[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gz
Für deine Zwecke sicher völlig ausreichend.
Auch 7.0 reicht für Netflix und Amazon. Hab auf unserem Tablet bis heute 6.0 genutzt aber heute aus Langeweile mal das Update auf Nougat gezogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du? Ich nicht :d Wear OS ist in meinen Augen superb, Android TV hat ein ansich gutes Konzept aber es krankt mMn an guten CPUs in den Geräten, Android Auto scheint mir auch brauchbar...
Vergleich Android Wear mal mit dem was Apple und Samsung bieten. Android TV ist geil, aber die Auswahl an Geräten? Mir fällt an brauchbarer Hardware nur die Shield ein.
 
Nice, Spiderapp einmal komplett über mein OP3 :/ war ein schöner Run, das hat jetzt echt lange gehalten.


Weiß jemand noch vom OP5, wielange es nach Release dauerte bis der Preis das erste Mal ordentlich fiel?
.
Schöne Grüße
 
Findest du? Ich nicht :d Wear OS ist in meinen Augen superb, Android TV hat ein ansich gutes Konzept aber es krankt mMn an guten CPUs in den Geräten, Android Auto scheint mir auch brauchbar...
Also ich finde Wear OS auch ne gute Basis, aber es gibt doch an vielen Stellen noch Raum für Improvement. Der Assistant zum Beispiel funktioniert da echt eher schlecht als recht...
Und ich glaube ich kann da ganz gut mitsprechen da ich seit der LG G Watch nun auch schon 3 weitere Android Wear Watches gekauft (und auch jeden Tag genutzt) habe.

Android TV Ist zwar nicht schlecht, aber ich habe mich explizit dagegen und für LG (HP) WebOS entschieden da es schneller ist und einfach runder läuft.

Bei Android Auto ähnlich, gute Basis aber vieles könnte einfach etwas runder laufen.

Ich hoffe dass Google da in Zukunft etwas in die Gänge kommt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Verbesserungen sind immer möglich und nötig. Aber meine Fossil Q Explorist ist einfach toll. Läuft rund, läuft ausdauernd, alles funktioniert wie es soll. Den Assistant nutze ich damit ehrlicherweise nicht. Daher kann das gut sein, was du sagst.

Ich habe mich auch für WebOS entschieden, aber aus dem einfachen Grund dass vor zwei Jahren die einzigen brauchbaren OLEDs von LG waren. Daher ist es ein B6D geworden. Android TV hätte ich aber auch genommen.
 
Ich hab Android TV auf einen Sony, wie jtothek sagt: etwas mehr cpu Power und ich wäre wunschlos glücklich.
Na vllt ändert oreo da etwas.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Mal me Frage, ich hab eij etwas komisches Problem. Google will beim Installierej definitiv schon gekaufter Apps nochmal Geld von mir.

Anderes Handy, selber Account. Was soll das denn?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Kann man mit Carbon zuverlässig App-Backups durchführen inkl. App-Daten ohne Root? (Ich weiß, dass das dann nur per zusätzlichem Client auf dem PC geht)

Versuche gerade zu ergründen, ob ich auf Root verzichten kann und eine wirklich gut funktionierende Variante, Backups zu erstellen, ist einer der Hauptgründe, noch nicht auf Root zu verzichten.
 
Xiaomi A1 oder das Redmi Note 5? :)

Was würdet ihr eher nehmen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich glaub das sind beides Telefone mit denen man lange Spass haben kann.

Wenn dich die Abmessungen und das Gewicht nicht stören und MIUI für dich OK ist dann ist es klar das Note 5. Die Akkulaufzeit soll super sein.
 
Ist nicht für mich, sondern für meine Freundin, die noch ein Sony Xperia Z3 hat. Denke, dass sie MIUI nicht stört. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Z3

BODY Dimensions 146 x 72 x 7.3 mm (5.75 x 2.83 x 0.29 in)
Weight 152 g (5.36 oz)

Note 5

BODY Dimensions 158.5 x 75.5 x 8.1 mm (6.24 x 2.97 x 0.32 in)
Weight 180 g (6.35 oz)

A1

BODY Dimensions 155.4 x 75.8 x 7.3 mm (6.12 x 2.98 x 0.29 in)
Weight 165 g (5.82 oz)

Das Note 5 ist schon ziemlich klumpig
 
Also ich habe das Note 5. Meine Freundin das honor 5x und im Vergleich ist das Note 5 nur ein wenig länger.
Akkulaufzeit ist echt super, das erste Handy mit dem ich 2 Tage ohne aufladen schaffe xD

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
So, ich hab jetzt ne Zeit lang intensiv die YouTube Music App getestet.

Strukturierte App (das ist aber alles halbwegs bekannt aus der GPM App), schnell, Dark Theme (OLED), "Mag ich"-Liste, endloser Musik-Mix (sprich es wird nach dem Ende der Playlist ähnliche Musik abgespielt und es ist nicht auf einmal Schicht im Schacht. Qualität der Musikstücke ist absolut in Ordnung, mir ist nichts negatives aufgefallen.

Allerdings gibts auch ein paar Sachen zu bemängeln. Das ist teilweise auch hart nervig. "Fehler bei der Wiedergabe" tritt manchmal auf. Musik wird dann einfach nicht weiter abgespielt bis eine unbekannte Variable eintritt. In der App wird nichts vorausgeladen, das ist mMn die größte Schwäche. GPM hat kontinuierlich in den Cache vorgeladen, sodass man im schlimmsten Fall der Fälle selbst wenn der Empfang auf einmal in ländlichen Gebieten weg/schlecht war auf höchster Qualität weiterhören konnte. Das ist bei YouTube Music nicht so. Sobald Edge Empfang vorherrscht ist Schicht im Schacht und es tut sich sofort nichts mehr. Das suckt derbe. Sobald dann wieder 3G/4G vorliegt ist alles wieder tutti. YouTube Music lädt zwar irgendwie jeden Tag 20 Songs als Mix-Tape runter - aber das hilft halt nichts bzw. nicht viel wenn ich diese bestimmten random aus meiner "Mag ich"-Liste heruntergeladenen Songs erstmal anschmeißen müsste :d

Und dann zum Abschluss: Musikvideos. Where are they? Bisher kein einziges in der YouTube Music App gesehen. Ist mir zwar auch egal, weil ich will ja Musik hören und nicht sehen - aber Feature ist Feature. Und das ist mMn einfach nicht existent.

YouTube Music hat noch viele Sachen von GPM zu lernen - paar Fehler beheben, dann passt die App. Aktuell ist es aber ein Rückschritt im Vergleich zu GPM. Zumindest auf dem Smartphone.
 
Joa, kann ich im Prinzip alles so unterschreiben.
Immerhin kann man ja GPM noch weiter nutzen, bis YouTube Music soweit ist.
 
Sehe ich das richtig - Youtube PiP funktioniert nur mit Youtube Red?
 
PiP?

Hat Jemand mal die OnePlus Bullets Wireless getestet?
 
@Inso Picture in Picture Du Hammel :d
 
Sehe ich das richtig - Youtube PiP funktioniert nur mit Youtube Red?
Jap, funktioniert soweit ich das sehe nur mit Youtube Red.

Ist die Musik auf Youtube Music mittlerweile höher als 128 kbit/s aufgelöst?
Als ich anfangs testete war das nämlich noch nicht der Fall und damit für mich unbrauchbar.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
- - - Updated - - -

Xiaomi A1 oder das Redmi Note 5? :)

Was würdet ihr eher nehmen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

würde auf jeden Fall das A1 nehmen wegen Fast-Stock Android One und der extrem guten Community (ist glaube ich gerade das Handy mit den besten ROMS), das verspricht noch jahrelange (inoffizielle) Android-Updates :-)
 
@Inso Picture in Picture Du Hammel :d

Ja sorry man :banana:

@OnePlus 5T Battery drain
Habe jetzt mal den Cache gelöscht und langsam wirds wieder besser.
Sieht so aus, als ob wieder 4-5h DOT drin sind.
Wie es scheint, wurde nach dem Update der Cache nicht geleert, wenn man sich so die Forenbeiträge durchliest.
Armutszeugnis OnePlus!
 
Den Cache vom von den Google Play Services oder von welchem Service genau?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, im Recovery den cache gewiped!
 
Note 5. Snapdragon 636 zu 625 sollte schon ein guter Unterschied sein, plus der Akku.

Überleg grad selbst ob ich mir das Redmi Note 5 hol und mir das Geld fürs OP6 spar.

Das einzige was ich ne checken muss ist obs ne Vanilla Android ähnliche Rom gibt die als daily driver taugt und OTA hat.
Xiaomi A1 oder das Redmi Note 5? :)

Was würdet ihr eher nehmen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich werde nächste Woche vom Note 5 berichten.

Was ich bisher gelesen habe ist für den Preis ja schon wirklich irre.
 
Es ist übrigens das Note 5 geworden. Waren für meine Freundin eher Designgründe. :fresse:
Inoffizielle Roms werden da eh nie raufkommen, da sie da keine Ahnung von hat und ich mich auch nicht mit beschäftigt habe.

Denke auch, dass der Akku und der Prozessor ein gutes Argument sind. :)

@Oneplus Bullets Wireless:

Das würde mich auch interessieren, wie sie sind. Wollte sie erst bestellen, aber da sie nicht lieferbar waren, habe ich mich für andere entschieden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Für das Nokia 5.1 gibt es bei Geizhals keine Angebote. Eine 6.1 finde ich nicht, nur ein Nokia 6 und das kostet knapp 245€.
Genauso wie das XA2 von Sony.

Das 5.1 kommt demnächst raus. Das 6.1 wird bei Geizhals als "Nokia 6 (2018)" gelistet. (Warum auch immer)

Passen also nicht wirklich in den Preisrahmen von 100-200€..

Du hast aber nur was von 200€ geschrieben, und da ging ich davon aus, dass da ein Spielraum von paar Euro nach oben schon noch drin ist.

Das 5.1 sollte voraussichtlich genau in den Preisrahmen fallen. Ansonsten das Nokia 3.1, wobei man da schon Abstriche machen muss. Eventuell dann alternativ bei Huawei/Honor/Xiaomi umschauen. Nachteil dort: Schlechterer Update Support.

Ich hab Android TV auf einen Sony, wie jtothek sagt: etwas mehr cpu Power und ich wäre wunschlos glücklich.

Sehe ich genauso. Philips Android TV. Nie mehr was anderes, die ganzen Eigenbau-Lösungen der Hersteller sind Moppelkotze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh