[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe es "leider" verpasst...
Ich warte mal noch den Release vom Mi 9t Pro ab, bzw. den Preis bei Release.
Der größere Akku, die 3,5mm Klinke (und wohl die Stereolautsprecher?) sind für mich halt echt Argumente, die den Ausschlag zum 9t Pro geben könnte.
Und wenn nicht, dann kommt das Mi 9 sicher in nächster Zeit öfter zu dem Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

ich hoffe, man kann meine frage hier beantworten.

Hab nun hier ein Redmi Note 7 liegen.
Ich würde gerne direkt Lineage OS installieren ( hab ich gefunden, via cyanogenmods.org im forum )
Kann ich nach erfolgreicher installation eig. direkt von opengapps.org für Android 9 das "aroma" Package installieren, entsprechenden anpassen, und meine
"bezahlten" Games und Apps ausm Store laden und anpassen ?

Grüße
 
Tach,

ich hoffe, man kann meine frage hier beantworten.

Hab nun hier ein Redmi Note 7 liegen.
Ich würde gerne direkt Lineage OS installieren ( hab ich gefunden, via cyanogenmods.org im forum )
Kann ich nach erfolgreicher installation eig. direkt von opengapps.org für Android 9 das "aroma" Package installieren, entsprechenden anpassen, und meine
"bezahlten" Games und Apps ausm Store laden und anpassen ?

Grüße
Du kannst auch die pico nehmen und hinterher alles nachinstallieren aus dem playstore. Kommt darauf an wieviel google zeug du nutzt.

Sent from my MI MIX 2 using Tapatalk
 
Ein Bekannter hat ein älteres Auto ohne eingebautes Navi oder ähnliches. Da kam die Idee ein ~ 10" Android-Tablet mit LTE, da diese GPS, GLONASS usw. haben und das mit einer Halterung in die Mittelkonsole zu montieren. SIM rein und Android Auto. Navi über Google Maps / Tom Tom Go und Music streamen/abspielen über Klinke.

Ist sowas sinnvoll?

Was wäre passend? CHUWI Hi9 plus? :confused:
 
Ob das sinnvoll ist muss ja jeder selber wissen.
Ich persönlich finde es nicht so doll sich permanent ein Tablet ins Auto zu hängen, wenn man nur ab und zu mal ein Navi benötigt. Im Auto wird's im Sommer ja schnell mal 50°C und mehr, im Winter geht's, je nachdem wo man parkt, deutlich unter Null. Ob normale Tablets das lange überstehen?

Unabhängig von der Idee an sich würde ich aktuell kein Android-Tablet kaufen, und schon gar nicht so ein China-Teil.
Für das Geld bekommt man auch ein gebrauchtes iPad Air 2 in sehr gutem Zustand ;)
 
iPads mit LTE kosten aber gleich ne Stange mehr und Gmaps macht auf Android mehr Spaß als auf iOS.
 
Genauso mache ich es auch; mit einem Samsung Galaxy Tab 5se.
Halterung ist das wichtigste, weil man will sowas ja nicht permanent verbauen. Ich habe mir eine speziell machen lassen. (Brodit ist aber auch sehr gut).
Das Chuwi ist sehr gut geeignet. Hat sehr guten GPS % LTE Empfang.
 
Jungs, was ist Eure Einschätzung bei einem Wechsel von einem SD821 auf einen SD730? Merke ich da im Alltag einen Leistungsverlust? Ich muss dazu sagen, dass ich absolut nicht auf meinem Telefon spiele.
Da könnte der 730er doch sogar noch einen Ticken effizienter sein, oder?
 
Ein Bekannter hat ein älteres Auto ohne eingebautes Navi oder ähnliches. Da kam die Idee ein ~ 10" Android-Tablet mit LTE, da diese GPS, GLONASS usw. haben und das mit einer Halterung in die Mittelkonsole zu montieren. SIM rein und Android Auto. Navi über Google Maps / Tom Tom Go und Music streamen/abspielen über Klinke.

Ist sowas sinnvoll?

Was wäre passend? CHUWI Hi9 plus? :confused:


Wieso nicht einfach wie die meisten anderen: Einfach ne dauerhafte, gescheite Brodit Halterung und das 6,x" Gerät (Phablet) drauf geklatscht. Spart man nen haufen Geld und hat alles was man möchte.
 
@bmwbasti:
Der Snapdragon 730 liegt oberhalb dem 821.

730: 2x Kryo 470 Gold @ 2.2GHz + 6x Kryo 470 Silver @ 1.8GHz (ARM Cortex-A76 and Cortex-A55); Adreno 618 xxx MHz; Samsung 8nm LPP Process
821: 2x Kryo Performance @ 2.34GHz + 2x Kryo Efficiency @ 2.19GHz (ARMv8.0-A (AArch64/AArch632); Adreno 530 635MHz; Samsung 14nm LPP Process

AnTuTu:
OnePlus 3T: 178.642
Redmi K20: 218.625


@soul4ever: Weil zwischen einem 10" 16:9 Tablet und einem 6,x 19:9 Smartphone gefühlt Welten in der Bedienung liegen.

EDIT 1: Danke für die Meinungen. Ich weiß auch nicht was "richtig" ist. Dem Bekannten ist es nur per Smartphone zu frickelig während der Fahrt und Spracheingabe ist nicht so sein Ding.


EDIT 2: Schade, dass das überarbeitete Xiaomi Mi9, das Mi9T pro, ohne Qi-Charging kommt. Wat soll dat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, so kann man sich täuschen, danke patrock.

Zu Deinem Edit 2: Liegt wohl daran, dass das Mi 9t Pro kein überarbeites Mi 9 ist, sondern ein umgelabeltes Redmi K20 pro und Xiaomi das Qi-Charging exklusiv in seine "eigenen" Modellen integriert....
 
@soul4ever: Weil zwischen einem 10" 16:9 Tablet und einem 6,x 19:9 Smartphone gefühlt Welten in der Bedienung liegen.

Wenn es nur gefühlt wäre, es SIND welten.

Selbst von einem 6,5" iPhone XS Max auf ein 7,9" iPad zu wechseln (auch dank dem anderen Formfaktor) bedeutet etwa 89%~ mehr Bildschirmfläche.

Bei identischem Formfaktor: doppelte Diagonale = 4-fache Fläche


Zumal.. das smartphone umso kleiner/winziger wird, wenn es in eienr Halterung ist = weiter weg.
 
Habe mir heute das Xiaomi Mi 9 mit 128GB in blau für 399€ auf Amazon bestellt. Mal schauen ob ich mit der Größe zurecht komme. Wird aber auf jeden Fall ein gutes Upgrade von meinem Nokia 8 sein.
 
Wenn es nur gefühlt wäre, es SIND welten.

Selbst von einem 6,5" iPhone XS Max auf ein 7,9" iPad zu wechseln (auch dank dem anderen Formfaktor) bedeutet etwa 89%~ mehr Bildschirmfläche.

Bei identischem Formfaktor: doppelte Diagonale = 4-fache Fläche


Zumal.. das smartphone umso kleiner/winziger wird, wenn es in eienr Halterung ist = weiter weg.
Na klar, aber man doch den Sinn und Zweck sehen. Es geht doch hier nicht darum, sich auf dem Rücksitz bequem Netflix reinzuziehen oder zu surfen, es geht doch vorne um die Bedienung, Spotify und Google Maps. Das geht doch hervorragend auf dem Handy Display. Ein globiges Display das mehr schlecht als Recht eingebaut ist? Ich weiß nicht. Wäre für mich persönlich nichts. Ich sehe den benefit nicht. Nur nachteile.

Oder ich verstehe nicht richtig was der Plan ist..?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich wiederum verstehe nicht wie ein Handy besser eingebaut sein soll.
Die Bedienung ist auf jeden Fall auf einem größeren Display leichter.
Leg doch einfach mal ein 6" Handy neben einem 10" Tablet und bediene beide mit ausgestreckten Arm, und stell Dir dies dann in einem wackelten Auto vor.

Mit meinen Pranken und Augen, habe ich schon Schwierigkeiten auf nem 6" Handy aus nächster Nähe bei der Bedienung.

Ich streite aber nicht ab, daß manch einer dazu fähig ist.
 
Ich denke es kommt immer auf den Verwendungszweck an... Wenn man echt viel in der Fremde unterwegs ist (wie im Außendienst) geht für mich kein Weg an nem festeingebauten Navi vorbei.
Wenn ich das Navi eh nur alle zwei Wochen mal brauche finde ich ein Smartphone mit Halterung auch deutlich eleganter als ein 10"-Klopper der permanent in der Mittelkonsole hängt, zumal man dafür ja auch erstmal irgendwo Platz braucht ohne andere Dinge zu blockieren.
An die Scheibe dürfte schwierig sein, dann hängt das Ding ja komplett im Sichtfeld.
 
Habe mir heute das Xiaomi Mi 9 mit 128GB in blau für 399€ auf Amazon bestellt. Mal schauen ob ich mit der Größe zurecht komme. Wird aber auf jeden Fall ein gutes Upgrade von meinem Nokia 8 sein.
Ich habe jetzt bereits dreimal so lange überlegt, ob ich es mir gönnen soll, dass die Angebote abgelaufen sind 😂😂😂
Aber ich hatte das Mi 9 gerade vorher beim Saturn in der Hand, ist schon ein sehr schickes Gerät ☺️
 
Ich habe jetzt bereits dreimal so lange überlegt, ob ich es mir gönnen soll, dass die Angebote abgelaufen sind 😂😂😂
Aber ich hatte das Mi 9 gerade vorher beim Saturn in der Hand, ist schon ein sehr schickes Gerät ☺️

Na dann bin ich ja mal gespannt. Leider war es bei Amazon nicht vorrätig. Das heißt ich habe noch keinen genauen Liefertermin.:heul:
 
Ich wiederum verstehe nicht wie ein Handy besser eingebaut sein soll.
Die Bedienung ist auf jeden Fall auf einem größeren Display leichter.
Leg doch einfach mal ein 6" Handy neben einem 10" Tablet und bediene beide mit ausgestreckten Arm, und stell Dir dies dann in einem wackelten Auto vor.

Also im Auto mache ich alles über Sprachkommandos.

Vorteil beim Handy ist halt dass man sich das schnell schnappen kann wenn man in einer dunklen Gasse parkt oder vielleicht zu fuss weiternavigieren will.
 
Ich wiederum verstehe nicht wie ein Handy besser eingebaut sein soll.
Die Bedienung ist auf jeden Fall auf einem größeren Display leichter.
Leg doch einfach mal ein 6" Handy neben einem 10" Tablet und bediene beide mit ausgestreckten Arm, und stell Dir dies dann in einem wackelten Auto vor.

Mit meinen Pranken und Augen, habe ich schon Schwierigkeiten auf nem 6" Handy aus nächster Nähe bei der Bedienung.

Ich streite aber nicht ab, daß manch einer dazu fähig ist.


Also mein Smartphone hängt mit einer Brodit Halterung im Lüftungsgitter. Das ist sehr dezent, hervorragend ablesbar und einwandfrei bedienbar. Ein 10" Tablet kann ich mir da überhaupt nicht vorstellen. Dann sehe ich von den Amaturen ja nichts mehr? Ich hab da überhaupt kein Problem mit der Bedienung. Ich mein, es geht doch um Google maps und Spotify etc und nicht darum währned der Fahrt Nachrichten zu schreiben oder zu surfen oder?
 
Foto hier:
aqe5W2k.jpg

Für dezent kriege ich glaube ich auch Punkte. Für Touchscreen Bedienbarkeit eher nich so, oder? (aber wie gesagt mach ich zu 98% über Sprache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resize doch mal bitte das Bild ein bisschen, das ist schon mächtig ;)
 
Foto hier:
aqe5W2k.jpg

Für dezent kriege ich glaube ich auch Punkte. Für Touchscreen Bedienbarkeit eher nich so, oder? (aber wie gesagt mach ich zu 98% über Sprache)

Du hast ja ein größeres Display für Radio als für das Navi........
Wenn Du das Werksradio ausbaust, hast Du locker Platz für ein 10 Zöller.
Aber schön ist der das Citroen cockpit, gefällt mir.
 
Ja das ist Glückssache. Bei mir sitzen sie gut.
 
Du hast ja ein größeres Display für Radio als für das Navi........

Ich glaub die sind beide genau 5"

Wenn Du das Werksradio ausbaust, hast Du locker Platz für ein 10 Zöller.

Klar. Hab ich aber nicht vor und war nicht Thema der Originalfrage. Und ich hasse Touchscreens im Auto. Ich versuche wirklich garnicht mehr den Blick von der Straße abzuwenden. Geschwindigkeitsbegrenzer auf 59km/h, Musikauswahl, Navi und Freisprechtelefon per Sprache steuern, alles andere kann ich im dunkeln ertasten und hab ja nun auch genung Knöppe am Lenkrad XD

Aber schön ist der das Citroen cockpit, gefällt mir.

Fühl mich da auch ganz wohl drin. Alles schlicht und relativ aufgeräumt.
 
So, jetzt hat es mich zum ersten Mal erwischt.
Update auf Pie durchgeführt, ein paar Stunden zu schnell gewesen, bevor die ersten Postings dazu auf XDA waren, Probleme mit der Verschlüsselung der Userdaten bekommen, data formatieren müssen, alle Daten weg und jetzt lässt sich keine Version mehr auf meinem 3t installieren 😣

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mir kam vor, dass ich das hier auch schon Mal erwähnt hatte, dass das OP3 nur mit /Data/media wipe auf Pie geht. Hatte das auch schon mit der Beta.

Was ist aktuell denn das Problem? Nach einem Factory reset lief meines dann einwandfrei mit der pie Rom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh