[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habe mir heute mal das Motorola X2 32gb bestellt (derzeit 299€ über Amazon).
Mein iPhone 5S hat nach einem Badeunfall leichte Probleme mit dem Touchscreen ;O

Weiß nicht, ob Android und das MotoX2 überhaupt was für mich ist .. bei dem Preis probiere ich es aber einmal aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300€ ist echt ein guter Preis. Ich glaube da kann man wenig falsch machen.
 
...und auch sehr viel anderen zusammengewürfelten Kram unterschiedlicher Qualität. Wobei beim LeTv derzeit auch noch Zoll oben drauf kommen dürfte. Die müssen sich erstmal im europ. Markt beweisen. Aber early Adopter wäre nichts für mich, da die Teile scheinbar immer noch mit dem Buggy Lollipop 5.0 ausgeliefert werden und Updates wohl wieder in den Sternen stehen, da hilft auch keine drübergestülpte UI. Vom Wiederverkaufswert fange ich wegen des mangelnden Bekanntheitsgrades gar nicht erst an. Aber eins muss man den lassen, die Specs. sehen zumindest sehr anschaulich aus. Bleibt zu hoffen, dass das Gesamtpaket stimmt.

M.E. geht eben nichts über Pures Android, und da kommt das Moto X2 schon sehr nahe dran. Also für den Abverkaufspreis von 299,-€ derzeit (der Nachfolger steht in den Startlöchern) ein echter Schnapper. Hätte ich meins nicht vor ein paar Tagen über den Motomaker (Tiefpreisaktion) mit Echtlederrückseite + Akzenten + Gravur etc. selber zusammengestellt, hätte ich wohl auch hier zugeschlagen. Aber wenn man vom iP 5s kommt, ist der Sprung vom Mäusekino mit 4" auf handliche 5,2" schon mehr als sichtbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr, reizt mich dennoch, das Chinakram.
 
Hatte kurze Zeit einen Exkurs mit einem Acer E700 mit TripleSIM / KitKat 4.4.2...anfangs noch euphorisch, aber kurze Zeit später bis auf den 4000er Akku war das Ding zu nichts zu gebrauchen. Der MT SoC war nichtmal LowEnd und das hat man sehr deutlich gemerkt. Übersetzungsfehler in der UI, hakeliges Gefühl und seeehr lahm trotz 2GB Ram. Updates (OTA) kamen sogar 3 in meiner Nutzungszeit. Nein, keine neuen Androidversionen, angebliche Bugfixes und ACER-Systemapps wurden ausgetauscht / bereinigt. Aber keins davon ließ sich ohne Frickelei einfach so installieren. Techn. Unversierte hätten das Ding wahrscheinlich hinter den Tresen zurückgeworfen oder Schlimmeres. Sowas kann man keinem anbieten...aber vllt. hat sich da etwas getan, zumindest in dem höherpreisigen Bereich, wer weiß.

Hatte mir dann ein DualSIM eines bekannteren Herstellers geholt (Moto G2) und habe gemerkt: es geht doch, auch wenn das ebenfalls keine Rakete ist, aber das Teil kann man durchaus benutzen wofür es gebaut wurde. Habe nun das N6 als kurzen Ausflug in die Phabletwelt (bestimmt bald im Marktplatz) und seit Kurzem auch das Moto X2 welche das gleiche Design wie das N6 hat, aber eben auch etwas handlicher ist. Qasi ein Nexus 5.2 mit einigen netten Zusatzfunktionen, die das Nexus leider nicht hat --> Näherungssensoren, Sprachsteuerung etc. wofür das Moto X ja bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass die Größe des x2 für mich das größte Hindernis sein könnte .. Neben der Android Welt.
Wenn ich es nicht probiere kann ich aber lang und breit drüber philosophieren
 
Habt ihr ne funktionierende Methode die gespeicherten Wifi-Keys zu sichern? Das Backup via Google Konto hat bei mir noch nie funktioniert, scheint auch normal zu sein. Wollte jetzt nicht zig Apps ausprobieren. Kann das evtl sogar Titanium Backup? Ich meine mal welche gesehen zu haben, ist aber schon länger her. Hat soweit ich mich erinnern kann auch nicht funktioniert.
 
Denke auch, dass die Größe des x2 für mich das größte Hindernis sein könnte .. Neben der Android Welt.
Wenn ich es nicht probiere kann ich aber lang und breit drüber philosophieren

Denke schon, das bekommen die meisten hin. 5,2" ist noch sehr gut im Rahmen und m.E. eher eine Befreiung als ein Hindernis... Einige haben sogar den Sprung von 4" auf 5,5" beim iP 6+ geschafft und das ist mit dem fetten Bezel kaum schmaler als mein Nexus 6 mit 6" !

@RainbowCrash

TB kann das, wenn man sein vorher gesichertes Backup wieder zurückspielt, ist alles wieder da. Auch die WLAN-Keys und eben auch die Android-ID für alle Apps wenn gewünscht. Das Google Konto sichert leider nicht wirklich viel. War eine richtige Umstellung als ich mein Moto X2 erstmals ohne TB (ohne Root, locked BL etc.) eingerichtet habe...das frisst echt ein wenig Zeit alles wieder so hinzubiegen, dass es wie auf dem alten Telefon ist. Spiele sind mir egal, habe ja kaum welche drauf, aber die ganzen Anmeldeorgien bei den Apps + Konten das nervt !

Das einzig gute bei der Stocksicherung: beim Neuaufsetzen und erfolgter Anmeldung am Konto wird gefragt welches Gerät wiederhergestellt werden soll. In meinem Fall wähle ich einfach "Nexus 6" beim Aufsetzen des Moto X2 und lass laufen. Der/die Homescreens werden zum Teil auch wiederhergestellt, die Widgets muss man selber wieder einrichten. Da hat Google noch etwas zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eh niemand in den Wearables Thread schaut poste ich mal hier :fresse:

Ich bin gestern recht günstig an eine Moto 360 gekommen und hab sie mir mal geholt, da von der neuen Version immer noch nichts Wirkliches bekannt ist und sicher noch einige Monate bis zum Release ins Land ziehen werden.
Bin sehr gespannt wie sie sich im Vergleich zu meiner LG G Watch schlägt, Akku und Perfomance soll ja eine Ecke schlechter sein, deshalb das Aussehen wohl um Welten besser :fresse:
 
In den Wearable-Thread kommt auch nicht mehr Bewegung wenn du hier schreibst, als eben in jenen Sammler. :d

Mir würde ein schmales OLED am Xiaomi Mi Band reichen, da ich doch hin und wieder die Uhrzeit ablesen möchte.
 
Da ich auf richtige Uhren stehe, können auch gerne wirklich schwer und riesig sein, kommt bei dem aktuellen Design der Smartwatches nichts in Frage.
Ich hätte aber auch keine wirkliche Verwendung dafür.

Kriege aber im Oktober so eine hier umsonst und werde sie mal beim Sport testen.
Da das Teil ein eigenständiges Gerät ist und man damit sogar telefonieren kann (Multi-Sim hab ich eh), könnte man beim Sport das Handy zuhause lassen und wäre dennoch erreichbar.
Schön ist das Teil natürlich nicht :d :fresse:

http://www.aliexpress.com/item/ZGPA...ne-Dual-Core-1-54-Screen-5MP/2055709447.html#!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Moto 360 und komme auf 1-1,5 Tage Nutzungsdauer mit 3rd Party Watchface. Ist mir aber eigentlich egal, da sie eh jede Nacht auf der QI-Station auf dem Nachttisch hängt und locker mind. jeden Arbeitstag durchhält bis zum Schlafengehen. Bin auch der Meinung, dass das die momentan die schönste Smartwatch ist. Moto 360 in light Edelstahl + Monolink 24mm Armband...hat auch eine gehörige Portion Gewicht wie es sich gehört für so eine große Uhr. Dagegen sieht die G Watch R aus wie aus dem Kaugummiautomaten...das Edelstahlgehäuse der "Urbane" macht es nicht unbedingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem sie das ganze noch langsamer und ruckeliger machen? :fresse:
 
vielleicht versuchen sie so ihre hässliche, lahme und ruckelige oberfläche zu kompensieren?
Das S6 hat doch schon stock Android Themes! :)

Würde ich sofort installieren. Was anderes als Stock Android macht mir keinen Spaß
 
Das klingt ja sehr sinnvoll.

Ich wäre ja mal dafür, dass erstmal 4k bei normalen Monitoren Standard wird und bei nem Smartphone reicht mit sogar 1080p. Aber vielleicht bind ich ja auch blind, dass ich da keinen Vorteil sehe...
 
mist, dass das enorm rechenleistung fordert hab ich direkt verplant. :fresse:
naja, dann einfach als machbarkeitsstudie werten.
 
Oneplus2 hat wohl wieder FHD 5,5" aber dafür 3300mAh. Das nenne ich mal nen geilen Move! Sowas wünsche ich mir vom neuen Nexus. Nix QHD. Einfach bei FHD bleiben!
 

Plastikabfälle aus der eigenen Produktion.

Der Akku von dem Ding wird wahrscheinlich in 10 Minuten leer sein - solange man nicht anfängt Apps zu verwenden... Dafür wird es sicher nicht gemacht sein bei der Auflösung :rolleyes:

Und was soll das Ding kosten? Ich würde mal 5000 schätzen, falls Apple ein ähnliches Gerät herausbringt, wird es dort dann Samsungpreis x 4 = 20000 kosten... Schnäppchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sollte wohl klar sein, dass das eine experimentelle Machbarkeitsstudie werden soll und nicht demnächst zum verkauf steht. :d
Momentan reicht mir FullHD auf 5,2" völlig.
 
5'2 Zoll? Ist mir viel zu groß - Gerade habe ich 4'3 Zoll @ 480p, das Maximum liegt für mich bei 4'5 Zoll, aber auch nur, wenn der rand sehr dünn ist... Hoffentlich kommt bald noch mal ne Welle kleine handys :/
 
Also größer darf es nicht werden. 4,7-5" wären in meinen Augen perfekt. Aber leider geht der Trend ja zu immer größeren Handys.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh