[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Android 10 soll kommen lt. Hersteller.

Also doch eher ein xiaomi Mi 9t pro? Wäre ja auch minimal günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir persönlich viel zu groß und dann kein Wireless-Charging bei einem 450€ Gerät oO?

Fehlender Micro-SD Slot wäre für mich ebenfalls ein No-Go.

Aber wenn das für dich alles nicht relevant ist, dann ist das sicher ein ordentliches Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qi bietet OnePlus beim 7t/7t pro für mehr Geld auch nicht. Ebenso wenig einen MicroSD-Slot. Das ist natürlich eine individuelle Entscheidung.

Keine Ahnung wie regelmäßig die Security-Patches kommen. Die Features von Android 10 kann man im Groben auch auf den Dark-Mode reduzieren, die man in den meisten Apps umstellen und vielleicht hat ColorOS schon ein passendes Theme.


In den letzten Jahren ist mir ein rundlaufendes OS wichtiger als Features. Gerade im Bezug auf mein P20pro ist ein reiner Blick auf die Ausstattung nur die halbe Wahrheit. :shake:
 
Wäre mir persönlich viel zu groß und dann kein Wireless-Charging bei einem 450€ Gerät oO?

Da das Teil seinen 4000 mah Stunden Akku mit 50w vollballert (2x 2000er Akku je mit 25w) und damit 0 bis 100% nur 30 min dauert, wäre das kabellos ned möglich vermutlich.

@patrock84

Dark Mode hat das color OS wohl und die security patches sollen ja auch direkt von Google kommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab das größte Problem mit der fehlenden Benachrichtigung-LED.

Wenn sie dem AO Display da was spendiert hätten... Aber so ist doch scheiße. Siehst ned, wenn SMS, WhatsApp, Email usw. Da sind ohne das Teil in die Hand zu nehmen. Warum verzichtet man auf sowas wichtiges... Kapier ich ned 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine fehlende Benachrichtigung-LED nicht gut heißen, allerdings gibt es dafür mittlerweile mehr als genug Apps, die sowas simulieren.
Ich zB. nutze Notify Budy. Funktioniert wunderbar auf meinem 9t Pro.
 
Benachrichtigungs-LEDs sehe ich auch gerne. Wieso muss ich wegen fehlender LED das Android noch mehr mit einer App zumüllen?
 
Snapdragon 855 - keine Ahnung wie du auf MediaTek kommst.
 
Bin echt noch hin u hergerissen, bei ebay gibts die EU version mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher für 386 Euro incl Versand. Ich glaube mehr Handy ist ned möglich für das Geld.
 
Benachrichtigungs-LEDs sehe ich auch gerne. Wieso muss ich wegen fehlender LED das Android noch mehr mit einer App zumüllen?
Nochmal, ich heiße es absolut nicht gut, wenn es keine gibt. Ebenso, wie ich persönlich nicht verstehen kann, dass man den Wegfall von einer Kopfhörer-Klinke als Fortschritt feiern und verkauft bekommen kann, aber wenn es die LED hält mal nicht gibt, dann ist es doch zumindest hilfreich, wenn man sie mit einer App "simulieren" kann🤔

@patrock84
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich? Ich lese hier nirgends etwas vom SoC.
 
***** hatte seinen Beitrag nach meinem Post bearbeitet, siehe Historie-Button.
 
Kennt sich hier jemand mit Tasker oder Macrodroid aus?

Ich würde gerne abends automatisch den Energiesparmodus und bitte nicht stören einschalten (in dem Moment, in dem ich es zum laden hinlege) und morgens wieder ausschalten, wenn der Wecker klingelt.

Habs jetzt mit Tasker und Macrodroid versucht, aber die Bedingung oder der Auslöser, dass es lädt, will einfach nicht.
Tasker zeigt mir an, dass die Aufgabe aktiv ist, der Energiesparmodus bleibt aber aus.
Bei MacroDroid funktionieren die Aktionen und das Makro beim testen, wenn ich es hinlege passiert aber nichts.

Wenn ich einstelle, dass der Energiesparmodus z.B. 23:00 an geht und alles zum Thema laden raus lasse, dann klappts. Ist aber natürlich etwas doof, wenn ich unterwegs bin.
 
Ja, nutze ich nicht.

Nutze auch den MS$ Authenticator
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand die Authenticator App von Google ? Wie dumm sind die eigentlich das ohne Backup anzubieten ?
Hab mir ein mal dadurch mehrere Accounts geschlossen, wodurch ich dann per Post meine Identität nachweisen musste.
Seit dem nutze ich den nicht mehr.
 
Ich würde gerne abends automatisch den Energiesparmodus und bitte nicht stören einschalten (in dem Moment, in dem ich es zum laden hinlege) und morgens wieder ausschalten, wenn der Wecker klingelt.
Der Energiesparmodus ist beim Laden eigentlich auch nicht aktivierbar, vermutlich liegt es daran.

Nutzt hier jemand die Authenticator App von Google ? Wie dumm sind die eigentlich das ohne Backup anzubieten ?
Oft gibt es doch sowieso zusätzliche Backup-Codes oder man kann sich einfach selbst den Aktivierungscode ausdrucken und damit dann im Notfall die App nochmal einrichten.
 
Oft aber nicht immer.

Ich bin jetzt auf den von LastPass gewechselt, nutze ich eh und der ist über meinen Account nochmal gesichert.
 
LastPass, war das nicht die Ami Firma mit Datenleck und Sicherheitsbugs?
 
Der Verein?

Da beruflich nur KeePass freigegeben ist, nutze ich den Fork KeePass XC für Windows 10 und für Android Keepass2Android privat. Für Android müsste ich mir mal eine hübschere App suchen.
 
Nutze beruflich ebenso KeePass
 
Wollte es gerade sagen: lastpass darf man einfach meiden, das ist mehr oder weniger so unsicher das es nicht viel bringt.
 
Es gibt bis heute nicht ein Szenario wo wirklich was raus ist oder gehackt wurde. Alles was Online ist, ist im Prinzip gefährdet. Sprich wir dürften weder Google Accounts haben, Online Banking, Paypal etc. etc. im übelsten Szenario hat man immer verloren.

In verschiedenen Sicherheitstests von Passwortmanagern die Online sind schneidet Lastpass quasi immer am besten ab.

Aber klar, Offline ist natürlich mit Abstand am sichersten.
 
Es gibt bis heute nicht ein Szenario wo wirklich was raus ist oder gehackt wurde. Alles was Online ist, ist im Prinzip gefährdet. Sprich wir dürften weder Google Accounts haben, Online Banking, Paypal etc. etc. im übelsten Szenario hat man immer verloren.

In verschiedenen Sicherheitstests von Passwortmanagern die Online sind schneidet Lastpass quasi immer am besten ab.

Aber klar, Offline ist natürlich mit Abstand am sichersten.

Das Statement warum Cloud ein Schimpfwort sein sollte.
 
Der Energiesparmodus ist beim Laden eigentlich auch nicht aktivierbar, vermutlich liegt es daran.

Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Mir gehts auch nur darum, dass ich das Always on Display nachts nicht haben möchte. Das kann da ruhig aus sein und aufhören vor meinen Augen rumzuleuchten. Aber dafür hab ich keine Einstellung in den Apps gefunden.
 
Hallo Leute!

Ich suche eine App (oder vielleicht gibts dazu inzwischen ja schon ein Bordmittel) die ich vor Jahren mal hatte. Es lief alles aufs Akkusparen raus, aber das Kernfeature für mich, war dass die App die mobilen Daten nur alle 15 Minuten kurz eingeschaltet hat und nach einer Minute wieder aus war.

Ich habe natürlich im Appstore schon ein bisschen gesucht, aber da findet man erstens 1000e apps und zweitens bisher war keine der 5 die ich probiert hab brauchbar.
Eine konnte es so halbwegs, aber mobile Daten deaktivieren ging nur mit root-rechten, die habe ich nicht. Ist das allgemein seit irgendeinem Android Update so, oder einfach ein Mangel der App?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh