[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

ja klar eine stoff/leder tasche ist auch ganz ok ...
hartschalen find ich halt voll für den po !...

Otterbox :d Da hat man direkt am Handy Silikon und außen Hartplastikschale

das ist keine garantie auf keine kratzer !...
bedenke diese schalen werden in china produziert und wen die arbeiter das silikon oder das moosgummi nicht richtig ausrichten/verkleben ... dan gibts auch kein verlässlichen schutz vor kratzer ... wen du ein schlechtes exemplar erwischst (die chancen dafür stehen wirklich gut) dan riskierst du schon bei der montage derbe kratzer ...
(stell dir einfach vor ... das nackte alu scheuert am nackten handy gehäuse)

ich musste schon mehrere alu etuis (von einem modell) zurückschicken ... weil die eben nicht richtig verarbeitet warn.
und hät ichs ignoriert ... dan hätte ich womöglich kratzer provoziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Defy steckt in einer Otterbox. Aber weniger des Schutzes wegen, ist halt ein Nebeneffekt, sondern mehr als vernünftiger Halt für meine dicken Pranken :d



Mein iPhone is mir damals oft genug runtergesegelt.
 
Durch das Silikon ist es aber wesentlich unanfälliger gegen Kratzer als es Hartplastikschalen sind. Und wenn man da ab und zu mal nachschaut ob Dreck drin sitzt passiert da auch nichts. Bei mir ist zumindest alles super.
 
Für mein iPhone hatte ich ein Case. Das war super praktisch. Hat auch nicht sehr dick aufgetragen.

Jetzt habe ich mir für das Galaxy S2 Schutzfolien bestellt und dieses Case.
Mal gucken wie es ist. Müsste eigentlich morgen ankommen. Ich werde dann berichten.
 
@Ragga Muffin:

Die Qualität der Otterbox ist über jeden Zweifel erhaben ;)

Hab auch eine fürs Defy, aus dem gleichen Grund wie UsAs :d
 
Und da gibt's auch kein Alu o.ä., das am Handy reiben könnte ;) Eine simple Silikonhülle und ein separates Hartplastikcase, das über das Silikoncase "geklickt" wird.
 
Wenn's von Samsung keinen größeren gibt würde ich eher nicht zu solchen greifen. Steht zwar drauf, dass mehr drin ist aber an sich haben die Teile genau so viel Kapazität, wie die originalen. Hatte das mal in einem anderen Forum verfolgt, da der Akku für das DHD ja auch nicht der größte ist und da hatte das jemand getestet mit solchen billigen Akkus aus China. Aber richtig gemessen mit Geräten.
 
Solche Billigangebote bringen meist sogar weniger als der Originale Akku. Irgendwo habe ich mal einen Test gelesen, da steht zwar 3500 mAh drauf, die Akkus leisten aber effektiv erheblich weniger. Ich würde es nicht machen, kaufe dir lieber einen 2. originalen Akku.
Die originalen brauchen übrigens 1-2 Wochen "Einarbeitungszeit", dann werden die nochmal erheblich stärker. Bei meinem Desire hatte ich nach dem ersten Schub nochmal nach ~1 Monat das Gefühl das der Akku wesentlich besser geworden ist.
 
Die Akkulaufzeit des S2 ist nämlich alles andere als toll.

jup dit kan ik uch unterschreiben

aber der hersteller ist nicht grad vertrauenserregend ...
wenns das teil von samsung geben würde dan wäre ich bereit 60€ da für zu bezahlen allso fast das 10fache.
aber das fake model kommt mir garantiert nicht unter die haube ... sprich ich halte garnix davon :rolleyes:

Solche Billigangebote bringen meist sogar weniger als der Originale Akku.

hast richtig gelesen ... aber passend wäre hier ...
"sie halten nicht das was sie versprechen"

im fernsehen gab es eine reportage über solche fake angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich auch überrascht von meinem DHD, läuft (bei meiner Nutzung) immer so um die 30 - 40 Stunden. Je nach Nutzung mal länger mal weniger. Am Anfang war's natürlich immer direkt leer, weil man alles ausprobieren wollte und nur am rumspielen war :d
 
für mein desire nutze ich das barely there von casemate. wollte nichts dickeres und da bin ich da genau richtig. trägt nämlich praktisch nicht auf, macht das handy eigentlich nicht dicker. nur mit dem display irgendwohin legen kann ich es nicht, da es dort nicht geschützt ist. aber ich komme so auch ohne schutzfolie gut zurecht. hat von meinem bruder eh schon einige kratzer.
ne tasche braucht man eigentlich nicht wenn man gescheit damit umgeht. wenn es runterfällt wäre es bei mir eh vorher in meiner hand und nicht in der tasche... ausser ich nutze son teil das immer dran is, aber das is mir viel zu blöd.

/edit: ich denke er meint sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
der muss ja aber extern sein.
so ein akku geht physikalisch gar nicht kleiner, ist einfach nicht möglich. entweder braucht man dann also einen anderen akkudeckel, wobei sich da die mehrleistung aber wohl kaum rentiert. dann lieber son externer akku.
 
Ich will doch einfach nur das der Akku länger hält.
-INU- hat geschrieben das durch flashen der neuesten Firmware der Akku länger hält.
Und das will ich auch.
Habe aber irgendwie keinen Bock auf rooten.
 
@Kiddinx
mein deutsch ist schlecht aber deins scheint ja noch schlechter zu sein.

jetzt pass mal auf ...

Was haltet Ihr von so einem Akku
Die Akkulaufzeit des S2 ist nämlich alles andere als toll.

aber der hersteller ist nicht grad vertrauenserregend ...
wenns das teil von samsung geben würde dan wäre ich bereit 60€ da für zu bezahlen allso fast das 10fache.
aber das fake model kommt mir garantiert nicht unter die haube ... sprich ich halte garnix davon :rolleyes:

Dann müsst ihr eure Handys mal vernünftig einrichten und vor allem die neusten Firmwares Flashen, mein SII rennt jetzt schon über 24std und ist bei knapp 25% ...

Zitat von Ragga Muffin
wenns das teil von samsung geben würde dan wäre ich bereit 60€ da für zu bezahlen allso fast das 10fache.

Dann kauf mal ... http://www.amazon.de/Samsung-EEB-U2...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=16MSX95J4GF61YWF2SVR


soo ... aber der akku hat nur 1300mAh ...
ich sprach aber von einem hochleistungsakku mit 3500mAh
und der orginal SGS2 hat ja um die 1600mAh ... allso was soll ich jetz mit inus akku anfangen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du rate mal, was ist wohl besser, 2 Originalakkus mit 1750mAh und 1300mAh oder irgendein Chinaakku mit angeblichen 3500mAh

@Kiddinx
Nein, root hat nichts mit Flashen zu tun :p

@RaketeMK
"Odin" downloaden, neuste Firmware Downloaden, SII in den Downloadmodus bringen und Flashen ... Könntest aber auch gleich ein Custom ROM flashen, wenn du schon flasht, empfehlen würde ich Cognition S2

Etwas ausführlicher ... [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Nee, das lasse ich lieber sein.
Ich will das Telefon genau so haben, nur mit einer neuen, von Samsung rausgebrachten, Firmware.
Alles andere kommt mir da nicht drauf.
 
@Ragga

Macht ja nix. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Leider ist dir dein Beitrag, um den es mir maßgeblich ging beim Zitieren irgendwie durch die Zwischenablage gerutscht. :wink:
KLICK

@Rakete
Ich konnte eine signifikante Akkusteigerung mit dem Flashen eines aktuelleren Kernels erreichen (2.6.39.2).
Dazu habe mittels der App BatteryCalibration meinen Akku neu kalibriert. :wink:

Edit:
@Inu
Hmm ... zumindest beim Desire ist Root die Vorrausetzung fürs Flashen eines Custom Roms, da erst dadurch die Installation eines Custom Recoverys (ClockWorkRecovery oder AmonRa)ermöglicht wird.
Scheinbar gibt es bei Samsung eine "elegantere" Software-Lösung (Odin), auf die ich als HTC Kunde nicht zurückgreifen kann. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh