[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Netzclub leistet meines Wissens maximal 7,2 MBit/s. Ich nutze es auch. Das ist immer noch vier mal so schnell wie mein DSL. Wie können dir 50 MBit/s nicht reichen? Ich finde selbst 20 - 30 schon sehr angenehm. Das Internet reagiert ganz anders, Videos und auch Webseiten laden sofort ohne Verzögerung. Mir wären 25 MBit/s ungedrosselt lieber als "bis zu 500" und danach Drosselung auf 7 KB/s. Das ist echt eine Sauerei dass so etwas im Jahre 2019 noch durchgeht, insbesondere bei teureren Tarifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides. Ich glaub bei bezahlt stand bis vor einem Monat noch 7,2 aber halte ich für einen Fehler weil ich über gratis schon anfang des Jahres 12Mbit gemessen hatte
 
Kann jemand DBrand Skins fürs OnePlus 5T gebrauchen?
Habe 2x schwarz Carbon, 2 x weiß Carbon und ein mal Holz Optik übrig.
PN an mich, verschicke ich für Portoübernahme gratis.

Meine Frau will die nicht haben und somit sind sie über.
 
Da passt man einmal nicht auf und es ist ein kleiner leichter Kratzer im Display. Sieht man aber nicht im Betrieb. Hatte Mal rhinoshield bumper ausprobiert aber das 3xl würde dadurch noch klobiger, war einfach zu viel. Vll Displayschutzfolie in Zukunft?
 
Kann jemand DBrand Skins fürs OnePlus 5T gebrauchen?
Habe 2x schwarz Carbon, 2 x weiß Carbon und ein mal Holz Optik übrig.
PN an mich, verschicke ich für Portoübernahme gratis.

Meine Frau will die nicht haben und somit sind sie über.
Wie jetzt?
Dachte, das geht dann an mich....


😉
 
Also manchmal fragt man sich schon worauf UI Designer achten... Warum zum Teufel wird das Mobilfunksymbol höher wenn die entsprechende SIM am Roamen ist??
b46ea1396d2102b12c837640ca8da89a.jpg
 
Also manchmal fragt man sich schon worauf UI Designer achten... Warum zum Teufel wird das Mobilfunksymbol höher wenn die entsprechende SIM am Roamen ist??
b46ea1396d2102b12c837640ca8da89a.jpg

Weil das R Drin ist, und die Pixel wegschiebt.
Das Prinzip ist physikalisch verwandt mit Archimedes' Auftriebsgesetz (die Sache mit der goldenen Krone)

Hier heißt das nur Pixelverdrängung, und ich hab das nur erfunden und weiß nicht warum das so ist :rofl:
 
Na vielen Dank, jetzt stört es mich auch :d
 
Ne, das 5T ist nun an meine Frau gegangen und die Schwiegermutter hat das 3T gekriegt.
Vetternwirtschaft hier :d

Klar, daher ja auch der Smiley ;)
Ich habe mein Mi 9 ja ungeöffnet retourniert und warte noch auf einen guten Kurs für das Mi 9t,
alternativ warte ich noch, ob nicht doch noch das 9t Pro kommt :d
 
Das Icon mit dem R ist ne Pixelreihe weiter unten.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das ist nicht nur eine Reihe weiter unten, das ist 1-2 Pixel in jede Richtung großer. Das ist breiter, steht unten über und steht oben über. Fällt mir sofort auf und stört mich massiv [emoji28]
 
Kann jemand was zur Kameraperformance sagen vom xiaomi Mi 9?
Meimt ihr der Unterschied zum Huawei mate 9 ist gross.
Grade wenn wir bei mittelmässigem Licht in der Wohnung Bilder vom Töchterchen machen ist das mate 9 schon gutes Stück hinter meinem galaxy s8.

Hat da jemand Erfahrung?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kann mir jemand erklären wie WLAN Call funktioniert?
genauer, wie Android entscheidet ob es geht oder nicht?

Habe es aktiviert, es ist im Vertrag enthalten, das Handy unterstützt es.
Zuhause im WLAN habe ich grundsätzlich überall perfekten Empfang. Mal habe ich oben rechts das Symbol (Kombination aus Telefonhörer und WLAN-Symbol) und mal ist es nicht da.

Wonach entscheidet android das, ob es aktiv ist oder nicht?!
 
Das entscheidet nicht das OS sondern dein Provider. Soweit ich weiß bevorzugt Vodafone wlan call und Telekom mobil und wechselt nur bei schlechtem Empfang zu wlan call. Im Ausland sieht es nochmal anders aus.
 
Servus,

weiß jemand ob man das Honor Band 4 auch mit Runkeeper (Asics Fitness App, Puls) nutzen kann? oder nur mit der Huawei Health App?
 
Hat noch jemand das Problem das Blockada v4 das Internet (egal ob Wlan oder Mobilfunk) total ausbremst?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nein, ich merke keinen Unterschied. Wer aber auch immer entschieden hat die GUI so umzubauen, gehört fristlos gefeuert. Das ist einfach nur eine Frechheit :fresse:
 
Komisch, ich habe das schon länger, egal ob eine alte oder eine neue blockada Version installiert ist.
Das handy habe ich auch schon zurückgesetzt aber das hilft alles nicht.

Wenn ich blockada trenne und dann wieder verbinde geht es für kurze Zeit wieder bis es dann nach ein paar stunden wieder langsam wird das manche seiten bis zu 30 sekunden brauchen wenn sie dann überhaupt geladen werden

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
August Security Patch für das OP3 ist da. Bin echt glücklich darüber was die momentan an Updates für mein altes Handy raushauen.
 
Schon seit vorgestern, also zumindest für das 3t ;)
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass da (außer dem Bugfix für Pie) noch was kommt...
 
Das sind ja mal wirklich gute nachrichten, mein 3t hat es allerdings noch nicht bekommen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Haben sie irgendwann anscheinend für Fremdgeräte entfernt, geht nur mit Xiaomi Geräte.
 
Habe gerade das Problem das ich am neuen Huawei p30 mich in Apps nicht mehr mit meinem Google Konto einloggen kann. Ich wähle mit Google Konto anmelden. Dann kann ich mein Konto auswählen was ja eingerichtet ist. Dann kommt ein weißes popup und zeigt an das es etwas lädt. Allerdings geht es ab da nicht weiter.

Hatte das Problem schonmal jemand?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh