[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also die mitgelieferte Hülle für die OnePlus Bullets Wireless ist zu klein, nervt ein bisschen.
Muss mich mal umschauen, dass ich da eine Alternative finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixel sind auch branding frei bei Providern oder?
 
Ich hab gerade ein Pixel 2 ausgepackt.. Meine Freundin empfand es als das beste Handy.
 
Pixel sind auch branding frei bei Providern oder?
Hab dann aufgegeben...
6d47b9857d4802c0f258058fa0aec4fe.jpg


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wenn man nur wüsste, an welcher Stelle der Algorithmus die gewünschte Antwort ausspucken würde... :fresse:
 
Richtig. War mir dann auch zu doof. Früher hatte das Mal funktioniert da wirklich zügig ne Antwort zu bekommen...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Und ich dachte schon Huawei hätte den Vogel abgeschossen, aber das neue Samsung A9 ist der Hammer:

137062-176203-176202_rc.jpg


Was ist besser als 3 Kameras? 4 natürlich! Nur für Android 9 war dann leider kein Geld mehr übrig.
 
Und alle regen sich über die Notch vom 3 XL auf :d DAS sieht aus wie ne Missgeburt :d
 
:lol:
Ziemlicher fail!
 
Vielleicht sieht's von vorne genau so aus. Die Kameras so wie sie sind in die Mitte verschoben und fertig. :fresse:
 
Wieso nicht gleich die ganze Fläche mit Kameras vollpflastern?
 
Ich warte erstmal ab, wie Googles neue Kamerafeatures beim Pixel 3 in den Tests abschneiden. Vor allem der Zoom. Google traue ich was Fotografie angeht alles via Software zu. Die haben schon mehrfach abgeliefert. Wenn das wirklich gut klappt gibt's quasi keinen Grund mehr für multiple Kameras außer Ultraweitwinkel :d
 
Joa, aber die Szenarien sind eher unwichtig
 
Einfach immer von sich auf andere schließen.
Was ich nicht brauche brauchen andere auch nicht.
 
Enttäuschend, nix besonderes. Quasi triple kamera nur...
1 "normale" Hauptkamera (mal sehen, wie gut die ist)
1 Telephoto Linse
1 120° Weitwinkel Linse.

Bis hierhin einfach nur 3 völlig verschiedene für entsprechende Zwecke. soweit gut.

Die vierte ist ne Unsinns-linse (nur für Tiefenschärfe Informationen, die man überhaupt nicht braucht für das, wofür sie gedacht ist. Geht auch so genau so gut...). Ich finde, diese Aufgabe hätte eine der anderen beiden übernehmen können., oder ist die technisch großartig anders?

Aber 600€ für ein Mittelklasse samsung? sportlich.
 
Also wenn ich meine Kompaktkamera durch mein Smartphone ersetzen kann wäre das super. Erfordert aber eben UW Linse, Tele und Normal in brauchbarer Qualität. Mehr Kameras bedeuten auch mehr Daten für das Erzeugen eines vernünftigen (künstlichen) Bokehs.

Ich möchte aber gute Kameratechnik haben, nicht Softwarepfusch wie in dem P20 Pro. Wenn dafür 5 Kameras notwendig sind, who cares. Ein Telefon mit 2 Kameras sieht schon scheiße aus, was jucken dann 4.

Ist also im Endeffekt einfach ein weiterer Schritt in Richtung "Gerät für alles"
 
Was hastn du für ne Kompaktkamera? Ich hatte gedacht das Feld spaltet sich auf in gute Telefone und richtige DSLRs und nix mehr dazwischen
 
Jo, so ist es auch. P.S Google zerbombt alles an Bokeh in einem Smartphone mit zwei Kameras - und das durch Software :d
 
Ich habe das P20Pro und wenn man die nativen 40MP auswählt, statt die zusammen gerechneten 10MP, macht sie sehr, sehr gute Bilder. Im Urlaub habe ich hauptsächlich damit fotografiert, statt mit einer Canon DSLM. Mir persönlich wären drei Kameras mit normaler Brennweite, Weitwinkel und eine Tele (ab 3x) am liebsten. So wie es LG mit dem V40 macht.

Ja, mit Software kann man viel machen. Wenn andere Firmen entweder nicht das Know-How haben oder lieber harte physische Daten wollen, statt sich auf Algorithmen zu verlassen, dann ist das so.
 
Was hastn du für ne Kompaktkamera? Ich hatte gedacht das Feld spaltet sich auf in gute Telefone und richtige DSLRs und nix mehr dazwischen
Sony DSC RX 100 (I). Kann vieles, was Smartphone und DSLR nicht können. Ist halt wie immer im Fotobereich, alles zusammen geht nicht.

Jo, so ist es auch. P.S Google zerbombt alles an Bokeh in einem Smartphone mit zwei Kameras - und das durch Software :d
Nein, so ist es nicht. Schön, dass du nichts verstanden hast.
 
Für hochwertige kompakte Kameras gibt es natürlich immer noch viele gute Gründe. Aber die Billigheimer für 100-200€ haben praktische keine Daseinsberechtigung mehr
 
So gehen halt die Meinungen auseinander. Ich finde, die aktuellen top tier Smartphones machen so gute Fotos unter nahezu allen Bedingungen, dass ich es einfach null nachvollziehen kann wieso man eine extra Kamera mitführen sollte und dafür Geld ausgibt. DSLR sind da natürlich ausgenommen, da werden Smartphones auch immer massiv schlechter abschneiden. Aber schaut euch die Preise auch mal an von einer DSLR sowie die Größe. Selbst da: ich bin kein Fotograf der das Produkt so perfekt ablichten muss, dass ich mir sowas antun würde. Für den Alltag braucht es nichts anderes als ein Smartphone. Haben auch noch massive Vorteile was Schnappschüsse angeht. So schnell wie mit einem Smartphone bist du mit nichts anderem. Naja, es gibt halt wie immer die Nerds die dann sagen es braucht mindestens 16 Objektive und zweiunzwanzig Kameras die man in einem Trolli hinterher zieht. Das hat aber zu 99% nicht im entferntesten etwas mit dem Alltag zu tun.
 
Eine Kamera mit großem Sensor kauft man eigentlich auch zum bewussten Fotografieren, als Hobby. Oder natürlich Beruf. Aber wenn man früher die kompakte Lumix im Urlaub dabei hatte kann man sich die heutzutage eigentlich sparen.

Mit der Bildqualität hochwertiger Objektive vor großen Sensoren haben Smartphone Kameras einfach nix zu tun. Völlig andere Zielgruppe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh