[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv nein. Ich nutze Pro und da ist keine Werbung.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Gibt es eine Möglichkeit YouTube Music mit einem anderen externen geratt Ausser Google Home zu nutzen? Z.b. Raspberry Pi oder Amazon echo?.

Aktuell nutzen wir Spotify mit einem Raspberry Pi als Spotify Connect device in an der Anlage im Wohnzimmer die Musik zu hören. Gibt es sowas auch für Yt music?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ich werde mir nie ein Gerät mit abgerundeten Rändern kaufen.
Gut und ein Samsung sowieso nicht, von daher :d
 
meinst du abgerundet im Display, oder oder generell? Sind nicht alle Geräte etwas abgerundet? Wüsste jetzt spontan keins was scharfe Kanten hat..

finde die Entwicklung aber nicht positiv. Am Ende muss das ganze noch händelbar sein. Habe jetzt beim S8 schon häufig saß Problem, dass ich die Symbole ganz links unbeabsichtigt auslöse, weil meine Hände einfach zu fleischig sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch halt ein Brett. Das zu Release zu kaufen wäre bei dem typischen Android Preisverfall aber leider ziemlich dumm. Von demher mal schauen ob es mitte des Jahres preislich interessant ist und ob es dann eine Smartwatch gibt, die mich nochmal zum Wechseln bringen könnte.
 
Ich meinte so stark abgerundete Displays, wie Samsung sie verbaut, ja.
 
Sync über Cloudanbieter deiner Wahl

Die Datenbank kann wahlweise mit Passwort und Keyfile gesichert werden , ich hab dann immer das Keyfile lokal
Keepass nutze ich auf auf mehren Windows PCs und einem Smartphone (Hier allerdings Keepass2Android)
 
Samsung J3 2017 whatsapp auf speicherkarte dauerhaft

Hi,
hab ne Frage zum Samsung J3 bzw. Android und Whatsapp, ich komme aus der Windows Phone Ecke u kenn es deswegen nicht aus.
Wie kann ich es einrichten, dass die empfangene Medien direkt auf der SD Karte gespeichert werden?
Bis jetzt ist mir nur das Verschieben des Ordners auf die SD Karte gelungen, Whatsapp speichert aber trotzen intern alles ab .....

brauche ich wieder ne App für oder wie?
 
ich glaube ohne Root geht das nicht...
 
Ja nur manche Programme sehen dann die Adresse Karte nicht sondern nur den internen Speicher. Genauso kann man dann nicht mehr am PC auf die SD Karte in Telefon zugreifen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ich werde mir nie ein Gerät mit abgerundeten Rändern kaufen.
Gut und ein Samsung sowieso nicht, von daher :d

Hab mit dem abgerundeten Display null Probleme, auch keine Fehleingaben.

Das S10 sieht schon sehr nice aus, aber bis zum S11 halte ich noch durch!
Würde mir auch nach aktuellem Stand sofort wieder ein Samsung kaufen, bin insgesamt immer noch sehr zufrieden mit dem S7 Edge.
Oder ein Nokia, weil deren Update-Politik einfach geil ist. Oder ein iPhone, falls die Preise sinken :fresse:
Auf gar keinen Fall jedoch irgendwas aus China. So gut wie Xiaomi, OnePlus (und für viele auch Huawei) sein mögen, mir ist das mit der Regierung da nicht geheuer. Wenn schon jemand meine Daten bekommen soll, dann lieber Amerikaner, Europäer oder meinetwegen auch Südkoreaner...
 
Ihr fokussiert immer auf wer Daten sammelt, und scheint zu vergessen dass diese Daten verkauft werden. Egal ob Chinesen, Rumänen, oder sogar mir wenn ich Bares auf den Tisch legen würde.
 
Ich glaube nicht, dass Google, Apple oder Samsung Daten weiterverkaufen :hmm:
Sicherlich jedenfalls nicht an Chinesen, Rumänen oder an dich.
 
Ich glaube nicht, dass Google, Apple oder Samsung Daten weiterverkaufen :hmm:
Sicherlich jedenfalls nicht an Chinesen, Rumänen oder an dich.
stimmt, unternehmen sammeln daten, um.... ähm, ...
... ja um sie halt zu haben.

wozu auch kapital aus seinem "öl der zukunft" schlagen, immerhin möchte man doch bloß keinen gewinn erwirtschaften.
 
Dann kauf dir doch ein Windows Phone, ganz easy :d
 
Das heißt? Muss ich dat ding Rooten um die Einstellungen vorzunehmen?

Sollte auch ohne Root funktionieren. Versuch mal mit einem Dateimanager einen Symlink anstelle des WhatsApp-Verzeichnisses anzulegen, welcher auf deine SD-Karte zeigt. Könnte funktionieren.
 
ja okay, dank euch. werde mal ausprobieren ... wenn ich demnächst bei meiner Mutter bin.

@audianer
mag sein, nur hat Microsoft es wohl besser gelöst als Android ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh