[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt.
Ich benutze Mediamonkey zum rippen.
Da kann man sehr schnell für hunderte Dateien den Künstlernamen ändern. Wenn es bei einigen nicht eindeutig ist ob die mit oder ohne The heißen; z.B..

Übrigens, wenn der Künstler seinen Namen ändert, ist er ein anderer Künstler.............. Ist von ihm ja so gewollt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ist es irgendwie möglich unter Android 9 mit einem Xiaomi Mi 9 Lite die externe SD Karte, eine Samsung Evo Plus 256GB so zu formatieren das Dateien mit mehr als 4GB unterstützt werden?

Dieses Steinzeit FAT32 gedöhns nerft wenn man sich zb. FHD/UHD Filme draufklatschen möchte für unterwegs die schon teils mehr als 10GB pro datei haben.

Gruß
 
Mit exFAT formatieren und fertig?!
 
Denke mal exFAT wird nicht funktionieren, da das bis vor 2 Wochen noch immer von Microsoft patentiert war. Außer FAT* wird also wohl nichts funktionieren.

Lässt sich so ne SD-Karte nicht inzwischen als Erweiterung des internen Speichers nutzen? Wäre das keine Alternative? Dann kannst du die SD-Karte zwar nicht mehr einfach rausholen, aber es passen alle Dateien drauf.
 
Gibt es nicht Mods oder sowas um sie als externe SD als exFat zu formatieren oder das Google Android nutzende ext3/ext4?

Ist doch immernoch nonsens mit dem 4GB limit, das ist so altbacken...
 
Oneplus 7t ab 17.10 in Europa. Damit ist Auslieferung gemeint und Bestellung vermutlich ab Anfang der Woche?
 
Exfat geht doch schon länger bei Android, oder? Also mein s8 konnte das. Mein Chingchong Telefon hat keine Sd mehr, also kA.
 
Aber auch nur, wenn die entsprechenden Lizenzen bei Microsoft eingekauft wurden. Samsung und LG haben das bestimmt, Xiaomi eher weniger.
 
Bei Spotify auf Android hab ich alle Benachrichtigungen in der App deaktiviert. Trotzdem bekomme ich täglich News als Push, dass irgendwer neue Tracks online hat.
Die Benachrichtigungen in Android kann ich leider nicht deaktivieren, weil dann die Steuerung im Sperrbildschirm nicht mehr geht.
 
Mir auch nicht. Ich hab immer das Gefühl da setzt sich irgendjemand hin und programmiert irgendeine App um den Award zu gewinnen.
Zur Abwechslung wärs mal schön, wenn weit verbreitete Apps an ihrem Design arbeiten. :fresse:
 
Hat niemand mehr die custom rom für das Volks-Tablet (VT10416-1)? Ist jemand da mit diesem tablet?bitte PN ;-)
 
Wenn ich Volkstablet schon höre, kriege ich Zustände :d
 
Könnten wir die die Diskussion bitte unterlassen? Wir sollten solchen technikmüll nicht unterstützen :shot:
 
seinerzeit hättet ihr euch die pfoten danach geleckt:lol:okay, roote cih eben selbst:wut:
 
Ja selbst rooten muss du sowieso.
Ich hab noch ein Nexus 7, tolles Teil, aber einfach zu alt und beim Kauf schon zu beschissen.
Tablet haben wollen bedeutet ipad kaufen.
 
Das Nexus 7 bzw beide waren beim Release ein Hit, aber Google war ja meisterhaft darin Android Tablets in den Sand zu setzen.
Genauso wie bei Android TV und Wear.
 
Ich hatte auch mal ein Nexus 7 und fand es ganz in Ordnung, aber seit dieser Android Tablet Erfahrung habe ich nur noch iPads.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Genau wie bei mir. Das 7 hatte sich echt gut angefühlt, softtouch irgendwas, das war ganz cool. Aber Lichthöfe ohne Ende. Glaub ich hatte 2 Versuche, 2x derbe Ausleuchtungsprobleme und dann bin ich mit eingezogenem Schwanz damals zurück zum iPad Air.
 
Ich hatte das originale 7" Huawei Mediaoad (verschenkt), das 10" FHD10 (verschenkt), das 8,4" Meduapad M3 (kaputt gefalken) und jetzt das M5 (mein Handy)
Das X1 (Frau) und X2 (Akku futsch) 10" Xperia und das 7" X3 compact (verkauft), plus ein 10" Chuwi (fernbedienung).

Ich habe keine Ahnung welche Probleme ihr mit Android Tablets habt.
Für Internet, whatsapp/hangout, navi, Fernbedienung sind die total OK. Teilweise auch telefonieren mit BT.
 
Was gibt es den Aktuell an Android Geräten die man bis 170€ kaufen kann?
Unser Sohn soll zu Weihnachten ein neues bekommen. Da meine Frau und ich mit dem Mi A2 zufrieden sind wollten wir eigentlich das nehmen (aktuell um die 150€ bei Amazon in der 64GB Version)

Große Ansprüche hat er nicht nur der Akku sollte lange Halten.
 
Xiaomi Redmi 8 oder Redmi Note 8. Allerdings würde ich bis Mtte Dezember die Füße still halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten schauen was die Schnäppchen Tage bei Amazon so hergeben.
 
Cybermonday / Blackfriday / Black Weekend ...

Da gibt es einige Aktionstage von amazon, cyberport, notebooksbilliger usw.
 
Das A2 ist ja auch schon wieder etwas älter. Würde dann lieber wie schon gesagt zum Singles Day oder zum Black Friday zuschlagen.
 
Studie: Deutsche wollen nicht mit Handy bezahlen | heise online

Seit dem es über PayPal und der virtuellen Mastercard möglich ist per Google Pay zu bezahlen, hab' ich es eingerichtet und genau einmal genutzt. Tatsächlich zücke ich eher eine Karte aus dem Portemonnaie (Portmonee ist doch kein Wort!) oder zahle bar. Wenn ich mal Bargeld dabei habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh