[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Vor allem weil man es mittlerweile schon für 199 bekommt (allerdings nur 64GB).

Ich bin am überlegen mir mal ein One Plus 7T Pro als Tablet Ersatz zu holen, die Specs für 599€ zum Black Friday klingen schon sehr verlockend.

@MysteriousNap: Verstehe ich auch nicht, vor allem weils beim Pixel 4 schon funktioniert.
Wird wohl im nächsten Patch kommen.

@Patrock: Nee das ist mir ja wieder viel zu groß, suche ja was im 5 Zoll (oder etwas mehr bei kleinem Gehäuse) Bereich.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 7T Pro gibt's nicht für 599€. Das ist entweder das 7 Pro oder das 7T :d
 
Ah du hast recht, aber der Unterschied vom Pro zum T Pro ist ja wirklich nur marginal.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Traxex

Wäre interessant wenn du dann was zur Kamera des Oneplus im Vergleich zum Pixel sagen könntest. Meistens heisst es ja, daß sie nicht so richtig mithalten kann.
Es gibt aber auch sicher Situationen, wo es umgekehrt ist.
Google Pixel 4 XL review - YouTube
Hier ab 8:43 sind 2 interessante Beispiele. Bei 10:27 wird der Nachtsichtmodus in einer nicht zu dunklen Situation verglichen.

Bin mir sicher, daß das Pixel das konstanteste Kameraphone auf dem Markt ist. Den Astromodus wirst du bei Oneplus auch nicht finden. Dafür eine Ultraweitwinkel-, eine Makrokamera und 4k60

Würde das Gerät und die Kamera zu gerne selbst mal testen. Erstmal weiter mit P2xl. Immer noch super.
 
Wenn ichs hole, werde ich das definitiv mal vergleichen, auch wenn ich das One Plus wohl nur sehr selten für Bilder benutzen werde.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wenn ichs hole, werde ich das definitiv mal vergleichen, auch wenn ich das One Plus wohl nur sehr selten für Bilder benutzen werde.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
Direkter Vergleich vom Pixel 4 zum 7t pro wär ich dann auch dran interessiert [emoji16]
Sind bei mir auch schon was länger die beiden einzigen Kandidaten dieses Jahr [emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zwischen nem Pixel 4 non XL und nem OP 7T Pro zu schwanken ist aber auch etwas Besonders :d

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zwischen nem Pixel 4 non XL und nem OP 7T Pro zu schwanken ist aber auch etwas Besonders :d

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
Achso bei mir wärs natürlich das xl - und da auch die 128gb [emoji23]
Vergleich bzw persönlicher Eindruck unabhängig von der Gehäusegröße war gemeint [emoji16]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Was genau hast du denn damit vor?

Ist ja schon ein Unterschied, ob ich nur mal nach dem Wetter frage oder tausend Geräte eingebunden habe und alles möglich steuer.
 
Noch habe ich nichts.

Anfang wäre 4 LEDs in einer Lampe steuern und zwei smart Steckdosen.

Nett wäre irgendwann Google Keep Support.
 
Ich nutze Google Home + jede Menge Philips Hue sowie Kasa Smarte Steckdosen + Energiemessung. Ein Kumpel nutzt Alexa. Ich finde Alexa beschissen. Einziger Vorteil - du kannst direkt bei Amazon bestellen falls dir was einfällt. Ansonsten ist Google einfach besser.
Ich lasse mir morgens das Wetter vorlabern, welche Termine ich habe und wie die Strecke zur Arbeit aussieht. Ich laber die Dinger auch immer damit voll dies und das auf meine Einkaufsliste zu schmeißen. Macht aber alles nur Sinn wenn du auch am Smartphone den Assistant nutzt, finde ich. Aber alles in allem bin ich super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alles von Google, bin komplett zu alexa gewechselt...

Mein Staubsauger, Lampen, Heizung läuft darüber...

Google hat entweder nur mich oder nur mein Weibchen verstanden, alexa ist da besser

Mittels Routinen finde ich alexa deutlich besser, auch wenn manche skill einfach dreckig ist (Deezer als Beispiel ist komplett furn arsch)

freundliche Grüße :)
 
Bei Google läuft das für mich und meine Freundin auch super. Sie weiß wer spricht, nutzt jeweils andere Settings dafür.
 
ich nutze 2 Google Home mit ein paar Lampen, Steckdosen und einem Staubsaugerroboter und alles läuft einwandfrei.

Keep als Einkaufsliste geht aktuell noch nicht oder?
es soll irgendwann demnächst in Keep abgelegt werden, aktuell ist es noch eine eigene Webseite.

Mittels Routinen finde ich alexa deutlich besser
heißen bei Google Abläufe, funktioniert einwandfrei.
 
Jop. Oh, meinen roborock hab ich auch nicht bedacht :d der läuft natürlich auch super mit Google
 
Auf die Keep-Integration warte ich schon seit mindestens zwei Jahren. Die wird gefühlt alle paar Monate immer wieder neu angekündigt und dann passiert irgendwie doch nichts.
 
Ich verstehe auch nicht so Recht warum das so lange dauert...
 
Nest Hub kannste da gut nehmen finde ich. Ansonsten hab ich nur Minis.
 
Ich hab im Wohnzimmer einen Home und sonst noch 3 Minis. Nest Hub ist aber auch geplant.
 
Die Anzeigen sind schön, ist einfach was anderes auch optisches Feedback zu kriegen statt nur akustisches.
 
Also ich behaupte mal, dass Google die Alexa Geräte abgehangen hat.

Das Große Problem bei Amazon ist: Die Entwicklung ist erschreckend lahmarschig. Und wenn was kommt, dann dauert es Ewigkeiten, bis es mal in Deutsch verfügbar ist (kein Witz, ich hatte meine teils schon auf Englisch stehen...). Auch das man bei Alexa immer noch nicht zwei Commands in eine Aussage packen kann ("Schalte XY und YZ aus"), ist einfach nur nervig. Das kann Google doch mit mind. schon 6 Monate, wenn nicht länger.

Ich bin eigentlich nur noch bei Alexa, weils funktioniert und ich vier von den Teilen habe, sonst wäre ich schon gewechselt. Die Tage habe ich auch ein Video zum Fire Cube gesehen, bei dem Sprachkommandos zur Steuerung funktionieren sollen. Sollen trifft es auch ganz gut, das wirkte wie ein großes Bugfest.
 
Wo wir gerade dabei waren:


Das wirkt halt leider auch schrecklich :fresse:
 
Ich nutze im Wohnzimmer einem Nest Hub neben einem Home Max.
Über die Wohnung verteilt steht dann noch ein normaler Home und mehrere Minis im Bad und im Flur.

Habe sehr viele Steckdosen, Schalter, Lampen (Yeelight, Bedside Lamp), Ventilator, Harmony Hub und die Xbox damit verknüpft und bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Der Hauptgrund war bei mir, das alexa Echo mit dem sub in Kombination,deutlich besser klingt als alles von Google...
Und für Musik ist das eben besser

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh