[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich meinte den E-Mail Provider ;) Möglicherweise kannst du online einstellen, ob alte Nachrichten noch einmal runtergeladen werden sollen. Benutzt du IMAP oder POP3? Je nachdem, liegen da die Einstellungen möglicherweise woanders...

... du kannst auch schauen, ob im E-Mail Client selber eine Einstellung ist nach der Art "nur Nachrichten der letzten 10,15,20 Tage usw.

K9-Mail (das ist die E-Mail App, die ich benutzte) hat zB so eine Einstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso. web.de
Die haben zwar eine App, wollte das aber lieber über den Client regeln.
In den Einstellungen gibt es da aber keinerlei Begrenzung, schade.
Empfangen wird per POP3.


Mysteriös, jetzt sind auf einmal die ganzen Gammelemails von alleine weg..
Was solls, so wollt ich es ja :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche mal bitte eine Empfehlung für eine SMS App. Ich habe bisher recht lange und zufrieden GoSMS genutzt, aber mich nervt es, dass man keine lokalen Backups mehr machen kann, sondern alles in der Cloud landet. Ich brauche nicht noch nen Dienst, wo man sich registrieren muss und die Daten dann irgendwo im Nirvana rumfliegen :(
 
In den Einstellungen > Sicherheit > hast du "Unbekannte Quellen" aktiviert?
 
Leute, ich brauche mal bitte eine Empfehlung für eine SMS App. Ich habe bisher recht lange und zufrieden GoSMS genutzt, aber mich nervt es, dass man keine lokalen Backups mehr machen kann, sondern alles in der Cloud landet. Ich brauche nicht noch nen Dienst, wo man sich registrieren muss und die Daten dann irgendwo im Nirvana rumfliegen :(

Hm, ich dachte das mit den lokalen Backups geht immer noch!? Bleib bei GoSMS und nimm als Zusatz App SMS Backup+, ist kostenlos und sichert automatisch je nach Einstellung deine SMS zu Google Mail. Außer du traust der Sache auch nicht, aber wenn du als Android Nutzer eh schon einen Google Account hast. Ist sehr nützlich und funzt super!
 
Leute, ich brauche mal bitte eine Empfehlung für eine SMS App. Ich habe bisher recht lange und zufrieden GoSMS genutzt, aber mich nervt es, dass man keine lokalen Backups mehr machen kann, sondern alles in der Cloud landet. Ich brauche nicht noch nen Dienst, wo man sich registrieren muss und die Daten dann irgendwo im Nirvana rumfliegen :(


Hiermit geht's...


oder zusätzlich zum Stock


Ausprobieren lohnt sich...
 
Probier auch mal den Dice Player, noch recht unbekannt aber ein echtes Talent, ist zu meinem neuen Standardplayer geworden.
 
Bestimmt waren ja einige von Euch vorher eher im iOS Lager heimisch, daher hab ich mal ne Frage ;)
Ich, und vor allem mein Sohn :fresse:, haben auf meinem 3G damals wahnsinnig gerne Parking Mania gespielt.
Das war wirklich ein ganz spaßiger Zeitvertreib :)
Jetzt suche ich schon Ewigkeiten nach einem Pendant auf Android, aber ich werde irgendwie nicht fündig. Entweder ist die Steuerung Müll (auf dem 3G ließ sich per Neigung lenken) oder das Spiel selbst ist Käse.
Kennt jemand vielleicht ne Version für Android, die, zumindest ansatzweise, irgendwie an die Apple Variante rankommt?
 
Ich habe seit Längerem das Problem, dass die Synchronisierung meiner Outlook Termine via MyPhoneExplorer nicht einwandfrei funktioniert.
Es ist so, wenn ich entweder einen Termin lösche oder ändere im Outlook bzw. Samsung Galaxy S2 dann wird das bei der Synchronisation nicht erkannt. Jedoch erstelle ich einen neuen Termin wird es erkannt und kann übertragen werden.

Weiß einer rat?

Edit: Neu eingerichtet und es geht wieder perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal 'ne Frage zum GO Locker. Der hat ja vor kurzem ein Update bekommen, durch das unter anderem der Standard Lockscreen gewechselt wurde. Ebenfalls hat man nun noch die Musik Buttons dazu bekommen. Finde ich soweit auch super aber bei mir springt er immer ein Lied vor, wenn ich auf zurück drücke. Der vorwärts Button funktioniert problemlos. Dachte erst es wäre ein allgemeines Problem, habe aber gestern bei einem Kollegen festgestellt, dass das bei seinem Desire problemlos funktioniert. Ich selbst habe ein Desire HD. Ebenso stellt er mir als Hintergrund die aktuelle Situation dar, wo der Bildschirm gelockt wurde, wenn ich Full Screen Lock deaktiviere. Wenn ich es aktiv habe zeigt er mir ganz normal den Hintergrund vom Homescreen an. Deaktiviere ich es bekomme ich zum Beispiel die Einstellungen als Hintergrundbild vom Locker zu sehen.
 
Vielleicht etwas versteckt erwähnt aber ist ein HTC Desire HD.

Achja und beide Geräte sind nicht gerootet, haben Stock ROM drauf und nutzen den Standard HTC Music Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... Bei mir geht der player ohne probleme vor und zurück. Nutze allerdings den apollo player von cyanogen9.

Der GO Launcher ist klasse, aber er kann eben auch nicht immer und überall 100 % bringen. Viell. ein Bug, viell. liegts am HTC Player? Schonmal mit anderen Playern getestet?
 
Dann müsste er aber speziell bei mir Probleme haben, da auf dem Desire auch der Standard Player genutzt wird. Und das mit dem Hintergrund ist auch sehr komisch.

Habe schon versucht den Locker zu deinstallieren und wieder zu installieren aber hat auch nichts geholfen.


Hast du CM geflasht? Den Apollo wollte ich auch testweise mal installieren aber zeigt mir immer eine Fehlermeldung an wenn ich die apk installieren will. Habe gelesen, dass der für alle Android Versionen ab 2.2 laufen soll aber woanders hatte ich dann gelesen, dass er nur für CM Nutzer zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man die Ordner "Andere Lesezeichen" und "Mobile Lesezeichen" nicht im Chrome Browser löschen?

Ich kann mir deren Zweckerfüllung nicht erklären.
 
Ich hab beim One X Play Books nicht im App Drawer, ich muss es über den Market starten. :wall: Was kann man da machen?

Beim TF Prime ist es normal im App Drawer.
 
Wieso kann man die Ordner "Andere Lesezeichen" und "Mobile Lesezeichen" nicht im Chrome Browser löschen?

Ich kann mir deren Zweckerfüllung nicht erklären.

So soll man die Desktop Leszeichen mit den Lesezeichen von Chrome auf deinem Computer synchronisieren können und gleichzeitig separate Lesezeichen fürs handy anlegen können.

Fand ich auch nich besonders intuitiv...
 
Ich hab meine Lesezeichen Alle unter Destop-Lesezeichen.

Hab mich dann vor ein paar Tagen an nem andern PC in Chorme eingeloggt, danach waren die Lesezeichen Komplett weg.
Bis ich Chrome an meinem PC wieder an hatte.

Ma schaun wie es beim Nächsten mal is.
War schon nervig.

Sonst bin ich aber mit Chrome sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh