[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja hier @King.
Mir ist nichts bekannt, aber ich habe auch noch nicht nach gesucht. Die Themes sind alle alt, ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie finde ich nichts was gut zu meiner 7 Pro Optik passt.
Ich verstehe auch nicht warm sie normale und minimal Themes machen, alle mit Sonderzeichen und eine Option sie auszublenden. Kommt einem fast so vor als würden sie an der Front gar nichts mehr tun.

Seit die das übernommen haben ist meine ich nicht ein neues Theme gekommen. Wenn sie kein bock haben sollen sie halt das ganze für die User öffnen.

Ja ist wirklich doof.

Mein nächstes Smartphone kaufe ich, sobald Kameras unter dem Display im Mainstream angekommen sind. Bis dahin reicht mein olles OP3 noch dicke.

Naja, nach München fährt man doch immer durch die Pampa :fresse:
Ist ja von Erding, Freising oder Ebersberg her auch nicht viel besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach München fährt man doch immer durch die Pampa :fresse:
:rofl:

Seit der Zusammenlegung von o2 und eplus hänge ich oft im 2G/3G obwohl 4G verfügbar ist.
Klar ist es ein Aufwand immer auf "LTE Only" zu stellen, aber besser als 2G ^^

Dank VoLTE ist man trotzdem erreichbar.

Ne, mir fällt auch nichts besseres ein.

Wer nutzt hier eigentlich Spark Mail?

Hab das hier gelesen mal und dann auch ausprobiert.
Bin eigentlich zufrieden mit Optik und Handling nur:
Spark nimmt ja nicht die Accounts aus dem System, sondern man gibt die da neu an.
Ich habe nun zwar mein Exchange Konto noch weiterhin im System aber seit ich Spark nutze dann immer Probleme, dass mein Kalender, den ich mit der Standard App von Huawei anschaue, nicht sauber synchronisiert.
Zuvor, mit der Standard Mail app, wo alles über die Standard Mailkonten im System lief, hatte ich das Problem nicht.

Auch kam es nun schon mehrfach vor, dass wenn ich auf dem Handy in Spark einen Termin angenommen habe, dieser dann für die anderen (und auch für mich, wenn ich am PC geschaut hatte) nicht akzeptiert worden ist.

Also irgendwie kommt das mit Exchange nicht so recht klar.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich nutze Spark und ich bin momentan etwas zwiegespalten :fresse:
Ich finde die Bedienung und das Look and Feel sehr geil, weil es mich einfach sehr an Inbox erinnert, es kann auch alles was ich will.
Ich nutze zwei GMail Accounts in Spark, aber mein Problem ist, dass ich es nicht ständig im Hintergrund laufen lassen kann(bei OnePlus "lock"), denn es verbraucht irgendwie ne Menge Akku.
Wenn ich es nicht explizit im Hintergrund laufen lasse, kommen Emails aber entweder gar nicht an oder ich bekomme eine Benachrichtigung für eine Email, dabei sind es insgesamt schon 10 oder mehr.
Sprich er ruft die Emails nur alle paar Stunden ab und dann kriege ich eine Info für eine Email, dabei sind schon viel mehr neue Emails vorhanden.
Davon kriege ich aber nichts mit, solange ich die App nicht explizit öffne.

Also daher überlege ich momentan wie ich mit dem Thema weiter verfahre :hmm:

Die Exchange und Kalender Probleme kann ich nachvollziehen, weil ich es so quasi nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Am iPhone und jetzt wieder am iPad hab ich das schon länger, mMn deutlich besser als die normale Mail App. Hatte auch am iPhone keine Schwierigkeiten mit Exchange, hab Termine aber in Outlook bzw. im Kalender angenommen.

Für meine Ansprüche finde ich Apple Mail immer super. Einzig, dass Gmail nicht sauber gepushed wird ist nervig.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ich nutze Spark und ich bin momentan etwas zwiegespalten :fresse:
Ich finde die Bedienung und das Look and Feel sehr geil, weil es mich einfach sehr an Inbox erinnert, es kann auch alles was ich will.
Ich nutze zwei GMail Accounts in Spark, aber mein Problem ist, dass ich es nicht ständig im Hintergrund laufen lassen kann(bei OnePlus "lock"), denn es verbraucht irgendwie ne Menge Akku.
Wenn ich es nicht explizit im Hintergrund laufen lasse, kommen Emails aber entweder gar nicht an oder ich bekomme eine Benachrichtigung für eine Email, dabei sind es insgesamt schon 10 oder mehr.
Sprich er ruft die Emails nur alle paar Stunden ab und dann kriege ich eine Info für eine Email, dabei sind schon viel mehr neue Emails vorhanden.
Davon kriege ich aber nichts mit, solange ich die App nicht explizit öffne.

Also daher überlege ich momentan wie ich mit dem Thema weiter verfahre :hmm:

Die Exchange und Kalender Probleme kann ich nachvollziehen, weil ich es so quasi nicht nutze.

Das stimmt.. Manchmal sind die Benachrichtigungen einfach nicht da, ist mir auch schon aufgefallen.
Akku saugt es nicht gross, habs ja nicht von der "Optimierung" von EMUI ausgeschlossen.
Das ist mir aber selber gar nicht so ein Dorn im Auge.. Viel mehr das mit den Terminen. Weil davon hängt meine Watch ab und ich brauche das schon.

Mal gucken

Hab spark mal ausprobiert, bisher tut es, aber ich kann den Klingelton nicht ändern. Is jetz nicht dramatisch aber ist mir aufgefallen..

Edit: Okay, Spark hat alle meine Mail Zugangsdaten auf ihren Servern gespeichert. Wer weiß was die mit meinen Mails machen - das will ich dann doch nicht. Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin zurück zu K9 Mail. Ist sicher, gut gereift und funktioniert. Sieht dafür halt etwas scheiße aus, aber funktionieren musses.

Aquamail nutze ich seit Jahren für meine privaten E-Mailkonten. Läuft gut, sieht relativ schick aus und tut was es soll.

Sent from my Mi MIX 2 using Tapatalk

Wer meinte hier nochmal, Leute der OP3 Community Beta kriegen kein OTA auf die Stable? Meines kam eben - allerdings mit einem kleinen Haken:
e5875a5e26abf235e025c2fcef739225.jpg

Meiner einer war das 😉
Und nur, weil das im offiziellen OnePlus Forum so kommuniziert wurde, nachdem niemand, mit der OB ein Ota bekommen hat.
Ich habe das Ota übrigens auch nicht mit der stable bekommen 🤔.

Wer meinte hier nochmal, Leute der OP3 Community Beta kriegen kein OTA auf die Stable? Meines kam eben - allerdings mit einem kleinen Haken:
e5875a5e26abf235e025c2fcef739225.jpg

Hatte ich letztens beim OP7pro gehabt. Meine Daten waren danach aber alle noch da.

Man muss auch wirklich sagen, dass OnePlus da einen tollen Job gemacht hat. Auf meinem 3t läuft Pie echt super, und so smooth lief mein 3t auch lange nicht mehr ☺️
Würde ich einen neuen Akku einbauen (lassen), ich käme mit Sicherheit leicht wieder auf 6h - 7h DoT, so wie am Anfang.
Jetzt habe ich das Gerät schon über 2,5 Jahre und bin noch immer so zufrieden, wie am ersten Tag.
Trotzdem werden sich unsere Wege wohl bald trennen. Brauchen würde ich es definitiv nicht, aber optisch hat es mir das Mi 9t angetan 🙄
Wenn der Preis da mal so auf 320€ für die 128GB Version fällt, dann wird das wohl meines werden....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Mi A2 Videos die ich auch mit dem Gerät aufgenommen habe. Aber seit irgendeinem Update laufen die Videos nur noch in Zeitlupe ab. Der Ton ist normal nur das Bild ist langsam. Woran kann das liegen? Ist nur in der Google Foto App so. Mit VLC läuft es einwandfrei.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurückkommend auf die Sprachsteuerung von Handy/Tablet im Auto.
Funktioniert dies mit nicht-google apps, wie poweramp und sygic?
Gibt es eine gute Seite zum konfigurieren?
Wie gut funktioniert dies wenn Sprache "Deutsch" eingestellt ist, und das Navi eine Strasse in Holland oder Frankreich suchen soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh