[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Sieht bei mir so aus

ggfCHSX.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage solltest du dir damit schon beantwortet haben ;) Leider immer noch ohne DualSIM Unterstützung, ohne Drittanbieter Apps kann man das wählen via Assistant vergessen.
 
Das Pixel 3XL ist ja nicht einmal mehr bei google im Store gelistet. Nur das 3 und das 3A.
Das 3A für 315€ ist aber schon nicht schlecht.
 
Also heute morgen gab es noch das XL. Aber wer würde das jetzt noch im Store kaufen. Ein 4 XL mit 21 % Rabatt würde mir gefallen :-)
 
Hab heute auch den Gutschein für den Kostenlosen Google Home mini bekommen. Mal schauen wie er sich im vergleich zum Echo schlägt.
 
Ist mein zweiter kostenloser. Den ersten hab ich direkt verkauft, den zweiten werde ich auch verkaufen.
 
Hat sich doch aber eh alles nicht gelohnt, oder was wolltest du haben? :)
 
Meine Freundin nutzt noch ein Nexus 5X. Hätte ihr evtl. das 3A gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man dann Probleme mit dem Handy hat, geht die Rennerei los. Ne danke.
 
Warum? Google wickelt den Support für alle Pixel Geräte wohl noch selber ab wie damals bei den Nexus denke ich, da waren sie immer sehr kulant und schnell.

Edit: ah, mit dem eingeschickten. Ups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich verhindern das die Spotify Cover in meiner Fotogalerie angezeigt werden (Samsung S8+)?

Edit: hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde - Die ganzen Botgenerierten Seiten in der Google und co. Suche nerven mich.
Hat hier jemand bissl Ahnung von LineageOS und kann mir sagen, wann ca. LOS17 auf die Geräte rauskommt? Man findet permanent nur Müll in der Suche :( Will 2 Smartphones neu flashen (Einmal Upgrade, einmal kompeltt neu - Letzteres keine Lust die Arbeit für 16 zu machen um gleich 2 Wochen später 17...)
 
Das hängt auch stark von deinem Gerät ob es überhaupt möglich ist das es ein update auf los 17 kommt. Ich hatte gelesen das man erste offizielle builds ab Dezember erwartet.
Inoffizielle gibt es schon.
 
Heute mal eine Frage zu Poweramp:

Wenn ich die Playlist oder einen Ordner über das Widget abspiele und das Handy sperre dann steht die App im vollbild nachdem ich das Handy irgendwann wieder entsperre.
Kann ich das irgendwie verhindern?
 
Kann mir jemand sagen, warum mir alle mp3s doppelt angezeigt werden wenn ich auf meinem oneplus 6 einen custom ringtone einstellen möchte?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Vielleicht wegen der Tags, deswegen habe ich keine MP3 die ein Tag gespeichert hat, entferne ich sofort.
Fast sämtliche Apps lesen das Zeugs aus und verwirrt nur noch.
 
Wenn das Zeug korrekt getaggt ist gibt's da überhaupt keine Probleme. Als ich noch mit MP3s hantiert hab war das das wichtigste überhaupt :fresse:

Macht er das nicht eh in nem Filemanager auf? Da dürften die sowas von egal sein eigentlich.
 
Dann lade dir zum Beispiel mal die Tags von der Band "REM". Du hast dann Einträge mit R.E.M., mal mit R.E.M und mal REM und und und. Das gleiche Problem hast du mit Vornamen und Nachnamen. Wenn dann eine Anwendung dir die Files nach Tags darstellt hast voll den Überblick verloren.
 
Dann muß man die Tags selber Pflegen, habe ich zu meiner Webradio zeit auch gemacht. Da hatten wir wie die "richtigen" Radio Sender Zugang zu einer Datenbank mit alles möglicher an Musik. Aber die Tags waren meist für den Arsch. Wenn man da von Anfang an Konsequent ist klappt es auch mit verschiedenen Apps.
 
Hab das früher mit mp3tag immer alles ordentlich selber gemacht [emoji1]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Dann lade dir zum Beispiel mal die Tags von der Band "REM". Du hast dann Einträge mit R.E.M., mal mit R.E.M und mal REM und und und. Das gleiche Problem hast du mit Vornamen und Nachnamen. Wenn dann eine Anwendung dir die Files nach Tags darstellt hast voll den Überblick verloren.

Drum sag ich ja, korrekt taggen dann passt das auch ;)
 
Alles zu viel Aufwand... in der Spotify Bibliothek passt ja alles und so oft stelle ich den Klingelton über die Systemeinstellungen ja nicht ein.
 
hey folks, bin jetzt seit einer woche am f5 drücken im android-hilfe-forum, aber es tut sihc leider nix in Richtung Volkstablet Trekstor, es wäre echt gaaanz gaaanz gaaanz toll wenn sich jemand hier erbarme und sich zwecks der reaktivierung (m)eines VT Gen.1 zu Wort melden würde, allein schon wegen den ganzen dateien und dessen links ;-)
Bitte ;-) sämtliche links im www sind nicht errecihbar!
Habe ebenfalls gelesen dass sich ein modifiziertes kitkat oder gar 5.0Lollipop darauf installieren lassen sollen, finde aba ebenfalls keine custom roms...also bitte nocheinmal, hatte jemand das Trekstor VT und die customs manchmal noch drüber?
l.G.
 
Nochmal kurz wegen den Tags. Ich habe ca. 600 CD selber gerippt, alles von mir gekaufte nicht das falsche Gedanken aufkommen.
Diese CDs habe ich alle selber so benannt das mir das passt, habe da bei ca.300 Stück dann nochmal von neu angefangen weil mir das Archiv mit Nachnamen zuerst nicht gefallen hat, bei einigen Interpreten ändert sich nämlich der Name des öfteren, zum Beispiel wie Interpreten " JohnCouger Mellencamp". Wenn ich jeden einzelnen Song selber getagt hätte wäre ich jetzt noch nicht fertig. Habe so schon zwei Jahre gebraucht bis alles so war wie ich wollte. Bei diesem Aufwand vergeht dir dann die Freude am Hobby.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh