[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Komoot könntest du dir noch ansehen. Ich glaube unter iOS schreibt das auch Höhneprofile inkl. Barometer, keine Ahnung wie das mit Android ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich noch nicht so gut mit Tasker aus - hat jemand eine Idee wie / ob man "wenn Wecker gestellt -> Ton = lautlos" realisiert bekommt?

Ich weiß das es Events für "Wecker klingelt" und "Wecker wurde ausgeschaltet" gibt. Ansonsten fällt mir so spontan nix ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke! Das mit dem "Wecker klingelt" versuche ich gerade auch in meine Hausautomatisierung für die Rolladen einzubinden. Nur irgendwie erkennt Tasker meinen Wecker nicht. ^^ Naja... muss ich noch was rumspielen. Vielleicht klappts irgendwie mit der Erweiterung AutoAlarm oder so...

Na ja. Prinzipiell hat das Telefon dann die gleichen Sensoren wie eine Sportuhr, und die können das ja auch alles.
Kenne mich mit Android leider nicht gut genug aus, ich habe dafür eine Garmin Fenix angeschafft.

Hab mir jetzt erstmal eine Gear Sport gekauft :fresse:
Keine echte Sportuhr, aber dafür ein bisschen mehr Smartwatch und für 140€ ziemlich nice. Hatte eigentlich mit der Galaxy Watch geliebäugelt, aber das P/L-Verhältnis passt bei der Sport dann doch besser.
S Health nutze ich sowieso, bin gespannt ob mich das in Verbindung mit der Uhr dann tatsächlich zu mehr Sport verleitet.

Ich persönlich mache nicht mehr Sport wegen der Uhr, aber alles ohne Telefon tracken zu können ist großartig. Vor allem beim Schwimmen nicht mehr mitzählen zu müssen war Grund genug die Ihr zu kaufen [emoji51]

Ich hab mir die Sport letztes Jahr gekauft und sie ist echt sehr Praktisch, gerade zum Schwimmen.

Letzte Zeit lahmt sie aber etwas und Spotify ist mit der eigenen App nicht kompatibel (und auch nicht mit BMW connected...). Für 150€ hat man da nix falsch gemacht.

Gesendet von unterwegs.

Das denke ich auch, zumal man sie aufgrund der Optik eben nicht nur als reine Sportuhr nutzen sondern (v.a. mit alternativem Armband) auch problemlos zum Hemd oder Anzug tragen kann.
Hätte direkt mal ne Frage dazu:
Kann die Uhr beim Laufen kontinuierlich den Puls messen und einen benachrichtigen, sobald man ein definiertes Pulsfenster verlässt?

Android kann mich im Moment mal wieder. In letzter Zeit drehen die Google Play Services immer mal hoch und saugen ohne Ende Akku -.-

Ideen?

Kann die Uhr beim Laufen kontinuierlich den Puls messen und einen benachrichtigen, sobald man ein definiertes Pulsfenster verlässt?

Ich hab das noch nicht gemacht, gehe eher Schwimmen :d Bei Vibrationsstufen unter maximum merkt man davon beim Sport aber überhaupt nichts mehr...

Das denke ich auch, zumal man sie aufgrund der Optik eben nicht nur als reine Sportuhr nutzen sondern (v.a. mit alternativem Armband) auch problemlos zum Hemd oder Anzug tragen kann.
Hätte direkt mal ne Frage dazu:

Eine Sportuhr mit Pulsmesser wäre ziemlich sinnfrei, wenn sie nicht den Puls beim Sport aufzeichnen würde ;)

Beim Schwimmen ist das etwas anderes, das ist etwa in der Fenix deaktiviert, weil es nicht zuverlässig genug funktioniert.

Aufzeichnen kann sie sicher, aber interessant fände ich eben eine Benachrichtigung wenn der Puls zu hoch/niedrig wird, damit man optimal trainiert :)

Mi Fit zeichnet Höhenprofile auf wenn das Handy ein Barometer hat. Ich hab noch einige alte Tracks vom Nexus 5, die haben Höhenprofile. Die vom Oneplus 3 nicht mehr.

Warum die Mibands kein Barometer haben weiß ich nicht...

die frage ist eher: warum machen die das nicht einfach auch über GPS?

Weil das viel ungenauer ist.

die frage ist eher: warum machen die das nicht einfach auch über GPS?
Erstens ist GPS für Höhe extrem ungenau, zweitens kann Mi Fit das nicht ^^

Sinnvoller wäre es wohl, die Höhe über die Koordinaten und eine Höhenmodell-Karte zu beziehen. Aber da sind wir wieder bei "Mi Fit kann das nicht".

Hmm, hier sind ja einige, die eine Galaxy Smartwatch haben. In meinem Fall ist es eine Gear S2, das Modell dürfte aber unerheblich sein.
Bekommt mann irgendwie andere Sportarten/Aktivitäten "auf die Uhr"?
Ich habe in meinem Fall so tolle Sachen wie Sternsprung, Pilates und Yoga auf der Uhr, hätte da aber viel lieber Sachen drauf, die ich auch mache, also zB. Schwimmen oder Tischtennis. Die gibt es zwar in der App auf dem Smartphone, aber nicht auf der Uhr.
Mal unabhängig davon, dass ich es nicht verstehe, warum solche Sachen wie Nordic Walken bei Samsung überhaupt nicht integriert sind, aber solche Massensportarten wie Paar-Eislauf, Ballet, Cricket oder Drachenfliegen....

Ich hab seit kurzem das Mi Band 3. Das ist Wasserdicht, also war ich gestern schwimmen damit und wollte Zeit und Puls aufnehmen. Aber immer nach ein paar Sekunden im Wasser wird die Uhr gestoppt. Liegt wohl am Touchscreen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Gibt es eine Möglichkeit ohne Root sowas wie Eventlogs einzusehen, falls es sowas überhaupt gibt?

Grund ist der, dass seit dem letzten Update mein 6t random neustartet (Softreboot ohne eingabe der Simpin).

Ich scheine nicht allein damit zu sein, ein paar Betroffene lassen sich im Androis-Hilfe Forum finden.

Ich würde halt gerne wissen warum es neu startet.

Edit:
Es ist der konfigurierte private dns adguard schuld, schade :/

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem noch ne Antwort zur eigentlichen Frage: Ja geht. Stichwort Logcat. Kann aber sein, dass dafür die Entwickler Optionen freigeschaltet werden müssen.

Terminal App nehmen und dmesg eintippen, spuckt auch schon viele Infos aus und geht ohne root.

Ich hab seit kurzem das Mi Band 3. Das ist Wasserdicht, also war ich gestern schwimmen damit und wollte Zeit und Puls aufnehmen. Aber immer nach ein paar Sekunden im Wasser wird die Uhr gestoppt. Liegt wohl am Touchscreen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
Mein Mi Band 3 hat in Bali eine Woche täglich ins Wasser überlebt und dann komplett die Funktion eingestellt, also nur zur Info falls du das Band noch länger benutzen möchtest.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Hmm, hier sind ja einige, die eine Galaxy Smartwatch haben. In meinem Fall ist es eine Gear S2, das Modell dürfte aber unerheblich sein.
Bekommt mann irgendwie andere Sportarten/Aktivitäten "auf die Uhr"?
Ich habe in meinem Fall so tolle Sachen wie Sternsprung, Pilates und Yoga auf der Uhr, hätte da aber viel lieber Sachen drauf, die ich auch mache, also zB. Schwimmen oder Tischtennis. Die gibt es zwar in der App auf dem Smartphone, aber nicht auf der Uhr.
Mal unabhängig davon, dass ich es nicht verstehe, warum solche Sachen wie Nordic Walken bei Samsung überhaupt nicht integriert sind, aber solche Massensportarten wie Paar-Eislauf, Ballet, Cricket oder Drachenfliegen....

Was ich in diversen Foren so gelesen habe geht das unverständlicherweise nicht.
Ebenso werden mir Informationen über Workouts, die ich am Handy starte, nicht auf der Uhr angezeigt, oder geht das irgendwie?
Schwimmen beispielsweise ist auf der Gear Sport allerdings vorhanden.

Ansonsten bin ich bisher ziemlich begeistert von der Uhr. Auch wenn Smartwatches eigentlich mittlerweile ein alter Hut sind fühle ich mich grad irgendwie wie James Bond :fresse:

Mein Mi Band 3 hat in Bali eine Woche täglich ins Wasser überlebt und dann komplett die Funktion eingestellt, also nur zur Info falls du das Band noch länger benutzen möchtest.

Ich trage meines täglich unter der Dusche und hatte es mehrmals im See beim Schwimmen getragen, ebenso das 2er davor. Keine Probleme bisher.

Das MiBand 2 hatte ich ebenfalls täglich am Handgelenk und auch im Schwarzen Meer und Duschen. Keinerlei Probleme.
Auch beim MiBand 3 habe ich nichts am Verhalten geändert. Knapp zwei Wochen Mittelmeer zeigten bisher Beeinträchtigungen.

Hast du wieder einen Fitness-Tracker oder belässt du es bei einer Smartwatch ohne ein weiteres Smart-Device? :fresse:

bestimmt, aber dass es davon kaputt geht bezweifel ich doch.
sonst würde es auch durch schweiss und 100 andere dinge hops gehen. und davon hätte man gehört.

Salzwasser? Ich hatte mein 2er jetzt 1,5 Jahre fast täglich unter der Dusche, Schwimmbad etc. komplett ohne Probleme. Läuft auch jetzt noch, wir haben nur auf das 3er umgestellt :d

Meins hat ne Woche Bali gut überstanden und funktioniert heute noch. Hatte nie irgendwelche Aussetzer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh