielchen dass alle ihre Smartphones auf nen Haufen schmeißen und wer zuerst drauf schaut muss einen ausgeben :shot:

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Leider nicht so richtig hinzubekommen weil allein die Stammuser hier vermutlich ganz Deutschland plus das nahe Ausland abdecken.
 
Mitte Deutschland als Ort ausmachen und es ist für viele machbar :)
 
Skype via Handy.

Schade, dass Amazon music das hochladen eigener Songs in die Bibliothek gecancelt hat.
Hab da so einiges, was ich selbst als unlimited-Kunde nicht abrufen kann.

Muss mir auch mal überlegen ob mein nächstes handy noch gerootet wird. Kann keine Musik von Amazon offline hören..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Hardwarekäufer und Inso stecken wir dann zusammen in ein Zelt :d
 
Ich glaube nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh