[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kleiner Hinweis für Pixel 3a User: Macht n Schutzglas oder Folie drauf. Das Dragontail ist weder besonders Kratz- noch Bruchresistent. Da hat Google nun doch an der falschen Stelle gespart (auch wenn JerryRig nichts auffälliges festgestellt hat).

Nach nem Monat hat das Teil nun etliche Schrammen, sowie einen kompletten geraden Bruch durch die kurze Seite des Glases (verursacht durch eine punktuelle Kerbe in der Mitte). Das Ding ist nie runtergefallen oder wurde mit "härteren" Gegenständen transportiert... Mein Note 3 hat nach über 6 Jahren Abuse ohne Displayschutz nicht annähernd solche großen Kratzer - geschweige denn Bruch.

Zum Glück beeinträchtigen die Schäden die normale Nutzung nicht nennenswert (der Bruch ist ohne Neigung nicht zu sehen). Case und Schutzglas ist jetzt zumindest dran in der Hoffnung, dass sich der Bruch nicht noch in andere Richtungen ausbreitet. Abseits davon macht das Teil ne echt gute Figur. Bei meiner Freundin etwa 3,5 Tage Nutzung mit ~5-6h DOT (keine 3D-Games).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Poco bekommt heute Android 10.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-31-10-32-07-604_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-01-31-10-32-07-604_com.android.updater.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 162
Was suche ich:

Bluetooth KH oder Headset bis 200€

Kein NFC, am liebsten geschlossen aber auch halboffen kein Problem
am liebsten Over Ear, aber auch on ear passt
Hauptsächlich für Audio(FLAC), YT und Netflix am Oneplus 7 Pro (ANDROID)
Eventuell auch für Audio am PC per BT


Was kauft man denn da derzeit so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Android zu tun?
 
Beitrag vom Initiator: http://simonweckert.com/googlemapshacks.html

Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob man Android-Smartphones halbwegs bequem per Skript einrichten kann. 99 Mal ein Mail-Konto usw. eintragen, aktive Bildschirmzeit verlängern, laden usw. - da muss man von seiner Idee überzeugt sein. :fresse2:
 
kann ich googlemail auf dem Smartphone deaktivieren? Ich Nutze Nine und das nervt wenn mir 2 Apps den Maileingang im Homescreen anzeigen
 
Klar kann man GMail deaktivieren.
Hab ich auch, nutze Spark.
 
Klar kann man GMail deaktivieren.
Hab ich auch, nutze Spark.

Erzähl, wenn ich das wie in google vorgeschlagen machen würde, dann löscht er mir alles vom Handy

Edit:
das mit Benachrichtigungen deaktivieren hat zumindest schon mal geklappt...die Testmail taucht nur noch einmal über Nine auf...kein lockdisplayspam mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> All Apps -> GMail -> Updates deinstallieren -> Ja -> Deaktivieren -> Ja.
Fertig.
 
Einstellungen -> All Apps -> GMail -> Updates deinstallieren -> Ja -> Deaktivieren -> Ja.
Fertig.

okay hab ich mal gemacht, danke.

was anderes:
Ich hab hier 3 möglichkeiten meine Kontakte und Kalender zu Verwalten. Was würdet ihr am ehesten nehmen:
- Google Konto
- Cloud Dienst (Hetzner NextCLoud)
- anderer bezahlter Email Provider
 
@DonChulio
Solange du nichts gegen Google hast, nimm das Google Konto.
 
Ich nutze auch alle Dienste von Google. Die arbeiten schließlich super zusammen.
 
Posteo und Mailbox sind beide sehr empfehlenswert. Wobei Mailbox fürs gleiche Geld noch ein bisschen mehr kann. CalDAV/CardDAV Sync geht problemlos mit DAVx (ehemals DAVDroid).
Mit NextCloud kannst du halt nochmal viel mehr machen. Da musst du halt wissen, was du willst.
 
Gibt es eine Möglichkeit (ohne Root) eine App 1:1 von einem alten auf ein neues Smartphone zu übertragen?

Auf meinem alten funktioniert sie, logge ich mich auf dem neuen ein, dann kommt die Meldung, dass mein Account nicht mehr aktiv ist. Die Version der App ist die selbe.
 
Beitrag vom Initiator: http://simonweckert.com/googlemapshacks.html

Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob man Android-Smartphones halbwegs bequem per Skript einrichten kann. 99 Mal ein Mail-Konto usw. eintragen, aktive Bildschirmzeit verlängern, laden usw. - da muss man von seiner Idee überzeugt sein. :fresse2:

Und die Straße war deshalb so leer weil alle ja in Berlin mit Google Maps navigieren und so eine andere Strecke gewählt haben? Scheint mir bisschen was dazugedichtet worden zu sein. Oder ist die Straße immer so leer?
 
Was sagt hier dazu?
www.escobarinc.com

Haben angeblich auch eine Hand voll Leute erhalten

Mich würde nicht wundern wenn da irgendwer ein paar Galaxy Fold günstig eingekauft oder geklaut hat.

Die Dinger dann etwa modifiziert und den ersten 10-100 Käufern geschickt, der Rest geht dann leer aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut das 3a für 269€ finde ich jetzt aber nicht soo gut, wenn man das normale 3er schon für knapp über 300 bekommt.
 
Pixel 3 für 300 Euro? Aber mit Sicherheit nicht neu.
 
realme x2 pro

ja/nein?
pro/kontra?

Ich finde persönlich alles geil, nur ist keine Benachrichtigung-LED und zu allem Überfluss ein AO Display ohne Anzeige von Benachrichtigungen (ggf. kommt dafür ja noch ein Update) ned so prall.

Ansonsten für 400 Euro der Hammer wie ich finde.
 
Neben den üblichen Risiken eines importierten Smartphones, sollte man zumindest bei der Global Version gut damit zurecht kommen. Es ist eben ColorOS installiert, welches ich von der Bedienung unterhalb von EMUI (Huawei) und MIUI (Xiaomi) einordnen. Auf ein Update auf Android 10 und höher sollte man nicht erwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh