[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab mir extra ne Prepaid-KK zugelegt ich hätte eigentlich auch nix dagegen jährlich was zu zahlen :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, kauft man sich Wahtsapp im Apple AppStore einmalig für 89 oder 99 ct für iPhone und hats dann halt auf ewig kostenlos. So lange die Handynummer gleich bleibt, kann man es dann auch auf einem Android weiter benutzen.
Aber 89ct./Jahr als Abogebühr bei Android-Smartphones im Play-Store ist auch völlig in Ordnung.
 
Soweit ich weiß, kauft man sich Wahtsapp im Apple AppStore einmalig für 89 oder 99 ct für iPhone und hats dann halt auf ewig kostenlos. So lange die Handynummer gleich bleibt, kann man es dann auch auf einem Android weiter benutzen.

Yep, genau.
Habe es auch nur durch Zufall herausgefunden als ich nachschauen wollte wann ich denn mal was zahlen muss :)
 
Naja "für so einen guten Service" ist ja nett formuliert. Eigentlich bieten Sie nur den mindestens Standard. Dazu das völlig willkürliche Bezahlmodell und Firmen-/Informationspolitik sorgen bei mir dafür, dass ich eigentlich nichts bezahlen will/werde. Da müssten sie noch nachbessern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt sich hier jemand mit den CPUs aus und weis welche dieser beiden mehr Leistung bietet ?

1: Rockchip RK3066, 1.6GHz, Cortex-A9 dual core; GPU: Mali-400

2: Allwinner A31, Cortex A7 quad core, 1.5GHz; GPU: PowerVR SGX544 MP2
 
Ich finde CPU Leistung wichtiger als GPU, daher würde ich zu 1. greifen.
Auch wenn ich Mali nicht unbedingt mag.
 
Ich finde CPU Leistung wichtiger als GPU, daher würde ich zu 1. greifen.
Auch wenn ich Mali nicht unbedingt mag.

Sehe ich andersherum, da ich nicht wüsste, was man auf 'nem Tablet rechenintensives machen könnte. Full HD Videos werden auf beiden ruckelfrei laufen und bei Spielen finde ich die Grafikleistung wichtiger.
 
Wenn ich in einem anderen Appstore Apps kaufe, werden sie dann unter meinem Gmail-Account gespeichert, bzw. kann ich sie dann zu einem späteren Zeitpunkt im offiziellen Play Store runterladen?
Ich habe nämlich keine Kreditkarte und kann deshalb nicht im Play Store einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kannst du diese Apps dann auch nur über den Store runterladen, in dem du sie gekauft hast. Also keine Verknüpfung mit dem Google Konto.
 
Das ist natürlich nicht so cool.
Wie kann man von einem Smartphone aus Apps runterladen, die das Smartphone nicht unterstützen?
 
Apk von der Internetseite laden, wenn das angeboten wird.
 
Leider garnicht, ist auch ein großer Kritikpunkt meinerseits, da viele Apps die als inkompatibel angezeigt werden eben doch laufen. Kann auch nicht verstehen warum Google hier nich einfach irgendeine Möglichkeit schafft auch inkompatible Apps zu kaufen/laden, von mir aus auch mit 5 Warnmeldungen das die korrekte Funktion nicht gewährleistet werden kann.

BTW: Du kannst auch im Playstore nichts kaufen, was mit deinen Registrierten Geräten inkompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flipboard gabs z.B. ewig nicht für Tablets. :(

Aber gut, wenn alles unterstützt wird und man zur Not noch Titanium Backup hat. Apk aufs andere Gerät und fertig. :d
 
Der Plan war, eine App vom S2 meiner Schwester unter meinem Gmail-Account eine App zu kaufen. Kann ich nun aber vergessen, da das S2 nicht gerootet ist :fresse:
Da hinkt Google Apple wieder mal um Jahren hinterher
 
Hm mein Whatsapp laggt übelst ich habe knapp ne stunde bis 3 stunden versatz bevor ich was lesen kann. Wenn ich im Wlan hänge dann gehst schneller. Einer nen plan?
 
Hm mein Whatsapp laggt übelst ich habe knapp ne stunde bis 3 stunden versatz bevor ich was lesen kann. Wenn ich im Wlan hänge dann gehst schneller. Einer nen plan?

Haben wohl mehrere das Problem ich hatte es bis jetzt noch nicht.

Welches Netz hast du?
Hsdpa oder edge?
Whatsapp aktuell?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Haben wohl mehrere das Problem ich hatte es bis jetzt noch nicht.

Welches Netz hast du? O2
Hsdpa oder edge? springt aber hauptsächlich 3G
Whatsapp aktuell? grade neu installiert scheint wieder zu funzen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App


Strange scheiße
 
Ich habe sowas ähnliches mit dem FB Messenger.
Allerdings sind es da nur wenige Sekunden unterschied.

Als erstes klingelt das s2 hsdpa 21, 6mbs
Dann das Xperia s Hsdpa 7, 6mbs

Und als letztes das s3 mit edge.


Gerät schonmal neu gestartet?
Cache von whatsapp gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier noch wer die neueste whatsapp Version mit dem Holo Design am laufen? Find ich echt mal richtig schick muss ich sagen.
 
Yep, die läuft bei mir auch.
Sieht klasse aus.

Updates der neuen Version sollen ganzen normal über Google laufen?
 
Schau mal bei denen auf die Homepage, da solltest du irgendwo eine Holo Version von Whatsapp finden, die es noch nicht im Playstore gibt. Alternativ kann man sich auch mal Whatsapp+ anschauen, wenn man noch mehr am Design verändern möchte.

Edit: http://www.whatsapp.com/android/
 
Zuletzt bearbeitet:
In der non play store Version kann man übrigens immer noch per PayPal bezahlen, was ich sehr cool finde.
 
Die Beta? Flow wurde jetzt ins normale SwiftKey integriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh