[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Jupp, sollte nun auch mit Win10 1809 in den Tabletmodus Einzug halten :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre mal super. Dann kann man auch mal die Tastatur beim Surface weglassen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
MiBand 3 ist am Freitag gekommen.
Bis jetzt tut es, was ich brauche.

Wie gesagt, geht es mir eher um die Benachrichtigungen als um den ganzen Fitnessmist. Nutze das natürlich jetzt trotzdem mal, um so zu schauen. Vielleicht schalt ich dann aber bald das Herzfrequenz zeug und Schlafanalyse etc. ab. Brauch ich nicht; so spar ich nochmal bissle Strom denke ich.

Nutzt wer diese Mi Tools für zusätzliche Funktionen? Oder alle mit mi Fit alleine unterwegs?
 
Als ich noch mein 2er genutzt habe, hatte ich MiBand Tools genutzt und je nach eingehender Benachrichtigungen individuelle Vibration Rhythmen eingestellt. Hat gut funktioniert.
 
Das wäre mal super. Dann kann man auch mal die Tastatur beim Surface weglassen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Oh das wär echt nice. Die On-Screen-Tastatur ist da echt noch ne kleine Schwäche.
 
Toll :(
Das nächste Produkt von Google, welches geschlossen wird und welches ich gerne genutzt habe.
G+ war perfekt für Wallpaper und KLWP Gruppen :(
 
Hab ich nie genutzt, war für mich von vorn herein ein Rohrkrepierer

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Vor allem in Verbindung mit Google Code hätte man mehr daraus machen können, aber Google Code haben sie ja schon davor zugemacht. So macht man sich die Dienste nach und nach kaputt.
 
Android Tabelts sind halt tot und daran wird auch ein Google eigenes Tablet nichts ändern. Erstmal müssten nahezu alle Entwickler Ressourcen in ihre Apps stecken. Denn die sind für Tablet einfach null optimiert.
 
Für mich sind Tablets im Allgemeinen tot.
Früher als die Handys noch unter 5" hatten, hat ein 10" Tablet noch mehr Sinn gemacht.
Aber heute bei Handys mit über 6"? Ich habe immer noch ein altes Samsung 10" Tablet, meine Frau nutzt das.
Ich wüsste nicht wofür ich das nutzen sollte, außer man zockt sehr viel.

Ich weiß iPads werden noch gut verkauft, aber ich persönlich brauche kein 10" Tablet, außer es ist Windows drauf und heißt Surface und man kann damit arbeiten :fresse:
 
Dennoch weigere ich mich ein iPad zu kaufen. Auch wenn es, aus meiner Sicht, konkurrenzlos ist. Das 10er Surface Go ist auch nicht das Wahre bzw. auch recht preisintensiv mit physischer Tastatur. Da wäre auch das Problem mit nativen Apps. Dafür gibt es eben "vollwertige" Anwendungen.
 
Nix kann mit einem iPad konkurrieren, was die Software angeht. Da sollte man sich nix vormachen...
 
Ein günstiges Tablet ist für Reisen optimal. Ich hätte auch auf 6-7" keinen Bock Filme zu schauen. Zu zweit sind 10" optimale Untergrenze. Dazu der größere Akku, der mit zwei Kopfhörern auch mal mehrere Stunden Wiedergabe ermöglicht.

ist sicher ne spezielle Anwendung, aber auch im mal kurz in irgendwelchen Shops was zu gucken auf dem Sofa, ist auf 10" angenehmer als auf dem Handy. Vor allem wenn man zu zwei guckt. Da ist der 15" Laptop schon wieder sperrig..

gibt also schon Anwendungen fürs tablet. Auch wenn spezielle Apps nicht optimiert sind.
 
Apple ist aber, soweit ich weiß, auch der einzige Hersteller, der überhaupt noch Hoffnung in Tablets sieht. Wie war die Kampagne noch gleich? "What's a computer?" Kein anderer Hersteller wirbt für seine Tablets auch nur ansatzweise so sehr.
 
Auch wenn ich vom iPhone schon länger bei Android bin (und im Großen und ganzen auch recht zufrieden), so hat es keine Konkurrenz zum iPAD. Ich surfe damit Abends auf dem Sofa, schreibe schnell eine Mail, recherchiere was für die Arbeit.

Das Ding ist IMMER zügig, der Akku hält mehrere Tage, das Display ist genial.

Nichts hakelt, alles reagiert flüssig. In der reinen Usability ist iOS zigfach vor Android (da eben auf deren Hardware extrem optimiert).

Mein Ultrabook und der Desktop mit 32" nutze ich nur noch, wenn explizit Rechenpower, oder Platz (für die Arbeit) gefordert ist.

Sonst macht fast alles das iPAD.
 
Ich bin riesen Fan von Tablets, insbesondere von iapd. Verstehe nicht, dass es Totgesagt oder wenig genutzt wird.

In Ruhe auf der Couch surfen, beim Kochen Youtube, auf dem Örtchen oder abends noch im Bett was angucken oder nachlesen. Smartphone zu klein und fummelig, Laptop zu sperrig. Dazu lange Laufzeit. Finde es optimal.

Das 10,5 pro hat auch wirklich exzellente Lautsprecher sodass man sich den externen Bluetooth speakrr für YouTube und Netflix echt sparen kann.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Kann man bei YouTube Music irgendwie ganze Interpreten ausschließen?
Man kann ja Songs mit Like/Dislike markieren, aber ganze Interpreten auch?
Ich kriege hier, warum auch immer, in meine Playlist ständig irgendwelchen Dreck wie Gzuz, RAF Camora, Maxwell etc.
Will mit diesem Berlin-Straßen-Hip-Hop nichts zu tun haben und weiß auch nicht, warum Google meint mir diesen Mist anbieten zu müssen :wall:
 
Apple ist aber, soweit ich weiß, auch der einzige Hersteller, der überhaupt noch Hoffnung in Tablets sieht. Wie war die Kampagne noch gleich? "What's a computer?" Kein anderer Hersteller wirbt für seine Tablets auch nur ansatzweise so sehr.

Na ja, MS versucht es ja immer noch Windows zu einem Tablet OS zu machen...

Abgesehen davon ist der Grund ja offensichtlich, nur Apple hat ein wirklich brauchbares Ökosystem auf die Beine gestellt. Ich habe mir mal Android-Tablets angesehen und ausprobiert, es ist ja kein Wunder, dass da kein Hahn nach kräht.
 
Ich surfe damit Abends auf dem Sofa, schreibe schnell eine Mail, recherchiere was für die Arbeit.

Das Ding ist IMMER zügig, der Akku hält mehrere Tage, das Display ist genial.

Nichts hakelt, alles reagiert flüssig..

das macht das Yoga Tab 3 Plus bei uns auch, ohne hakeln, ohne Murren, Akku laden wir im Schnitt einmal die Woche.

wüsste keinen Grund, hier ein Ipad vorzuziehen. Der große Marktanteil des Ipads ist meiner Ansicht nach der aggressiven Werbung geschuldet. Viele verbinden mit "Tablet" automatisch "IPad". Wie man mittlerweile Tempo zum Taschentuch allgemein sagt... in der Hinsicht hat Apple werbetechnisch alles richtig gemacht.

Wer hier die Scheuklappen ablegt, sieht, dass es genauso brauchbare Geräte mit Android gibt, die einem IPad nicht nachstehen (gibt aber leider auch sehr viel Schrott... der zieht die allgemeine Wahrnehmung über Android-Tablets in den Abgrund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im reinen Entertianment-Bereich würde ich aber auch eher zum iPad greifen. Das 2018er Modell ist mittlerweile günstig, es läuft einfach und es wird einige Jahre mit Sicherheitspatches versorgt. Das Gesamtpaket gibts bei Android-Tablets mMn. aktuell so nicht.

Ich persönlich hab mein Glück im Surface Pro gefunden. Mit Windows 10 kann man sehr produktiv arbeiten, OneNote macht in der Uni einfach Spaß und Netflix, Spotify und Co. laufen auch.
Ist natürlich nicht ganz billig, aber dafür bekommt man eben auch ein feines Stück Hardware und kann sowohl Laptop als auch Tablet ersetzen.
 
das macht das Yoga Tab 3 Plus bei uns auch, ohne hakeln, ohne Murren, Akku laden wir im Schnitt einmal die Woche.

wüsste keinen Grund, hier ein Ipad vorzuziehen. Der große Marktanteil des Ipads ist meiner Ansicht nach der aggressiven Werbung geschuldet. Viele verbinden mit "Tablet" automatisch "IPad". Wie man mittlerweile Tempo zum Taschentuch allgemein sagt... in der Hinsicht hat Apple werbetechnisch alles richtig gemacht.

Wer hier die Scheuklappen ablegt, sieht, dass es genauso brauchbare Geräte mit Android gibt, die einem IPad nicht nachstehen (gibt aber leider auch sehr viel Schrott... der zieht die allgemeine Wahrnehmung über Android-Tablets in den Abgrund)

Nein, da liegst du einfach völlig falsch. Das iPad ist so beliebt weil es einen App Store hat, der voll ist mit Tablet Apps. Wenn du natürlich nur im Internet surfst, paar E-Mails schreibst und Netflix guckst, brauchst du freilich kein iPad. Die Hardware ist natürlich ebenfalls fantastisch. Wenn man dem iPad was vorwerfen kann, dann dass es kein Notebook Ersatz sein kann, meiner Meinung nach.
 
Nein, da liegst du einfach völlig falsch. Das iPad ist so beliebt weil es einen App Store hat, der voll ist mit Tablet Apps..

Hast du dafür einen Beleg? Meins Aussage habe ich ja extra als meine Meinung gekennzeichnet, aber du scheinst da ja 100% sicher zu sein.

Ich würde eher vermuten, dass die meisten ihr Ipad eben nur fürs surfen, Email und hier und da mal ein Video nutzen.
 
Ich bin für Tablets irgendwie zu blöd. Hatte mal ein Nexus 10, und dann ein iPad Mini, nach ein paar Tagen Begeisterung war ich immer öfter frustriert bis sie nach kurzer Zeit beide wieder abgegeben wurden.
 
Hast du dafür einen Beleg? Meins Aussage habe ich ja extra als meine Meinung gekennzeichnet, aber du scheinst da ja 100% sicher zu sein.

Ich würde eher vermuten, dass die meisten ihr Ipad eben nur fürs surfen, Email und hier und da mal ein Video nutzen.


Beleg? Der AppStore ist der Beleg, und meine Erfahrungen mit den Systemen natürlich ;)

Ich sagte ja, dass nur beim Surfen etc. ein iPad auch nix wirklich besser macht. Aber die Qualität und Quantität Tablet-optimierter Apps ist einfach eine eigene Liga.
 
Also ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Pixel Slate und hoffe ein wenig auch auf ein Pixelbook 2. Kommen wahrscheinlich sowieso nicht nach Deutschland, aber die Dinger könnten eine interessante Alternative zum Surface und iPad Pro werden.
 
Ich habe zwar ein Surface 4 Pro, aber muss ehrlich sagen dass die Usability weit hinter einem aktuellen IPad liegt.

Da ich einige Windows Programme benötige und auch Windows 10 mit der Xbox integration sehr gerne mag, bin ich aber trotzdem beim Surface geblieben.

Ein neues Android Tablet brauche ich aber auch nicht wirklich, da kaufe ich mir zusätzlich lieber noch ein IPad.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich habe zwar ein Surface 4 Pro, aber muss ehrlich sagen dass die Usability weit hinter einem aktuellen IPad liegt.

Als reines Tablet auf jeden Fall, Windows ist halt kein Mobilbetriebssystem wie iOS.
Gott sei Dank möchte ich meinen, weil mit nem iPad Pro beispielsweise möchte ich eher nicht produktiv arbeiten müssen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh