[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine App mit der ich die Bandbreite von Videostreams in bestimmten Apps begrenzen kann? Hintergrund ist, dass die Sky App mir unverständlicherweise keine Möglichkeit bietet die Qualität voreinzustellen... Das nervt extrem, weil sie dann wenn gutes Netz vorhanden ist extrem Daten zieht.
 
Hmm, Sky empfiehlt eine Resolution Changer App (für gerootete Geräte :fresse2:) oder ggf. die mobile Verbindung in den Einstellungen reduzieren. Wobei ich nur auf beispielsweise auf 3G reduzieren und nicht 4G/LTE. Allerdings kann ich beim P20 Pro nicht UMTS oder HSDAP/HSDAP+ einstellen.
 
Guck Dir auch mal das Nokia 5.1/6.1 und - wenn günstig zu kriegen - das Sony XA2 an.
Für das Nokia 5.1 gibt es bei Geizhals keine Angebote. Eine 6.1 finde ich nicht, nur ein Nokia 6 und das kostet knapp 245€.
Genauso wie das XA2 von Sony.

Passen also nicht wirklich in den Preisrahmen von 100-200€..

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Bevor ich einen extra Thread auf mache, in Sachen Android Tablet 8-10" für Netflix/Surfern gibts es derzeit nichts brauchbares für ~250.-€?
 
Etwas mehr Geld drauflegen und ein 2018er iPad nehmen oder das 2017er im Angebot mitnehmen.
Alternativ finde ich das Xiaomi MiPad4 interessant. Die Importpreise sind meines Erachtens nach noch zu hoch. Bei ~180-185 EUR für das 3GB/32GB kann man zuschlagen bzw. ~215 für 4GB/64GB.
 
Als Tablet habe ich bisher nichts Besseres, als mein iPad gehabt, definitiv.
 
Leider ist bei dem kleinen iPad das Display verhältnismäßig schwach beim Kontrast, was fürs Filme schauen etwas schade ist... Was besseres gibt's leider trotzdem nicht.
 
Wie viel kostet das Pixel C mittlerweile?
 
Restbestände für 350eur...
 
Dafür würde ich es nehmen :d top teil mMn. Mein Vater ist ultra zufrieden damit seit Release.
 
Android auf Tablets ist und bleibt für die Tonne. Die Apps sind einfach beschissen optimiert, es sieht nicht gut aus etc. Ich hab das schon lange aufgegeben. Wenns nur was zum rum spielen sein soll ganz klar das 2018er iPad das rennt und macht für den Preis alles richtig. Und wenn man was darauf arbeiten will ein convertible mit Windows.
 
Passend dazu das neue Surface Go :d
 
@Mysterious

Klingt eher nach persönlicher schlechter Erfahrung mit Verallgemeinerung.
Netflix und Amazon Prime sehe auf dem Tablet aus wie sie sollen. Könnte nichts negatives feststellen.
Installiert, angemeldet, Filme offline gespeichert für den Zug und fertig. Läuft.
Vll liegt es ja bei manchen an der Auflösung. Das Yoga hat QHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich denn Windows 10 als mobil-OS im Vergleich zu Android oder iOS, beispielsweise auf nem Surface Pro mit Core m3 und 4 GB RAM?
Das klingt ja erstmal nicht allzu flott wenn man ehrlich ist, und zumindest unter 8.1 war die Bedienung einfach grausam (beispielsweise im Browser o.ä., nichts war auf Tablet-Bedienung optimiert).
 
Hängt ganz an der SSD. Win10 mit wenig RAM geht aber nur wenn die SSD nicht schnarchlangsam ist.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Bevor ich einen extra Thread auf mache, in Sachen Android Tablet 8-10" für Netflix/Surfern gibts es derzeit nichts brauchbares für ~250.-€?

Für den Preis habe ich das Huawei Mediapad M5 geschossen......
Für €180 das Chuwi Hi9 Air, bißchen globig aber gut verarbeitet; inkl ordentlichem Telephonteil mit B20 LTE.
 
Neuerdings schmiert mir WhatsApp immer ab. Wenn ich ein Foto mache und noch Text dazu schreibe, dann auf senden gehe, springt es zurück in die Foto-Anwendung..
 
Hängt ganz an der SSD. Win10 mit wenig RAM geht aber nur wenn die SSD nicht schnarchlangsam ist.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Sind ja meist NVMe-SSDs, daher sollte das dann ja gehen.
Die Bedienung hab ich mal mit meinem Convertible getestet, hab das seit 8.1 nie wieder als Tablet genutzt :fresse:
Aber mittlerweile unter Windows 10 ist das ja wirklich brauchbar.
 
Emmc Speicher soll es sein, damit langsamer als aktuelle SSDs. Ich bin auf Tests gespannt.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Beim Surface Go?
Also ich glaub das Ding wird zu dem Preis ein Reinfall, da ist man mit einem iPad in den meisten Fällen vermutlich besser beraten.
 
Findest du? Ich nicht :d Wear OS ist in meinen Augen superb, Android TV hat ein ansich gutes Konzept aber es krankt mMn an guten CPUs in den Geräten, Android Auto scheint mir auch brauchbar...
 
Es nun ein neues Galaxy Tab A 10.1 32GB 2016er Modell geworden. Konnte es mit Rabatt für 149.-€ abstauben. Für Netflix, Amazon Prime Video und etwas surfen dürfte es locker herhalten! Angeblich soll dafür auch Android 8.0 erscheinen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh