[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

kann ich mit Chromecast meinen kompletten Smartphonescreen spiegeln? Das wäre echt perfekt. Oder kann Chromecast nur einzelne Fotos/Videos von meinem Handy wiedergeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielen per Chromecast....vergiss es...Der lag ist zu groß. Das wird keinen Spaß machen.
 
Per Kabel ;) Micro-USB auf HDMI geht relativ lagfrei, aber da bist ans Kabel gebunden. Ansonsten sieht das eher schlecht aus.
 
hm ok, das wäre relativ egal ob Drahtlos oder per Kabel. Ist Mirco Usb auf HDMI plug`n Play? Oder braucht das auch irgend ne App?
 
das klappte bei meinem Nexus 5 immer problemlos Pn'P. Mit anderen Geräten hab ichs bisher noch nicht getestet.
 
ob es für ~200€ ein smartphone gibt, welches eine nennenswert bessere kamera als das lg g3 hat?
 
Honor 5X vielleicht?
 
Glaub ich kaum.
 
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Bilder, die mit Chrome heruntergeladen wurden, nicht anzeigbar sind.
Ich erhalte dann diese Ansicht wie im unteren Bild zu sehen.
In der Galerie wird das Foto/Bild erst gar nicht angezeigt..



Update: Nach ein paar Minuten taucht das Foto auch in der Galerie auf und lässt sich öffnen, als gäbe es nie ein Problem damit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi5 64GB Version [emoji6]

badbcd55084b3812476bfdc2a72a36bc.jpg

7d5244f24da618e3d7badb4c9803563e.jpg

bf79eec57ff2aaa16e9f5caf42aa8a10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi5 wäre echt interessant! Aber mich stört irgendwie MIUI 😑
Und das fehlende LTE Band 20 ist für ländlichere Gegenden in Deutschland halt auch nicht wirklich vorteilhaft....
 
Launcher kannst einfach ersetzen und Band 20 ist leider nichts zu machen.

Ist aber Hammer schnell das Teil. Tippst eine App an und Puff ist offen.
 
Ja, mit Band 20 ist es halt so eine Sache. Es lässt sich ja leider nicht so wirklich rausfinden welcher Provider wo welches Band einsetzt.
Meine nächstes Smartphone wird so oder so ein "Chinaphone".
Ich kaufe meine Geräte ohne Vertrag und sehe es einfach nicht mehr ein, dass man für die Topmodelle der "Marken" 700€+ bezahlen soll, wenn man die Technik auch für rund die Hälfte haben kann. Und wenn man sich die Updatepolitik der Großen ansieht, so sieht's da teils ebenso mau aus, wie bei den hier recht unbekannten Geräten.
 
Bis jetzt Top Gerät. Kann aber nicht nichts genaues sagen.
 
Ja, definitiv ein interessantes Gerät. Ohne Band 20 geht leider für mich gar nicht.
 
Ich habe das Gefühl meine speicherkarte ist zu langsam für das was sie können sollte 90mb/sec lesen und 80mb/sec schreiben.
Laut A1 SD Benchmark macht sie gerademal 58mb/sec lesen und 28mb/sec schreiben.

Interner Speicher ist bei 360mb/sec lesen und 143mb/sec schreiben.

Bremst Android die Speicherkarte oder was meint ihr?
Edge 7
 
Also wenn man sich das Mi5 holt, dann doch bitte in der 128GB Version mit der Rückseite aus Keramik und 4GB Ram.
 
@Windell ja gerne ist wohl in 6 Monaten verfügbar, wie man so Xiaomi kennt. :P
 
Bekommt man das auch in China direkt bei Xiaomi noch nicht?
 
Direkt bei Xiaomi is nicht. Wenn dann über Zwischenhändler. Laut meinem Partnershop gibt es das noch nicht. Angeblich im April aber rechne damit das es nur in kleiner Stückzahl geben wird. Das wird länger dauern bis man da vernünftig drankommt
 
Bei BangGood steht 30. April
 
Hm keine Stereo Frontlautsprecher mehr und dafür nen Fingerabdrucksensor vorne wie iPhone/Samsung ?
 
Sieht so aus. Wegen sowas hab ich n bisschen Angst, wenn HTC die nächsten Nexus-Geräte baut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh