[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also bis jetzt sehr. Beim ersten laden hatte ich 4 Std dot über zwei Tage... Muss man aber sehen wie sich das entwickelt.
Wlan ist schade, ja.

Ansonsten muss ich noch nen Lockscreen Ersatz finden (mir gefällt er einfach nicht), Emui bisschen zurecht biegen und noch ne Lösung finden, warum ich manche Benachrichtigungen doppelt bekomm. Also noch etwas Arbeit und ist halt kein Nexus aber könnte mich damit anfreunden... Aber wenn im Herbst ein Xiaomi Mi5 mit mehr Akku kommt, könnte es auch sein dass ich nochmal wechsel
..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis jetzt sehr. Beim ersten laden hatte ich 4 Std dot über zwei Tage... Muss man aber sehen wie sich das entwickelt.
Wlan ist schade, ja.

Ansonsten muss ich noch nen Lockscreen Ersatz finden (mir gefällt er einfach nicht), Emui bisschen zurecht biegen und noch ne Lösung finden, warum ich manche Benachrichtigungen doppelt bekomm. Also noch etwas Arbeit und ist halt kein Nexus aber könnte mich damit anfreunden... Aber wenn im Herbst ein Xiaomi Mi5 mit mehr Akku kommt, könnte es auch sein dass ich nochmal wechsel
..
Hmm, Efox hat nun das LeTV One (Le1) vorrätig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben vor einigen Tagen ein Blaupunkt Polaris 808 Tablet mit Android 4.4 geschenkt bekommen. War wohl bei einer Möbel-Bestellung als Extra dabei. Nettes Ding für lau. Jetzt haben Sie allerdings das Problem, dass die Fritzbox nicht in den Ruhemodus nachts geht, da das Tablet "dauerhaft" im WLAN aktiv ist. Früher gabs mal Auto-Airplane-Mode wo man ein Zeitfenster eingeben konnte, in dem das Ding Ruhe gibt, allerdings scheint ab Android 4 das erzwingen des Flugmoduses eine sehr tiefgreifende Systemsteuerung zu sein die unterbunden wird. Gibt es eine App die das dennoch kann und die nicht voraussetzt, dass man das Gerät rootet?
 
@Frankenheimer Ansonsten mal mit Timeriffic probieren. Geht auf Grunde der Restriktionen von Google nicht mehr mit dem Flugzeugmodus aber kannst damit ja auch einfach Wifi zeitgesteuert ausschalten.

Ansonst können das aber auch zig anderes Tools, wie Tasker oder Llama.
 
@Frankenheimer Ansonsten mal mit Timeriffic probieren. Geht auf Grunde der Restriktionen von Google nicht mehr mit dem Flugzeugmodus aber kannst damit ja auch einfach Wifi zeitgesteuert ausschalten.

Ansonst können das aber auch zig anderes Tools, wie Tasker oder Llama.

WLAN Deaktivierung reicht mir, danke, werde ich mal ausprobieren.
 
Kein Ding. Sorry beim UND wurde was verschluckt. Die App Llama ist auch gut und kostenlos. ;)
 
Kann mich mit der aktuellen tapatalk Version nicht im luxx einloggen, jemand eine Idee?
 
Bei mir geht's. Eventuell mal App-Daten und App-Cache in den Einstellungen löschen.
 
Gibt's unter Lollipop keinen vernünftigen Neustart mehr, wo alle Apps und Daten die noch offen sind, mal gelöscht werden?
Wenn ich neu starte oder ausschalte sind danach trotzdem unter Multitasking noch alle Apps gelistet usw...
Das war früher nicht so.
 
Welches Gerät? Das ist die Hotreboot Funktion. Bei einigen Geräten kann man das deaktivieren oder einfach Herunterfahren und neu starten.
 
Das ist bei Lollipop normal. Nach einem normalen Neustart werden die letzten Apps zwar angezeigt, sind aber nicht aktiv.
 
Welches Gerät? Das ist die Hotreboot Funktion. Bei einigen Geräten kann man das deaktivieren oder einfach Herunterfahren und neu starten.
Xperia Z2.
Von Hot Reboot steht hier nichts, passiert beim Herunterfahren und normalen Neustarten :(
Das ist bei Lollipop normal. Nach einem normalen Neustart werden die letzten Apps zwar angezeigt, sind aber nicht aktiv.
Das find ich aber nicht gut, kann man den normalen Neustart wieder kriegen?
Irgendwas scheint da doch aktiv zu sein, da sofort nach dem Start aufs GPS zugegriffen wurde, ich vermute das war eine App (aus dem Grund hab ichs neugestartet, weil das nicht wegging).
 
Und das gibts mittlerweile auch für so ziemlich jedes Z. Habs bei meinen Eltern gerade auch installiert.
 
@jersdev Hmm auch nix mit schnelles Herunterfahren oder Hochfahren? Sorry dann kann es das Sony wohl nicht.

Mit Root-Rechte wäre das möglich.

Ansonsten kannst dann nur die Apps manuell beenden?
 
Ja, also es gibt wie gesagt die Taste, alle Apps auf einmal zu schließen, aber darum gings mir gar nicht.
Früher war es nur so, dass nach nem Neustart alles weg und zu war, und das scheint jetzt nicht mehr ganz der Fall zu sein.
 
Ja, ist richtig. Das Verhalten hat sich da verändert, ist bei meinem Z2 auch so.
 
ist auch beim m8 so, egal ob sense oder gpe; und auch beim lg g2. wohl ein generelles LP feature. alle schließen gibts bei gpe leider ned, drum beende ich ab und an mal alle apps manuell nach neustart.
 
Euch ist aber schon klar, dass das Beenden nichts bringt, oder? Das ist kein Windows.
 
Manchmal hängt da aber irgendwas, und die App greift permanent z.B. auf GPS zu, grundlos.
 
Das ist ne Ausnahme. Aber ich sehe genug Leute, die meinen sie müssten jedes Mal die Apps da rauswischen, bis da nix mehr drin ist. Das sind dann die gleichen Leute, die sich über langsame App-Starts, Batterydrains und Synchronisierungsprobleme beklagen.
 
Nein, das ist natürlich Blödsinn.
Nach einem Neustart möchte ich dennoch, dass alles weg ist.
Sonst bräuchte ich nicht neustarten :fresse:
 
Wenn du neugestartet hast, dann ist diese Liste keine richtige Liste an offenen Apps mehr, sondern eine Liste der letzten Apps. Heißt die sind trotzdem alle zu, wenn sie nicht gerade automatisch starten. Das ist auch eigentlich nur eine Liste der letzten Apps, kein Task Manager. Es wird halt nur auch die App geschlossen, wenn du sie rauswischst.
 
ich hab da nur als gedanken, die liste leer zu haben und neu zu starten, was die recent apps betrifft. auf zB 'ner radltour brauch ich andere apps als im zug/bus oder meinetwegen daheim, und da sich in der recent liste schon so einiges ansammelt, wird's schnell unübersichtlich => muss weg.
 
Moinsen!

hab hier das S2 mit Android 4.1.2. Kies is aufm PC drauf, myphonexplorer ebenso (der is auch aufm S2). und den Samsung Android USB Composite Device Treiber hab ich noch aufm PC.
das S2 lädt sich auch über USB am PC auf, aber dasw ars. kein Datenaustausch möglich, weil weder Kies noch myphonexplorer das S2 finden.
USB Debugging is auch an.
bringt nur alles nix.

jemand ne Idee was ich noch tun kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh