[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@Kyraa: Einfach mal die Threads durchschauen oder auf Androidpit stöbern.
Unabhängig vom Nutzungsverhalten, würde ich aber zumindest Opera Mobile und ES Datei Explorer empfehlen, der Rest ergibt sich dann mit der Zeit. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reine Leistungsdaten sind aber wie wir gerade von Ver gelernt haben offensichtlich nicht alles. :)
Auch wenn er das 5800 einem Incredible S vorgezogen hat und nicht einem SGS. ;)

Das 5800 hat auch zumindest gegenüber meinem Defy einige Vorzüge: Es war nie kaputt, gegen zweimal in den ersten Wochen.
Es stürzte einfach nie ab bzw. sehr selten.
Was ich aber an meinem Defy/Android noch viel schlimmer finde: Dauernd funktioniert irgendein Mist wie zB Bluetooth oder Wlan nicht mehr, was sich nur durch einen Neustart beheben lässt.
Das 5800 musste ich nicht mehrmal am Tag neustarten ;)
Trotzdem würde ich das Defy insgesamt vorziehen...
 
Yippie!! Am Montag bzw. Dienstag geht mein S2 in den Versand!!!
 
Yippie!! Am Montag bzw. Dienstag geht mein S2 in den Versand!!!

wo hast es bestllt und zu welchem Preis?

Gratuliere, ist aber ein HAMMER Gerät, da ich es auch verwende^^

Ich hatte bis jetzt kein besseres Gerärt..das einzige was mich stört ist die Cam^^ Man muss es wirklich gut einstellen, damit es gute Fotos macht, ansonten maht es eher durchschnittliche Fotos--->aber es ist ja ein Smartphone und keine DSLR^^
 
Darf ich noch mal meine Frage wiederholen: Nutzt hier jemand Evernote oder irgendwas, um Notizen/Listen zwischen PC und Handy zu syncen? Überlege da gerade, was die beste Lösung wäre.
 
Ich benutze Evernote, jedoch brauch ich es nur gelegentlich. Meine relativ niedrigen Ansprüche erfüllt es.

Probier es doch einfach mal aus, wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch wechseln :).
 
Ich finds halt nicht so ideal, dass man auf dem Handy sie Notizen nur sieht, wenn man online ist. Das schreckt mich total ab.
 
Moin .. interessiere mich nun auch für so nen smart phone, nutze momentan noch das Nokia E71 welches eine überragende akkulaufzeit hat. (locker eine Woche)

Welches smart Phone bietet die höchste akku laufzeit?
 
So, seit heute morgen bin ich nun Android und Galaxy 2 nutzer.

Meine ganzen Bedenken, was bei meinem IP4 besser war, waren für die Katz.
Android ist ein grandioses OS, mit überragenden Möglichkeiten, und das GSII ein geniales Telefon.
Wer hier noch das Ip4 in Schutz nimmt ist wirklich etwas seltsam.

Nur die Bahn App ist bei Android echt übel, da haben se sich beim Iphone viiieeeel mehr Mühe gegeben !
 
Hatte sonst net ganz so viele Apps wo ich 1:1 wieder gefunden habe, die anderen waren aber auf Android teils sehr gut. ( Sparkasse, Wikipedia, STern )

Für manche gibt es allerdings auch kein gleichwertigen ersatz, Iliga war einfach DIE Fussball App, die war wirklich perfekt.
 
wo hast es bestllt und zu welchem Preis?

Gratuliere, ist aber ein HAMMER Gerät, da ich es auch verwende^^

Ich hatte bis jetzt kein besseres Gerärt..das einzige was mich stört ist die Cam^^ Man muss es wirklich gut einstellen, damit es gute Fotos macht, ansonten maht es eher durchschnittliche Fotos--->aber es ist ja ein Smartphone und keine DSLR^^

Danke, hab 540€ für das Gerät bezahlt.

Glückwunsch! Schönes Gerät.

Danke, kanns auch kaum erwarten:d
 
Wie stell ich den Wochenanfang im Wecker auf Montag (statt Sonntag)?
Im Kalender ists auch richtig. Und da gibts auch die Option. Aber wie geht das beim Wecker?


Hab nun zwei, drei andere sehr beliebte ROMs probiert und war nicht wirklich zufrieden damit. Hab jetzt keine Benchmarks gemacht, aber von der Bedienung her laeuft das Stock ROM am fluessigsten, und das ohne die ueblichen Bugs. Habs nur gerootet und den meisten Samsung mist runtergeschmiessen.

Nur die Sache mit dem Sonntag als Wochenanfang im Wecker stoert mich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Bahn App ist bei Android echt übel, da haben se sich beim Iphone viiieeeel mehr Mühe gegeben !
Ich kenne die vom Apfel nicht, aber was ist dann an der für Android nicht gut?
 
Das Gesamtpaket so ein bissel, grade bei der Bahn App sieht man wirklich wie viel Mühe im Detail man sich beim Ios gegeben hat - die Android kann natürlich das selbe ist aber viel liebloser.

Und für manche Iphone Apps gibt es LEIDER wirklich noch keine Konkurrenz, hab jetzt alle bekannten Fussball-Apps durch, aber an die klasse von Iliga kommt da keiner.

Android zeigt seine Klasse bei Apps die es fürs Iphone nicht gibt, da sie nicht erlaubt sind. Handcent SMS, K9 Mail, Swiftkey - alles geniale Programme wo mich von der ersten mInute voll überzeugen !
 
Habt ihr auf euren Telefonen einen Anti Viren Scanner? :)
 
@KingKill Mal die kicker-App versucht? Ich find die eigentlich genial, sind alle wichtigen Ligen drin und in Deutschland gehts sogar bis in den Amateurbereich. Außerdem EL, CL, EM/WM und DFB-Pokal. Natürlich inklusive liveticker. Was will man mehr?
 
Grade mal geladen, sieht ganz nett aus. Zwar auch nicht der überflieger, aber immerhin ansprechender als FotMob.
 
Was ist denn mit der Ran App!?

Bin mit der eigentlich auch ganz zufrieden. Könnte nur ein bißchen performanter sein.... ;)
 
Ja die habe ich auch, auch so lala. Jeder hat so ihre kleine vor und nachteile - aber einerichtig überragende gibts eben leider nicht.
Wäre echt schön wenn da was in richtung Iliga komme würde.

Andere Frage: Wie sag ich meinem Browser das er die Webseiten normal laden soll und net Mobil ?
 
Da ich den Dolphin Browser (in der Ver. 5 beta) nutze kann ich nur darüber sprechen.
In den Einstellungen gibt es unter den Dolphin Einstellungen den Punkt "User Agent".
Dort kann ich u.a. Desktop auswählen, so dass die Seiten normal dargestellt werden.
 
Im Opera Mobile kann man das auch einstellen.

Allerdings gibts seiten (frueher zumindest), die sich nicht so farstellen lassen. Die von t-mobile war z.B. so.

Kann keiner was zum Wecker und deren Wochenanfang sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fußball-App verwende ich Soccer Scores (früher FotMob) in der Pro-Version und ich bin eigentlich rundum zufrieden ;)
Kann alles was ich will, ich sehe sofort die Live-Ergebnisse, Tabelle, sogar Nachrichten. Und das beste in der Pro-Version: Push-Benachrichtigung für deine ausgewählten Spiele :)
Optisch zwar nicht grandios, aber übersichtlich.
Das Geld hat sich gelohnt würd ich sagen.
 
da mir mein htc dhd etwas zu groß und schwer ist, suche ich nach einer kleineren, leichteren alternative.
ich habe da z.b. ans motorola defy gedacht.
hat jemand erfahrung mit dem defy oder gibt es noch andere alternativen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh