[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

nee, mit Quiche haben die Amis kein Problem. Hat Julia Child in den 80ern sehr berühmt gemacht.
Aber das ist auch die große Ausnahme zur allgemeinen Unfähigkeit in Aussprache.
Lästermäuler behaupten auch sie können gar kein Englisch ........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stammtisch und so.
 
Da es um Android geht ist das weder Gelaber noch off-topic. Also bitte den Spam sein lassen, danke.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Endlich wird diese dämliche Namensvergabe beendet
 
Das gehörte zur Androidtradition. Sprich: schon ein harter Schnitt für die Fanbase, welche wochenlang darüber spekuliert hat.
 
Tatsächlich verbinde ich mit den Namen eher bestimmte Funktionen als mit der Versionsnummer.
 
Ja, geht mir auch so. Immerhin heißt es Android 10 und nicht Android X :fresse:
 
Warum zur Hölle hat Spotify eigentlich sein Widget gestrichen?

Das muss ich auch nicht verstehen.
 
Ich war gerade in den USA und jetzt werden mir bei Google immer bevorzugt amerikanische Ergebnisse angezeigt (z. B. ist der englische Wikipedia Artikel vor dem deutschen, und auch dieser Ausschnitt ist auf Englisch).
Hat jemand ne Ahnung wie man das umstellt?
 
War doch klar, dass das Thema wenn überhaupt nur temporär vom Tisch ist / war.
Wenn Trump mal wieder ein Furz quer sitzt ist plötzlich wieder alles anders.
 
War mir auch klar. In spätestens 4 Wochen kommts dann doch mit GApps und zum P40 Release gehts wieder von vorne los. :fresse:
 
Öhm. Wie flasht man den GApps ohne Root? Geht das? (echt k.A.)

Einerseits finde ich disen US Handelskrieg affig und unkapitalistisch. Andererseits: Huawei hat seine Telefone unlockbar gemacht, also ätschi bätschi.

Bei entsperrbarer Hardware wie z.B. bei Xiaomi kann man notfalls einfach Lineage o.Ä. flashen. bei den Huaweis hat Huawei diese Tür zugemacht soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern habe ich mein oneplus 3t durch ein galaxy a70 ersetzt, ich bin wirklich positiv überrascht.
Endlich wieder ein phone in anständiger Größe, lediglich der fingerprint sensor unter dem display könnte besser sein

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleineres Problem mit meinem OnePlus 3. Wie schon Mal hier geschrieben hatte ich diese Nacht wieder einen Absturz. Ich lege mich mit 80% Akku, Flugmodus, allen recent Apps beendet ins Bett. Da wache ich normalerweise mit 78-79% wieder auf. Heute Mal wieder Handy aus, Akku Tiefentladen.

Gestern tagsüber hab ich es 3 Mal aus der Hosentasche gezogen und es wollte mein Boot Passwort für die Decryption haben. Auffälligen Verbrauch sehe ich von keiner Anwendung:

9548b3923f3d27d9c8bdeb42279f5e7f.jpg


Irgendwas ist da gewaltig kaputt... Glaubt ihr, das ist ein Software oder ein Hardware Fehler? Ich wollte eigentlich kein 2019er Modell kaufen, da ich gern auf zweite oder dritte 5G Generation und Kameras unter dem Amoled Panel warten wollte - Notches sind mMn grauenhaft und das Pop Up Zeug überzeugt mich auch noch nicht so ganz...
 
Wenn du Glück hast ist nur der Akku hinüber und du kannst den austauschen und es geht wieder. Wenn du Pech hast ist die Ladeelektronik defekt. Softwarefehler sehr unwahrscheinlich.
 
Der Akku ist fit, 88% Zustand laut AccuBattery. Wurde vor etwas mehr als einem Jahr auf Garantie von OnePlus ersetzt, als sie meine Defekte Kamera ersetzt haben. Komme auch je nach Verwendung auf 4-5h SOT, bzw mehr als 3 Stunden nonstop Pokemon Go (beim Community Day ausprobiert)

Mein Nexus 5 hatte ähnliche Fehler als das Filesystem der Systempartition korrupt war... Ich denke ich Versuche Mal einen clean flash auf AEX und hoffe, dass es meine Probleme behebt... Sonst werde ich einem Freund der vom fast neuen Mi 9T auf ein 9T Pro umgestiegen ist sein altes 9T abkaufen.

Edit: habe jetzt AOSiP drauf und alles neu eingerichtet... Wünscht mir Glück, dass es nur Software Probleme waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich brauche mal einen Tipp für einen Musicplayer.
Ich hab bisher Poweramp genutzt und bin soweit auch echt zufrieden damit, aber leider crasht Poweramp mir die komplette BT Verbindung, wenn ich mein 3t mit dem Radio verbinde und darauf zugreifen will.
Müssen keine supidupi Funktionen enthalten sein, ich brauch nur so Basics wie Coveranzeige und die Möglichkeit, Ordner ausschließen zu können.
 
Ich nutze Rocketplayer, schon ewig. Kann alles und mehr^^
 
Ich bin von Poweramp auf den Gonemad Musikplayer umgestiegen und bin absolut zufrieden mit der App.
 
Die akkuleistung vom galaxy a70 ist echt top muss ich sagen
8fdc754b094f93d59f1f204ef5e4de11.jpg


Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
 
Der systemweite dark mode ist das einzige was mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist, dazu soll das teilen von inhalten komplett überarbeitet werden.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
 
Na und die Benachrichtigungen über den Standortzugriff im Hintergrund - und die Möglichkeit den für jede App einzuschränken.
Find ich schon sehr spannend und ne gute Entwicklung.

Schon interessant, dass sich eigentlich alle Apps plötzlich mal melden und Standortdsten abgreifen wollen, obwohl schon Tage und Wochen nicht mehr benutzt. Die werden dann direkt auf "nur bei benutzung" gestellt

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Jemand von euch den VLC Player installiert? Der VLC bei mir kann um verrecken die angeschlossene HDD an der FritzBox nicht aufwecken. Muß da immer mit einem anderen Player wie den Bubble zuerst ran damit auch der VLC mein Netzwerk komplett erkennt. Bei euch auch so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh