[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Du hast die Mails vorher wahrscheinlich mit POP3 abgerufen und nutzt nun den Gmail Client mit IMAP.

Welchen Sinn macht es denn wenn du nur mit Kopien arbeitest und du online eine komplett andere Revision hast und dort nochmal anfangen musst?

Alternativ mal schauen ob der Samsung Client noch POP3 kann, wovon ich aber auch nicht wirklich ausgehe.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für unseren Sohn zu Weihnachten das Xiaomi Note 8 in Blau bei Amazon gekauft für 139€ kann man wohl aktuell wenig falsch machen. Ist zwar nur die 3GB/32GB Version, aber da kommt eine 128GB SD Karte rein und dann reicht das für Ihn. Er hat aktuell noch ein Moto G4 Plus wo der Akku hinüber ist.

Guten Abend,

kleine Frage kann es sein das in Android 9 keine System Apps mehr entfernt werden können trotz Root?

Ich habe ein Xiaomi Mi A1 mit aktuellem Original Android One (Android 9) ich nutze Magisk (alles aktuell) für Rootrechte und alle Root Apps funktionieren wunderbar (AdAway, AFWall+ usw.).

Wenn ich über Titanium Backup nun eine System App z.B. YouTube auswähle und Deinstallieren wähle kommt auch "Erfolgreich deinstalliert", aber die App ist weiterhin vorhanden.

Was mache ich falsch? Früher auf meinen älteren Android Smartphones hatte das immer funkioniert.

Da mein Pixel 2 ersetzt werden muss (und ich mein Pixel 3 bereits verkauft habe) schwanke ich im Moment zwischen dem Xiaomi 9 SE und dem Pixel 3a.
Hat jemand das 9SE und kann etwas dazu sagen wie es sich so im Alltag schlägt?
Beim Xiaomi fürchte ich fast dass mich MIUI nerven könnte, auch wenn es mit dem schönen Design und der Weitwinkelkamera auch was hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Pixel 2 ersetzt werden muss (und ich mein Pixel 3 bereits verkauft habe) schwanke ich im Moment zwischen dem Xiaomi 9 SE und dem Pixel 3a.
Beim Xiaomi fürchte ich fast dass mich MIUI nerven könnte, auch wenn es mit dem schönen Design und der Weitwinkelkamera auch was hätte.

Was ist mit dem Pixel 4 von dem du grad schreibst?

Er hat doch immer zig Geräte gleichzeitig :d

Ich brauche noch etwas bei dem der Akku länger hält da das Pixel 4 ja ständig am Laden ist :fresse:

Traxex war im Juli ganz erstaunt, dass ich noch ein Huawei P20 pro habe. :fresse2:

Ja, kam mir vor als wenn du in der Zeit stehen geblieben wärst [emoji14]

Das Xperia XZ2 sieht auch noch super aus, schade dass ich den 199€ Deal die Woche verpasst habe.

Hat hier schon jemand das aktuelle Miui installiert?
Krieg ich die alte Google Dingens wieder? Seit neustem öffnet sich beim hochwischen der blöde Mi Browser.

Ist hier jemand unterwegs der eine eSIM bei Vodafone nutzt? Ich würde das Mal gerne testen bzw. umsteigen. Kostet 9,99€. Die einzige Sache die mich beschäftigt ist: wenn ich eine eSIM anfordere, bzw. ein Profil, wird meine normale SIM dann direkt deaktiviert?

Wenn du die normale sim gegen eine esim Tauschst, ist nur noch die esim nutzbar...

Oder du investierst 5 Euro/ Monat und hast beide parallel

freundliche Grüße :)

Ok, mache ich. Nur mein Sohn macht ja fast nix damit als die normalen Sachen halt. Er braucht bzw. will halt immer etwas kleineres und da fallen ja andere Hersteller sowieso weg.

Wenn du die normale sim gegen eine esim Tauschst, ist nur noch die esim nutzbar...

Oder du investierst 5 Euro/ Monat und hast beide parallel

Sprich wenn ich eine eSIM anfordere ist meine physische SIM direkt deaktiviert, oder erst wenn ich den Code am Smartphone eingebe und das eSIM Profil dort aktiviere?

Teste doch das Mi 9T Pro für 349€ Xiaomi Mi 9T Pro Smartphone Xiaomi Mi 9T Pro Smartphone 6.39 Zoll Glacier Blue: Amazon.de: Elektronik

Und wie kommst du da auf 349€? In der App?

Carbon = nicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Carbon 349€, die anderen Farben teurer.

Sprich wenn ich eine eSIM anfordere ist meine physische SIM direkt deaktiviert, oder erst wenn ich den Code am Smartphone eingebe und das eSIM Profil dort aktiviere?
Jaein, du kannst die bestellen und dann selbst aktivieren... mit der Aktivierung ist deine alte sofort weg, kannst aber auch in Shop machen, da geht das kostenfrei... versand kostet meist 10 euro

Sicher, dass es die Pro-Variante ist/war?

Da das Paket mit dem Redmi Note 8 verschollen ist unterwegs, bekommen wir das Geld wieder und ich hab das Note 8T bestellt, so wohl etwas besser sein.

Darf ich mich mal kurz über Google aufregen:

Wie zum Fi** ist es möglich, dass Monate nach Android 10 Release die neue Gestensteuerung in 3rd Party Launcher noch nicht funktioniert?!

Ich hab letztens für meinen Sohnemann das Mi 9 lite gekauft (128GB),bezahlt habe ich 209€.
Es ist wirklich krass, was man für eine Qualität und Leistung für das Geld mittlerweile bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh