[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Meine Wahl: Nexus 6(nur wer große Displays mag), OnePlus One, Nexus 5, LG G3, Xperia Z3/compact... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 6 für 300€ wirds aber so schnell nicht geben. Selbst gebraucht würde das noch Monate dauern oder jemand muss unglaublich dumm sein.

Würde mir auch mal das Z2 und das G2 ansehen weil man beim Nexus einfach nichts gutes über den Akku hört.
 
Hat noch jemand Probleme mit Tapatalk (4.12.2) in Verbindung mit dem Luxx?

Alle foren bis auf das Luxx gehen ohne Probleme.
 
Hatte in letzter Zeit keine Probleme. Aber warum bist du noch nicht bei 4.14.1?
 
Ich hatte das N5, Akku war definitiv kein Kaufargument. Aber trotz Heavy-Usage bin ich IMMER über den Arbeitstag gekommen. Zur Not für 10€ 3000mAh Battery-Pack dazu kaufen von Amazon o.ä. - ich würde das Nexus 5 nicht Aufgrund des Akkus verschmähen! Das N5 bietet einfach die flüssigste Bedienung von allen anderen Geräten die in Frage kommen können! Auch ein OnePlus One verkackt in Sachen Performance gnadenlos gegen das N5, trotz potenterer Hardware. Das N5, wäre das Display mir nicht zu klein mittlerweile, ist mMn das aktuell beste Smartphone aufm Markt, wenn man nicht auf Sachen wie Kamera in 0,2Sek geöffnet (kotz) o.ä. Martketingmüll abfährt! :)
 
Kommt halt darauf an was man den Tag über so macht.

Lade mein Z2 auch jeden Tag, als ich das letzte mal nachgesehen habe kam mir die Laufzeit unter Lollipop etwas schlechter vor, aber es waren trotzdem fast 6 Stunden SoT. Und wenn ich will sind auch 2-3 Tage kein Problem.
 
Tapatalk ist echt immer ein Ratespiel. Die letzten beiden Updates haben Probleme gemacht - davor war genial. Davor eine Vollkatastrophe... Jetzt ist es aktuell wieder i.O.
 
Für das Nexus 5 habe ich gerade ein Angebot für 210€ im neuwertigen Zustand.
Für das G2 oder Z2 würde ich dann wohl auch gebrauchte Geräte raussuchen. ;)

Sollte es aber auch beide neu für 300€ oder weniger geben ;)
Hab das Z2 selber und würde es immer wieder kaufen.

Das N5, wäre das Display mir nicht zu klein mittlerweile, ist mMn das aktuell beste Smartphone aufm Markt, wenn man nicht auf Sachen wie Kamera in 0,2Sek geöffnet (kotz) o.ä. Martketingmüll abfährt! :)

So unterschiedlich sind die Vorlieben, mir gefällt das N5 überhaupt nicht gut.
Z2, OPO, G2, ... würde ich alle eher nehmen ;)
 
Der "Deal" mit dem Nexus ist geplatzt. Habe nun einen Gesuchethread eröffnet. :)
 
Was gibt es denn für Empfehlungen an guten Spielen woran man auch länger Spass hat und die keine Internetverbindung benötigen?

Mfg.
 
Welches Genre denn?
 
Was heisst Pro Version, ich möchte nichts bezahlen. Mahjongg, Sukodu oder vielleicht ein Solitaire?

Mfg.
 
Och, ob der Helix20 überhaupt in Smartphones verbaut wird, bleibt doch noch offen. Anderseits gefallen mir die aktuellen MediaTek-SoCs richtig gut! Der MT6752 ist, aus meiner Sicht, attraktiver als der Snapdragon 610/615.
Die Verfeinerung der SoCs auf die 14nm Strukturbreite wird auch einiges bewirken.

Interessant könnte auch noch werden, was LG für eigene SoCs aus dem Ärmel zaubert.
 
Heute gibts bei Amazon noch apps im Wert von 100€ kostenlos.

Persönlich find ich die meisten crap aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen hier was dabei.
z.B: AVG AntiVirus Pro, Fleksy Keyboard, Angry Birds Season, Language Coach, Perfectly Clear, Smart Office 2....
 
Gestern kam ein Update für den Nova Launcher und seitdem ist bei mir die Begrenzung zwischen Dock und restlichem Homescreen verschwunden. Also nicht die Leiste, die nur (optional) beim Scrollen erscheint, sondern die dauerhafte. Hier sieht man sie: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23086367

Ich finde keine Möglichkeit, die wieder zu aktivieren, wobei ich auch nicht weiß wie die Option heißen könnte. Kann mir da jemand spontan helfen? Wenn nicht, suche ich später nochmal.
 
Da kannst du lange suchen. Ich habe gerade mal in den Einstellungen gesucht und auch nichts gefunden. Wurde scheinbar gestrichen.
 
Ich habe mal fix eine Collage erstellt. Links siehst du die Einstellung "Bildlaufanzeige" in der vorherigen Version vom NOVA Launcher und oben rechts das Kontextmenü. Unten rechts siehst du die Einstellung in der neuen Version 4.0.
Hinweis: Ich habe allerdings die Prime-Version vom NOVA Launcher


Die dauerhafte Trennlinie gab es zwar noch als Option in dern vorherigen Version "Zeige eine Trennlinie" im Dock-Untermenü, aber die war ohne Funktion bei mir. :confused:

attachment.php
 

Anhänge

  • 150517_204540_COLLAGE-1.jpg
    150517_204540_COLLAGE-1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Nova Pro. Wie gesagt vor dem Material Update gabs die Funktion, hab sie aber nie benutzt. Jetzt nicht mehr. Keine Ahnung.
 
Inwiefern angezogen?

Die Trennlinie ist bei mir definitiv erst mit der neuesten Version verschwunden. Jetzt habe ich mal die Punkte eingestellt, die werden dauerhaft angezeigt. Irgendwas brauche ich einfach als Trennung :d. Vielleicht kommt die Funktion ja auch wieder zurück, im Playstore wird schon fleißig gemeckert.
 
Da gab's doch mal das THL 5000, ebenfalls mit Akku (5000mAh) von Amprius.
Hatte da auch überlegt, aber letztendlich war die Akkulaufzeit doch nicht wie erwartet...
 
Selbst wenn die Akkulaufzeit im normalen Bereich ist, ist das Teil ja noch günstig.
 
Inwiefern angezogen?

Die Trennlinie ist bei mir definitiv erst mit der neuesten Version verschwunden. Jetzt habe ich mal die Punkte eingestellt, die werden dauerhaft angezeigt. Irgendwas brauche ich einfach als Trennung :d. Vielleicht kommt die Funktion ja auch wieder zurück, im Playstore wird schon fleißig gemeckert.
5,25€ statt 3,00€. Wollte mein Umfrage Kapital dort mal investieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh