[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 1/2 Jahre...

Mfg-
 
Einfach hartnäckig bleiben und Einspruch einlegen.
Ein Kumpel hatte das Gerät unlocked zur Reparatur geschickt und hat dann mit HTC telefoniert, die das Gerät dann letztendlich doch kostenlos repariert haben.
 
So habe mein Telefon wieder denn man war nicht bereit das Gerät erneut einzusenden da der Reparaturdienst darauf beharrt keine Garantie mehr zu geben wegen "TAMPERED".
Egal, habe das Gerät wieder mitgenommen und angefangen zu zerlegen, dabei festgestellt dass die Antenne nicht richtig befestigt war und siehe da es läuft wieder... da kann man nur den Kopf schütteln.

Mfg.
 
Da würde ich einen schönen dicken Beschwerdebrief aufsetzen und alles versuchen, dass das irgendwie publik wird :)
 
Aber was hätte ich davon? HTC selbst kann da nicht wirklich was für sondern nur der Reparaturdienst für HTC Geräte in Deutschland, über den Verkäufer reden wir mal nicht... sie haben mir ja noch dazu geraten evtl. selbst nochmal einzuschicken und haben auch den Kostenvoranschlag der Reparatur (218,00€) bezahlt der irgendwas bei ~35€ gekostet hat. Hab ich ja so nichts von wenn ich irgendwen anschwärze, ich weiss jedenfalls dass ich mir nicht nochmal ein HTC kaufen werde... an wen sollte man sich denn bei sowas wenden, an HTC direkt und sich über den Reparaturdienst beschweren?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz schreib HTC mal per Facebook oder per Twitter, die können dir da vielleicht noch laufen.
 
Das offizielle Android 5 müsste doch inzwischen auch für mein Nexus 7 (2012) verteilt werden, oder? Denn das meint das aktuell installierte 4.4.4 sei das aktuellste...
(Kann das am root liegen? Wurde ungelockt, custom recovery drauf, gerootet. Sonst ist es eigentlich Stock.)
 
Ja, dass sind halt die Methoden, die direkt öffentlich gelesen werden und somit manchmal mehr Wirkung zeigen als Brief oder Email, daher der Vorschlag.
 
Das offizielle Android 5 müsste doch inzwischen auch für mein Nexus 7 (2012) verteilt werden, oder? Denn das meint das aktuell installierte 4.4.4 sei das aktuellste...
(Kann das am root liegen? Wurde ungelockt, custom recovery drauf, gerootet. Sonst ist es eigentlich Stock.)
Ja, daran liegt es. Die OTAs sind aber auch noch nicht bei jedem ... also keine Garantie, selbst wenn du auf Stock zurück gehst.
 
Aber was hätte ich davon? HTC selbst kann da nicht wirklich was für sondern nur der Reparaturdienst für HTC Geräte in Deutschland, über den Verkäufer reden wir mal nicht... sie haben mir ja noch dazu geraten evtl. selbst nochmal einzuschicken und haben auch den Kostenvoranschlag der Reparatur (218,50€) bezahlt der irgendwas bei ~35€ gekostet hat. Hab ich ja so nichts von wenn ich irgendwen anschwärze, ich weiss jedenfalls dass ich mir nicht nochmal ein HTC kaufen werde... an wen sollte man sich denn bei sowas wenden, an HTC direkt und sich über den Reparaturdienst beschweren?

Mfg.

Kontaktiere er den hTC Support. Den Reparaturdienst zu kontaktieren macht bei "TAMPERED" keinen Sinn, die haben ihre Vorgaben von hTC und werden alle weitere Anfragen ablehen. Du schreibst zwar hier leider nichts über den Fehler des Gerätes - in vielen Fallen ist eine In-Warranty Reparatur trotzdem möglich.
In JEDEM Fall sollte aber dein Gerät zumindest in den Zustand vor dem ersten Einsenden zum Reparaturdienst versetzt werden. Wie gesagt helfen kann nur der Support.

Zu facebook kann man immer noch greifen falls der Support einen (ungerechtfertigt) abwimmeln will. So ein wenig Öffentlichkeit kann manchmal Wunder wirken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,


wollte gerade Smartlock ausprobieren, da es mich nervt, dass ich ein Muster oder Pin haben muss, da ich Zertifikate nutze.

Nun fehlt mir jedoch die Wahl für "vertrauenswürdige Orte" beim Smartlock.

Kann nur vertrauenswürdige Gesichter oder Geräte wählen.

Woran liegt das?

Habe das Nexus 4 mit 5.0 Stock und Root.
 
Screenshot.jpeg

Tag zusammen,

hab seit gestern ein neues Lenovo Yoga 2 10.1 Tablet, welches mit Android 4.4.2 läuft. Da die Bedienungsanleitung generell sehr sparsam ist dachte ich, ich frage mal hier nach.

Und zwar interessiert es mich, um was für ein Symbol es sich zwischen dem WLAN Symbol und der aktuellen Netzwerkgeschwindigkeit handelt?

Kann das für die eingesteckte MicroSD Karte stehen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Welchen Kernel nutzt eigentlich Android 5?
 
Jemand nen Plan, warum ich die Feiertage doppelt im Kalender habe? Sind 1x deutsch und 1x englisch, am PC im Kalender werden sie mir nur einmal und da auf deutsch angezeigt. Habe nur Feiertage in Deutschland aboniert.

 
Halt bloß deine Creatin-Pause ein! ;-)
 
Mach ich, habs mir ja extra eingeschrieben. :)
 
Sind beide Eintragungen weg, wenn du den Kalender ausblendest?

Ich habe auch den dt. Feiertage Kalender von Google abonniert, neueste Version von der Kalender-App und mir zeigt es nur die dt. Eintrag an.

Eine Idee hätte ich noch. Was passiert wenn du in den Einstellungen Termine aus Gmail ausstellst?
 
Termine aus, dann bleiben die Feiertage aber der Rest ist weg.

Feiertage aus, dann verschwinden erstmal nur die englischen Feiertage. Wenn ich dann noch irgendwas mache oder aus der App raus gehe und wieder rein sind auch die dt. weg.
 
Manuellen Sync der Kalender starten hilft auch nicht?
Hatte solche Probleme mal ab und an
 
ich hatte auch mal doppelte Einträge für Feiertage in meinem Kalender. das Problem hat sich bei mir gelöst nachdem ich auf der Google-seite das Abo für den Feiertage-Kalender gelöscht und neu eingerichtet habe.
 
Habs eben mal gemacht, am Z2 synchrosisiert und es ist immer noch doppelt. :wall:
 
Suche ein günstiges Smartphone für meinen Vater.
Fährt man mit dem Moto G 8GB (dem älteren) noch gut, was das PL-Verhältnis angeht?
Oder gibt's da mittlerweile andere Empfehlungen?
 
Ist immer noch absolut empfehlenswert ;). Falls man eine etwas bessere Kamera, ein größeres Display und Frontlautsprecher haben möchte, ist auch die zweite Generation definitiv einen Blick wert.
 
Also größer als 4,5" sollte es nicht sein.
Die Kamera ist doch aber nicht schlecht oder?
Gibt's sonst noch was zu dem Preis das man sich genauer anschauen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh