[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Irgendjemand hat hier vor einiger Zeit mal nach einer Möglichkeit gefragt Android for Work ohne speziellen "Enterprise" Google Account einzurichten. Mittlerweile gibt es eine Open Source App die einem genau das ermöglicht: Shelter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute die Mate 20 mal angeschaut. Das normale sieht schon echt stark aus, aber auch das Pro Modell ist vom Design her top. Allerdings hinten wieder Schminkspiegel und kurz mal die Selfie Cam angemacht und ich sah aus wie ne chinesische Puppe... und schon war der kurze Gedanke an ein Huawei wieder vorbei. Schade, dass Google es einfach nicht auf die Kette kriegt.

Wo gibts das Ding denn schon zum bestaunen? Im Saturn bei uns zB gibt das noch nischt :(
 
Wie wollen die den Akku bei der schnellen ladung entsprechend kühlen, damit die Lebensdauer nicht extrem in den Keller geht? Zumindest über Nacht kann man das Handy doch eh länger laden. Dann doch lieber größere Kapazitäten oder mal neue Technologien..
 
Glaube ich eh alles erst, wenn es seriös getestet wurde.
Ansätze und Techniken gibts viele, in den Massenmarkt hat es noch keine wirklich geschafft.
 
Neuartige Technologie, vielleicht wird der Akku ja garnicht warm beim Laden?

Oder die Akkus sind unempfindlich gegenüber höheren Temperaturen.
Von Graphen in Akkus wird ja schon seit Jahren geredet, und die Lebensdauer soll auch sehr hoch sein (siehe z.B. hier, von 2011:
Batterie der Zukunft: Graphen-Akku für Smartphones und Tablets in Sekundenschnelle laden - TecChannel Workshop).
Bisher hat es nur noch niemand im großen Maßstab hinbekommen, wie Inso sagt.
Hätte aber natürlich ein riesiges Potenzial, nicht nur für Smartphones, von daher wäre es schon zu begrüßen wenn da tatsächlich von Samsung was kommen würde :)
 
Wie wollen die den Akku bei der schnellen ladung entsprechend kühlen, damit die Lebensdauer nicht extrem in den Keller geht? Zumindest über Nacht kann man das Handy doch eh länger laden. Dann doch lieber größere Kapazitäten oder mal neue Technologien..

Du hast aber schon gelesen, dass die Dinger nicht nur schneller Laden sondern auch eine weitaus größere Kapazität bei gleicher Größe aufweisen sollen?
 
"Sollte", "Könnte", "Dürfte".. Alles nur Spekulation.
Größerer Akku ist ja keine technische Neuerung. Es gab schon Handys mit 12.000 mAh.

Die 45% Kapazitätserhöhung hab ich bisher auch nur bei pcg gelesen.. In keiner anderen Quelle steht was davon.

andere Quellen sagen, daß S10+ soll größer als das Note9 werden - da wäre auch reichlich Platz für Akku vorhanden. Wäre dann Marketing, wenn man der neuen Leistung eine massive Steigerung vom S9 aufs S10+ zugrunde legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's ja versucht ihm verständlich zu machen, aber ... :d
 
Auch da sind "Sollte" , "Könnte" und "dürfte" - in verschiedenen Deklinationen - die häufigsten Begriffe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner negativen Einstellung gegenüber Innovationen würden wir heute noch mit Dosentelefonen rumlaufen - diese Elektronik funktioniert doch sowieso nicht! :fresse:
Ob das nun so kommt oder nicht, es redet niemand einfach nur von einem größeren Akku, deine Anmerkungen sind also größtenteils Quatsch.
 
Wenn es interessante neue Akkus gäbe, dann würden die kaum als erstes in Consumerhandies landen. Von der Technologie hätte man schon Paper gesehen, lange bevor sie für uns Handybesitzer erschwinglich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkus sind keine Raketentechnologie..... Das Hauptthema sind Stoffe zu finden die eine hohe Energiedichte haben und dabei praktikabel...
Diverse Lösungen sind auch super, aber ein Flüßigakku ist eher ungeil in Handys oder Autos.
 
Mit deiner negativen Einstellung gegenüber Innovationen würden wir heute noch mit Dosentelefonen rumlaufen - diese Elektronik funktioniert doch sowieso nicht! :fresse:
Ob das nun so kommt oder nicht, es redet niemand einfach nur von einem größeren Akku, deine Anmerkungen sind also größtenteils Quatsch.
Was hat das mit negativer Einstellung zu tun?
das ist halt alles extrem vage formuliert. Daraus zu schließen, dass das S10 schon damit kommt ist etwas naiv.
zumal hier doch dann am lautesten geschrien wird, wenn der Kunde versuchskaninchen ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Samsung Probleme mit Akkus hat und ganze Serien zurückrufen muss.
 
Naja Samsung hat ja auch schon mit AMOLED Displays einen ziemlichen Eindruck hinterlassen? Die haben das in ihren Einsteigerprodukten und die anderen nur in ihren Flagships und dann kommt das Panel oft von Samsung.

Ich trau denen durchaus was zu wenn's um Innovation geht. Obs wirklich 45% mehr pro kubikzentimeter oder pro gramm sind lassen wir mal offen stehen, aber Akkukapazität bzw. Laufleistung wieder zum Verkaufsargument zu machen? Prima. Danke Samsung.
 
Wenn es interessante neue Akkus gäbe, dann würden die kaum als erstes in Consumerhandies landen. Von der Technologie hätte man schon Paper gesehen, lange bevor sie für uns Handybesitzer erschwinglich wird.

Sehe ich nicht so, wenn das ganze von Samsung entwickelt wird - deren Hauptgeschäft sind nunmal diese doofen Consumerhandies...
 
Samsung baut so einiges, also die Expertise traue ich denen schon zu. Aber zählt mal die Wunderakku Meldungen auf golem.de der letzten 2 Jahre ;)
 
Das Mi Mix 3 hat einen 103er Score von DxOmark bekommen.
Schade dass es mir etwas zu groß ist, sonst wäre es definitiv eine Option.
 
Hmm, finde diese Sliderscheiße total sinnfrei. Dann lieber ne Notch :d
 
Man kann seine Meinung auch ohne Schimpfwörter und abfälligen Bewertungen äußern.

Ich persönlich bevorzuge smartphones ohne notch.
 
+1

Mich stört die notch nicht

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal nicht so an, wir sind hier auch nicht im Kindergarten :fresse:
Die Slidergeschichte wäre mir glaube ich auch zu fehleranfällig... Typischer Fall von overengineered meiner Meinung nach ;)
 
Man kann seine Meinung auch ohne Schimpfwörter und abfälligen Bewertungen äußern.

Ich persönlich bevorzuge smartphones ohne notch.

Och ne wie süß :d

*Slider:

- Smartphone wird dicker
- Smartphone ist fehleranfälliger
- hat nur den Vorteil dass es keine Notch gibt...

Dann ist die Entscheidung für mich halt einfach klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh