[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um das Gerät zu flashen, braucht man schon root Rechte. Sonst bekommt man den EFS Ordner nämlich nicht gesichert.
Also doch rooten. Ach, ich weiß nicht.

EFS Ordner musst du nicht sichern, zumindest streiten sich da beim SII alle und ich habe es nicht gemacht, aktuell ~30 mal geflasht und meine IMEI ist immer noch da :p

@Kiddinx
Ok kenne es nur von Motorola und Samsung, da gibts Flashtools für den PC, dachte das wäre bei jedem Hersteller so :p

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Nee, das lasse ich lieber sein.
Ich will das Telefon genau so haben, nur mit einer neuen, von Samsung rausgebrachten, Firmware.
Alles andere kommt mir da nicht drauf.

Was helfen kann, ist unnötige Radios zu deaktivieren. Beispielsweise habe ich, wenn ich auf Arbeit bin kein 3G an, kein WiFi an, GPS und Bluetooth sowieso quasi nie und nur dann wenn ich es in diesem Moment brauche. 3G mach ich nur mal an, wenn ich eben mal Mails checke oder so. Ansonsten ist das Telefon eh Standby und zieht deshalb kaum Akku.

Besonders 3G auszuschalten hilft enorm. Sind bei mir über nen ganzen Arbeitstag gut 20 % Akku.

Rooten lohnt insofern, dass du Bloatware - also Apps, die vom Hersteller mitgeliefert werden und du eh nie brauchst - per Titanium BackUp vom Handy löschst. Oft laufen da irgendwelche Services im Hintergrund, die dann wieder Akku fressen. Einige Telefone werden davon auch noch mal deutlich schneller bzw. fühlen sich flüssiger an. Mein Xperia arc ist das perfekte Beispiel dafür.

Ansonsten Helligkeit runterregeln, gewöhnt man sich auch dran. Ich habs allerdings immer automatisch geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ragga

Voodoo meinte mit seiner 5000mAh Lösung dies externe hier Klick (den Link dazu hat er auch in seinem Beitrag nachgereicht).

Inu meinte mit seiner integrierten Lösung diese hier:
Klick

Da hast irgendwie etwas durcheinander gewürfelt und ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht. :wink:
Kein Grund zum :kotz: .
Dann mal eine gute Nacht ...

@ Rakete

Erste Anlaufstelle für Roms sind die XDA Developers.
Hier der entsprechende Thread: KLICK

Viel Spaß beim Stöbern ... :wink:

Jetzt wird erstmal gerootet. Drückt mir die Daumen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

So. Das Gerät ist gerootet ;-) Und es hat gar nicht weh getan.
War fast so einfach wie beim iPhone.

Ich bin nicht ganz sicher ob ein Dualcore Handy derzeit überhaupt sinn macht. Es gibt noch keine Multithreaded Anwendungen und noch sind die Betriebssysteme Single CPU optimiert.
Klar, der Fortschritt geht immer weiter. Doch ich persönlich finde 500€ oder mehr für ein Handy einfach zuviel Geld. Besonders da die Dualcore Technik (noch) keinen wirklichen Mehrwert bringt.

Erst jetzt habe ich mir ein Samsung i9000 als Schnapper bei Mindfactory für 230€ gekauft (ist noch unterwegs). Vor 1 Jahr als es raus kam hat es eben Falls ca. 500€ gekostet. Mit meinem ZTE Blade war ich bisher ganz zu frieden. Es konnte (fast) Alles was ein gutes Android Handy können muss.

In ca. 6-12 Monaten werde ich eventuell mir ein Dualcore Handy holen. Doch anstatt jetzt ca 400-500€ zu zahlen, lege ich vermutlich 200-250€ auf den Tisch........

Ich hab auch mal so gedacht. Ich hatte bis vor kurzem das Nexus S.. habe jetzt das SGS II...
Mein Arbeitskollege hat dafür das Nexus S genommen.
Alleine wenn man das Spiel Stupid Zombies nimmt. Er hat kleinere Stocker... ich nicht, er hat längere Ladezeiten usw. also es macht sich schon bemerkbar

Dann müsst ihr eure Handys mal vernünftig einrichten und vor allem die neusten Firmwares Flashen, mein SII rennt jetzt schon über 24std und ist bei knapp 25% ...

Dann kauf mal ... http://www.amazon.de/Samsung-EEB-U2...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=16MSX95J4GF61YWF2SVR

Mein Galaxy S II hält von Morgens 8 uhr (da ziehe ich es immer ab) bis zum nächsten Tag bis ca 14 Uhr... dabei ist Wlan und GPS aus... aber sonstiger anderer Kram aber an. Ebenfalls auch 2 Exchange Postfächer und 2 Google Postfächer.. alle 4 mit Live Synchro!

Hat hier jemand zufällig eine Idee, woran es liegen könnte, dass wenn ich Musik höre, häufig mitten im Lied zum nächsten gesprungen wird? Winamp, Player Pro und PowerAmp hab ich ausprobiert, bei allen dasselbe, besonders häufig jedoch bei Winamp. Das nervt!

fitBAG hat es endlich geschafft. Meine Tasche ist da. :)

Hmm, ich wollte halt nur mal wissen, wie das aussieht wenn man von nem ROM mit Gingerbread auf ein anderes zurück will (in dem Fall auf ein originales mit Branding). Bei Gingerbread soll das doch mit dem rooten anders sein. Oder hat sich das alles erledigt und es geht ganz einfach?

Kann man auch irgendwie eine Art Backup vom aktuellen machen und ich komm dann ganz schnell wieder zum alten ROM?

:wink:

Dieser Akku inkl. Schützhülle von Samsung direkt sieht sehr interessant aus, mal erste Reviews abwarten ;-)

Zu dem Gelaber von Ragga sag ich mal nichts.. :)

Ich hab auch mal so gedacht. Ich hatte bis vor kurzem das Nexus S.. habe jetzt das SGS II...
Mein Arbeitskollege hat dafür das Nexus S genommen.
Alleine wenn man das Spiel Stupid Zombies nimmt. Er hat kleinere Stocker... ich nicht, er hat längere Ladezeiten usw. also es macht sich schon bemerkbar

Klar das ein Dualcore Handy interessant ist und mehr Power hat. Besonders für mich als Technik Begeisterter. Mir ist das jedoch nicht 500€ Wert.
Da ich z.Zt eine Umschulung zum Informatiker mache, muss ich besonders aufs Geld schauen.
Da kam mir das Angebot ein neues i9000 für 230€ + Versand gerade recht. Letzt endlich muss ich sogar nur 218€ zahlen da ich noch eine Gutschrift von einer Reparatur hatte.
Für meine Bedürfnisse reicht auch ein 1GHz Singlecore Handy aus.
Ich spiele relativ wenig am Handy. Angry Birds reicht mir wenn ich mal irgend wo warten muss wie zB beim Arzt oder so. Dafür brauche ich kein Dualcore :p.

Ansonsten schaue ich mal vielleicht ein paar Youtube Videos an oder surfe ab und zu.

Fürs "richtige" wenn ich unterwegs bin habe ich mein Notebook und das hat ein Dualcore mit Hyperthreading :fresse2:

Das ist der springende Punkt, es kommt darauf an, was man damit machen möchte. Für Surfen, Mailen, Musik hören, etc, dafür benötigt man kein Dualcore...
Ich mach aber derzeit fast alles mit dem Handy und finde es in Ordnung!

Ich finde die Geschwindigkeit vom GS2 im Vergleich zum iPhone schon mächtig.
Tolle Sache. Habe mich geärgert, warum ich nicht schon viel früher gewechselt habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

Ich habe gerade mein Case-Mate Barely Cover bekommen und muss sagen, toll.
OK, es schützt nicht wirklich alle Ecken, macht aber sonst nen tollen Eindruck.
Und ne Displayschutzfolie ist auch mit dabei.
Also für knapp 17 Euro echt zu empfehlen.

Weiss zufaellig jemand, obs irgendwelche Gutscheincodes gibt derzeit fuer das S2 in den Shops Amazon, hardwareversand, Cyberport oder Alternate?
Egal ob Preisnachlass oder irgendwelche Zugaben.

Also ich versteh manche echt nicht die sagen der Akku des S2 sei schwach.Hab auf meinem S2 Cognition 1.07 und das teil rennt seit gestern morgen um 9 uhr und ich bin bei 80% Akku ! Ok 3G ist aus aber sonst hab ich schon einige Telefonate geführt und nen bisschen gesurft(dann 3G wieder an).Kann es daran liegen das ich meinen Akku die ersten 5 male voll entladen und wieder voll geladen habe ? Bin mega zufrieden mit dem S2 gerade als ex Desire besitzer :d Eh kennt jmd von euch nen Launcher wo man wie bei TouchWiZ im App Menü Ordner erstellen kann ? Das ist der einzige Grund warum ich noch Touchwiz nutze.

mfg
riCe

Heute Morgen um halb 8 das Netzteil abgenommen. Ein bißchen gesurft, ein bißchen Facebook und ein paar Fotos gemacht. Jetzt zeigt der Akku 72 Prozent an.

Das ihr immer so auf dem Akkuverbrauch und irgendwelche Prozente rumreitet. Spätestens heute Nachmittag wird deine Anzeige auf unter 40% korrigiert. :d Wie bekommst du die Prozente angezeigt? In der Notification Bar oder über irgendein Widget?

Ich finde die Geschwindigkeit vom GS2 im Vergleich zum iPhone schon mächtig.
Tolle Sache. Habe mich geärgert, warum ich nicht schon viel früher gewechselt habe.

iphone ist fertig ! ... es war nur eine modeerscheinung ...
die einzigen kunden die dem iphone treue halten werden sind mac nutzer...

Zuletzt bearbeitet:
Ab heute ist das LG Optimus 3D in Deutschland erhältlich laut areamobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte !
Vllt will es sich ja mal jemand genauer anschauen! ;)
interessant auch die Architektur bei diesem Smartphone:

LG verspricht ein flüssiges Benutzererlebnis beim Optimus 3D. Dafür soll ein OMAP-4-Chipsatz von Texas Instruments sorgen, der eine spezielle Architektur hat. Der Dualcore-Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz ist über zwei Kanäle an zwei Arbeisspeicher-Module angeschlossen. Das soll nicht nur Wartezeiten und Ruckler bei der Bedienung des Optimus 3D verhindern, sondern auch Strom sparen.

Das ihr immer so auf dem Akkuverbrauch und irgendwelche Prozente rumreitet. Spätestens heute Nachmittag wird deine Anzeige auf unter 40% korrigiert. :d Wie bekommst du die Prozente angezeigt? In der Notification Bar oder über irgendein Widget?

Lasse ich mir über den Widget Locker auf dem Lock-Screen anzeigen.

Und Geschäftskunden etc...

Wenn du allein die Anzahl der verkauften Macs hochrechnest, bleibt da genug Kundschaft übrig ;)

Edit: Nur zur Info: Apple hat 2010 ~60 Millionen Iphone4 verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Notification Bar :) Custom Rom sei dank :d also Record war bei mir 2 1/2 Tage mitm S2 natürlich viel Standby aber dennoch super für nen Smartphone

Alle die ein iPhone haben sind selber schuld sich Hitler in Software Form anzutuen zu müssen(iTunes) zudem hats für mich einfach zu viele schwächen aber jedem das seine ;)

Na ja. So schlecht ist ein iPhone auch nicht. Mit nem Jailbreak kann man schon ordentlich was damit anfangen.

So ist die Cam beim iPhone um einiges besser als beim Samsung. Was Geschwindigkeit und Rauschen anbetrifft. Da kann man dem iPhone echt nicht das Wasser reichen.

Mailverwaltung ist auf dem iPhone auch besser. Ich bin beim Samsung immer noch nicht dahinter gekommen, wie man den gemeinsamen Posteingang verschiedener Konten aktualisiert. Ich muss jedes Konto einzeln abrufen.

Wertigkeit ist beim iPhone auch um längen besser. Das Samsung fühlt sich einfach nur nach Plaste an. (Es gibt aber durchaus schlimmere Plaste-Bomber).

Musik auf en Airport streamen. Das kann das Samsung nicht.

Schneller war die IP4 Cam, aber besser auf keinen Fall, ich finde die S2 Cam enorm stark.

Mailverwaltung darf man halt echt net das Samsung-Tool nehmen, das hab ich nach ner Stunde auch aufgegeben und bin auf K9 gewechselt, da bin ich nun total zufrieden.

Das mit der Wertigkeit stimmt natürlich, bringt aber auch Vorteile wie das niedriege gewicht. Und irgendwie habe ich bedeutend weniger Angst falls es mal runterfallen würde.....

Aber sonst hast du natürlich recht, das IP4 ist ein gutes Handy, aber wenn man den Preis anschaut und es in allen Punkten mit dem S2 vergleicht - sieht es kein Land.

Ich war auch damals skeptisch, würde aber nie wieder zurückwechseln, da mir Abdroid super gefällt.

(Alleine so kleinlichkeiten wie Swiftkey....)

Schwachsinn das iPhone 4 ist einfach viel älter als das SGS2 und kann daher nicht mithalten. Als Prestigeobjekt immer noch sehr gut für manche zu gebrauchen und das iPhone 5 wird sicha uch verkaufen wie geschnitten Brot!

Weiss zufaellig jemand, obs irgendwelche Gutscheincodes gibt derzeit fuer das S2 in den Shops Amazon, hardwareversand, Cyberport oder Alternate?
Egal ob Preisnachlass oder irgendwelche Zugaben.

qipu - Shops
Musst mal schauen...
Cyberport 2,4% Rabatt nach Abzug der Steuer und bei Alternate 3% Amazon und Hardwareversand sind nicht vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh