[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Weiß einer zufällig, wie ich es es verhindern kann das sich mein Handy automatisch mit meinem Amazon Echo, über Bluetooth, verbindet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das will ich ja eigentlich nicht. Auf Wunsch soll sich das Echo ja verbinden. Und Bluetooth aus und an machen ist auch doof. Vor allem weil ich es im Auto dann vergesse wieder an zu machen und die Freisprecheinrichtung dann nicht geht.
 
Also auf die schnelle hab ich keine Idee. Hab gerade selbst mal geguckt am S8 und in der alexa app.. Da finde ich keine Einstellung, dass es nicht automatisch verbinden soll.
 
Muss mich schon stark zusammen reißen, OnePlus 6T McLaren für 665,16€ bei Amazon :d :d :d
 
Und wenn es ein Slider ist, will ich das 7er nicht haben ;)
 
Muss mich schon stark zusammen reißen, OnePlus 6T McLaren für 665,16€ bei Amazon :d :d :d

Hmm, 200 EUR über dem normalen 6T 128/8GB aus China..

Ich hätte gern ein Smartphone mit der Mate20Pro-Kamerasystem und Android One ohne Notch oder Loch. Wobei ich 2019 eigentlich kein Neues brauche und auch nicht wechseln werde.

*ein Huawei-Gerät auf den Stammtisch leg und das Stirnrunzeln der anderen wahrnehme* :fresse2:
 
Preise aus China sind da für mich uninteressant.
Kaufe OnePlus nur von OnePlus oder Amazon, alle anderen Händler werden von OnePlus nicht berücksichtigt, wenn es um Umtausch / Reklamationen geht.
Und wenn man da guckt, sind es nur 30€ über dem normalen 6T mit so viel Speicher, denn das Teil hat ja 256GB.
Aber ja, ich brauche es in keinster Weise und kann es nicht mal vor mir rechtfertigen :d

Huawei? Spionage Vorwürfe in mehreren Ländern, kein alt. Launcher mehr in China und Hintertür offen gehalten für den restlichen globalen Markt, dies dort auch zu tun. Dieses Huawei? :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja wirklich grob was die Pixel für nen Preisverfall haben.

Das 3XL für 550 gebraucht, wie neu, nach 1000 Neupreis in der Zeit find ich schon hart.
 
Da brauchste nicht auf den Gebrauchtmarkt gucken.
Das 3er XL gabs schon für 620€ neu.
 
1000€ sind halt auch viel zu viel. 600€ sind da schon eher realistisch, aber immer noch ganz schön teuer, wenn man mal überlegt was die High-End-Geräte vor ein paar Jahren noch gekostet haben.
Das Xperia Z2 hab ich kurz nachdem es draußen war für 380€ brandneu bekommen...
 
Auch deshalb bin ich ja mal gespannt, ob das Pixel 3 Lite jetzt wirklich 500$ (bzw. 500€, wenns nach Europa kommt) kostet. Was sie da verkaufen würden kann man an einer Hand abzählen. :fresse:
 
Kostet es bestimmt und fällt dann genauso schnell wie die anderen ;)
 
Meins hat ne Woche Bali gut überstanden und funktioniert heute noch. Hatte nie irgendwelche Aussetzer.
3 Wochen Bali waren dann wohl zu viel :fresse:

Ich bin nun wieder aufs Mi Band 1 und bin eigentlich sogar zufriedener damit da es kompakter ist und ich auf knapp 40 Tage Akkulaufzeit komme.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ob 20 oder 40 Tage ist dann eigentlich auch egal, man hat in beiden Fällen genug Zeit zu reagieren wenn man merkt dass der Akku zur Neige geht :d

Neulich hatten wir ja über die Samsung Gear Sport / S3 geredet.
Bekommen jetzt beide ein Update auf Tizen 4, meine Gear Sport hat es schon. Damit stehen deutlich mehr Workouts auf der Uhr zur Auswahl und auch an der Bedienung wurde einiges verbessert.
Bin nach wie vor sehr zufrieden :)
 
Akkulaufzeit?
 
Bei normaler Nutzung ohne GPS-Workouts und ansonsten mit allen Benachrichtigungen und nachts Flugmodus komme ich auf 3-4 Tage. Eher 4.
 
Erstellen oder vorhandene dem Home Screen hinzufügen?
 
Normalerweise wohl einfach lange mit einem Finger auf den Home Screen tippen.
Beim Oppo soll es wohl mit zwei Fingern auf dem Home Screen gehen.
 
Jep, mit zwei Fingern "pinchen".
Wer kommt denn auf so 'nen Schwachsinn? Software Ingenieure.....

Danke Inso!

- - - Updated - - -

Kurz zum Find X:
Sieht echt geil aus! Aber so a*schglatt dass es ohne Hülle unbrauchbar ist.
In der Hülle sieht es dann wieder aus wie jedes Andere.... 😥
Google playstore muß man erst aus dem oppo store (chinesisch) ziehen; dann geht aber alles.
In den Einstellungen gibt es auch eine BDA! Echt nettes feature. ........ wäre es nicht auf chinesisch.
 
Wie nennt sich denn diese Funktion in der man mit der Kamera auf ein Objekt drauf hält und dieses über Google Informationen anzeigt. Was es ist z.B. bei einem Tier oder einem Gebäude ect.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh