[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

...ob und wie er in den Genuß der 2.3 kommt.

Samsung hat für diesen Monat noch Gingerbread für das Galaxy S angekündigt (nachdem die erste OTA Phase seitens Google gestoppt worden war).
Da Gingerbread wie jedes Android OTA Update in "Waves" verteilt wird kommen erst bestimmten europäischen Regionen in den Genuss des Updates (zu erst dürften die Skandinavier dran sein).
Wann also die OTA Update Welle nach Deutschland kommt lässt sich somit nicht sagen.

Edit: natürlich kommen zuerst die "freien" Galaxy´s in den Genuss des Gingerbread Update.
Wann die Provider nachziehen steht wie immer in den Sternen (kann durchaus ein paar Wochen dauern bis die Netzanbieter ihre Anpassungen durchgeführt haben).

Alternative; rooten und ein Custom Rom mit Gingerbread installieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung hat für diesen Monat noch Gingerbread für das Galaxy S angekündigt (nachdem die erste OTA Phase seitens Google gestoppt worden war).
Da Gingerbread wie jedes Android OTA Update in "Waves" verteilt wird kommen erst bestimmten europäischen Regionen in den Genuss des Updates (zu erst dürften die Skandinavier dran sein).
Wann also die OTA Update Welle nach Deutschland kommt lässt sich somit nicht sagen.

Edit: natürlich kommen zuerst die "freien" Galaxy´s in den Genuss des Gingerbread Update.
Wann die Provider nachziehen steht wie immer in den Sternen (kann durchaus ein paar Wochen dauern bis die Netzanbieter ihre Anpassungen durchgeführt haben).

Alternative; rooten und ein Custom Rom mit Gingerbread installieren. :)


Vielen Dank! :wink:
 
eben mein Samsung S2 bei O2 bestellt.....freu :banana: und das beste, sie habens sogar da und es geht heute noch raus :hail:

Dann kann das HTC Desire ja eingemottet werden
 
Moin...und zwar hab ich mal ne frage zu ladegeräten aller Art. Und zwar gehts um das desire, habe gelesen dass das gerät nur mit originalen ladegeräten mit den vollen 1 a/h geladen werden kann und nicht nur mit den 500 ma.... so wenn ich jetz ne dockingstation kaufe die nicht von HTC is mit normalem netzteil dran...wird das gerät dann mit den vollen 1a ladestrom geladen ? Gleiche frage bei Kfz ladegeräten ....hab z.b. nen normalen usb Adapter auf 220v dose mit mAximal 1,5a Output...trotzdem lädt das gerät dort nur mit 500ma....
 
das wildfire hat die schlechteste hw-ausstattung von den 3en (alte cpu und halbe auflösung)

War gerade bei mm und hab mir das defy, wildfire s und galaxy ace angeschaut.
Das display vom wildfire ist mir sowieso etwas zu klein.
Bleibt in meiner engeren wahl nur noch das defy und das galaxy ace über.
Welches von den beiden könnt ihr mir empfehlen?
 
Hab mein Xperia Arc nun schon ein paar Tage und bin mittlerweile am überlegen das Gerät zu rooten und später evtl. auch ein anderes ROM zu flashen. Was gibts da zu beachten? Was ist mit meinen Apps? Sind für ein einfaches Root Backups zwingend notwendig oder "nur nice2have"?

Und am allerwichtigsten: Wie geht das überhaupt? :fresse:
 
Danke. Hab denke ich einen noch einfacheren Weg gefunden: Gingerbreak.

Ist ne einfache App, die man sich runterlädt, auf die SD-Karte kopiert und installiert. Dann muss man nur noch USB-Debugging aktivieren und die App rootet das Gerät. Es rebootet dann automatisch und fertig. :)

Vom Bootloader unlocken lasse ich erstmal noch ab, da es eh noch keine ROMs für das Arc gibt, soweit ich informiert bin.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1052067
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade bei mm und hab mir das defy, wildfire s und galaxy ace angeschaut.
Das display vom wildfire ist mir sowieso etwas zu klein.
Bleibt in meiner engeren wahl nur noch das defy und das galaxy ace über.
Welches von den beiden könnt ihr mir empfehlen?

Also habe das Defy, bin damit auch wirklich zufrieden von der Kompaktheit, Schnelligkeit, Display ... NUR ist eben die Sache mit der Ohrmuschel / Lautsprecher das diese gerne den Geist aufgeben. KANN muss aber nicht. Bei mir ging der Lautsprecher nach ca. 4 Woche defekt, von heut auf morgen den Geist aufgegeben. Wird natürlich über Garantie abgewickelt, 1 Woche hat es gedauert bis ich es repariert wieder erhalten habe.

2 Kollegen haben das Ace, ist auch nett, aber erfahrungswerte kann ich Dir da nicht geben.

Ich empfehle des Defy, aber mit dem Hinweis auf die Lautsprecher!
 
Ich empfehle des Defy, aber mit dem Hinweis auf die Lautsprecher!

Ich denke, dass es dann wohl das Defy wird.
Das Lautsprecherproblem soll eigentlich bei aktuellen Geräten nicht mehr vorhanden sein ... hab ich jendefalls irgendwo gelesen.
 
Ich denke, dass es dann wohl das Defy wird.
Das Lautsprecherproblem soll eigentlich bei aktuellen Geräten nicht mehr vorhanden sein ... hab ich jendefalls irgendwo gelesen.

Ich hab mir heute auch mal Handys angeschaut, suche quasi das gleiche. Das Galaxy Ace hat halt ne recht grobe Displayauflösung im Vegleich zum Defy, welches nun mein Favorit ist. Alternative ist das Galaxy S noch, aber mir eigtl. zu groß und auch spürbar teurer..
 
Wie oft laedt ihr eure Geraete eigentlich auf? Jeden Tag?

Versuche grad die laufzeit beim Galaxy S einzuschaetzen..soo lang haelt das aber auch nicht durch, wenn mans benutzt?
 
jeden 2. oder 3. Tag, allerdings bleibt das Handy nachts aus. :d
 
Hab vorhin bei meinem o2 Dealer angerufen und nach dem s2 gefragt.
Er konnte mir seltsamer Weise nicht sagen wann es vorrätig ist, könnte morgen sein oder in 2 Wochen. Was ist das denn für ne Angabe?!
 
@Homer
nach meiner Erfahrung mit dem SGS, ist das was am schlimmsten Akku zieht das WLAN, wenn du das auslässt und ggf. den Offline Modus benutzt, kann man 1 Tag locker mehrere Stunden zocken und Surfen. Musik hören hat jetzt nicht so viel ausgemacht, zumindest hat der Akku nur minimal prozentual entladen.
Aber mit Wlan ist es ruckzuck leer so 5-6h sag ich mal. Ich lad auch jeden Tag, nach der letzten Wiki Recherche ist es für den Lithium Akku ja anscheinend eh besser nie leer zu werden sondern immer im oberen Bereich geladen zu sein.
Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch aufgefasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade jede Nacht.

dito.

Kommt halt drauf an, wieviel du mit dem Telefon machst. Wenn du viel surfst, spielst oder Musik hörst, geht der Akku doch stark in die Knie. Standby sollte man schon 2 Tage schaffen, aber wozu hat man so ein Gerät, wenn mans nicht nutzt?
 
Ich denke, dass es dann wohl das Defy wird.
Das Lautsprecherproblem soll eigentlich bei aktuellen Geräten nicht mehr vorhanden sein ... hab ich jendefalls irgendwo gelesen.

Naja, das habe ich mir auch gedacht! Meins ist im März 2011 hergestellt worden! Lautsprecher war wie gesagt nach 4 Wochen defekt ... Ich hoffe jetzt läufts. Meiner Meinung nach auch nichts vergleichbares aufm Markt mit dem "Anforderungsprofil" ;-) ...
 
Im Energiemonitor ist Display mit 2/3 des Gesamtverbrauchst der groesste Verbraucher, das ist wohl normal.
WLAN ist diesmal recht weit oben mit 6%, Andoid System und OS sind diesmal weit unten, waren sonst nach dem Display die groessten verbracher, kam mir etwas viel vor.

Bin nun 10 Stunden vom Netz damit und Akku hat noch etwa 40%. Denke das ist ok (WLAN immer an, GSM Netz, eine Stunde das Vogelspiel gespielt).

Hatte aber gestern bis heute schon 2 Programme, die ne Fehlermeldung brachten. Hoffe war nur ne Ausnahme. hab das Stock ROM 2.3.3 JVO, aber gerootet.
 
Ich denke, dass es dann wohl das Defy wird.
Das Lautsprecherproblem soll eigentlich bei aktuellen Geräten nicht mehr vorhanden sein ... hab ich jendefalls irgendwo gelesen.

Preis-leistung-mässig ists nich zu toppen, bleibt halt die ohrmuschel-speaker geschichte, froyo wird grad ausgerollt, da is moto leider laaahm

Falls kein datentarif hast, lohnt sichs, einen mitm defy zusamm in erwägubg zu ziehn

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Komme mit meinem SGS mindestens von früh morgens bis Mitternacht und hab dann immernoch einige Prozent über (~20-30%). Das ganze mit ca. 20-60min telefonieren, immer aktiviertem WLAN und Datennetz (HSDPA) sowie Bluetooth, Whatsapp, Push-Notification bei 2 eMail-Konten, Aktualisierungsphasen ansonsten alle 30min, häufig eMail lesen und beantworten, Tapatalk ForumApp, öfter mal im Internet surfen etc pp.

Bei ab und zu sehr moderater Nutzung komm ich sogar auf mind. 2 Tage.

Das ganze mit JQ3 2.2.1 und Insane Kernel (=SpeedMod Kernel mit OC/UV) sowie OC auf 1,2ghz, Lagfix etc.
 
Mal ne Frage zum SGS2 ... das sollte ja mitlerweile verbreitung finden .... gibts da schon negative Meinungen bzw. Kritikpunkte am Smartphone oder ist es "bedenkenlos empfehlbar" bzw. halt "the best smartphone ever" :fresse:
 
mhhh mir fällt nix negatives ein was das Gerät betrifft. Wenn dann am System, aber da kann das Gerät nix für.
 
bin auch schon sehr gespannt. Hab vorhin gelesen das es auch schon ein Villain Rom fürs S2 gibt. Was kann dann noch schief gehen
 
@n8schwaermer: Vodafone hat ein exklusives Angebotsrecht für das SGS2 ausgehandelt, welches beinhaltet, daß Vodafone die ersten 4 Wochen als alleiniger Anbieter fungieren darf. Erst anschliessend dürfen die anderen Anbieter mitverkaufen. Und solange Vodafone keinen Termin vorgibt (zumindest gab es bis vor ein paar Tagen noch keinen), können alle anderen auch keinen Termin nennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh