[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin hat derzeit ein Samsung S3. Ich möchte ihr gerne zu Weihnachten ein neues Smartphone schenken, da das S3 ziemlich nachgelassen hat. Sie ist mit Samsung eigentlich zufrieden, allerdings möchten wir uns nicht für Unmengen an Geld etwas schenken. Was würdet ihr empfehlen?
Taugt das was? Samsung Galaxy J3 DUOS Smartphone 5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Sie findet auch mein Nexus 5X klasse. Aber ob es sinnvoll ist, dieses noch zu kaufen? Ist ja auch schon fast 2 Jahre alt.
 
Also von nem S3 auf ein J3 empfinde ich eher als rückschritt :fresse:
Schau dir mal die specs an. Die sind schon seeehr nah beieinander. Teilweise verlierst du sogar features: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjQi6CTi6XXAhUInBoKHVyjCtQQFggnMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.inside-handy.de%2Fhandy-vergleich%2Fsamsung-galaxy-j3-duos-2016%2Fsamsung-galaxy-s3&usg=AOvVaw0J7HIBudF1S_MIDjVGJ8MB

Klar, das S3 reißt jetzt auch keine Bäume mehr aus. Aber bei nem neukauf auf ein gerät mit 1,5GB ram und nur 8GB internen speicher würd ich nicht setzten. Das wären komplette KO Kriterien und würd ich nicht mal mehr meiner mutter antun wollen.
2GB Ram und 16GB intern wären für mich die absolut minimalsten specs, die ich kaufen würde bei Android. Drunter würd ich echt nicht gehen. Macht dann auch bei wenig-benutzung kaum noch spaß. Vor allem der interne speicher limitiert bei den größen doch erheblich schneller, als man denkt - selbst mit sd karte.

Ne wirklich sinnvolle alternative für ~150€ seh ich aber auch nicht wirklich.
Das 5x würd ich zu nem ähnlichen Preis auf jeden Fall vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Euro wären auch noch ok. Was ist mit einem Huawei P8 Lite?
 
Yoah Huawei P9 Lite wäre was, Moto G5S ist auch gut. Irgendwo da macht sie auch nen Schritt nach vorne.
 
Hm, würde schon ganz gerne bei Amazon.de bestellen.
 
Du du dein handy anscheinend länger benutzt würde ich auch eher das xiaomi a1 vorschlagen aufgrund des updatesupports, featureupdates hin oder her aber selbst bei den sicherheitsupdates bekleckern sich samsung und huawei ja nicht unbedingt mit ruhm wenn man nicht gerade ein flagship kauft.
Oder halt eins mit los support wenn man Spaß am rumbasteln hat

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das Telefon soll für meine Freundin sein. Da ist nicht viel mit basteln ;)
 
Habe die Woche beim Mate 9 Deal für 379,- zugeschlagen. Kam vom Galaxy S6 und wollte mehr Akkuleistung.
Jetzt hat das ding nach dem ersten aufladen. 6std Dot und noch 24%. Das S6 war nach Max 2,5 Std (eher 2std) aber sowas von tot. Nur leider sehr groß das Teil. Aber performance und Kamera schweinegeil
 
Mein Samsung Galaxy A5 2017 hat heute ein kleines Update erhalten. Immerhin auf Patchlevel 1 Oktober.
Die Pixel haben bestimmt schon 1 November Patchlevel?
Noch nicht. 5. Ist meistens Patchday

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Habe die Woche beim Mate 9 Deal für 379,- zugeschlagen. Kam vom Galaxy S6 und wollte mehr Akkuleistung.
Jetzt hat das ding nach dem ersten aufladen. 6std Dot und noch 24%. Das S6 war nach Max 2,5 Std (eher 2std) aber sowas von tot. Nur leider sehr groß das Teil. Aber performance und Kamera schweinegeil
Naja "sehr groß" ist ja leider in Mode. Denke es wird auf kurz oder lang nix handliches mehr geben.
Die Käufer rennen zunehmend ja auch mit extra Taschen rum, weil nix mehr in die Hosentaschen passt
 
Naja "sehr groß" ist ja leider in Mode. Denke es wird auf kurz oder lang nix handliches mehr geben.
Die Käufer rennen zunehmend ja auch mit extra Taschen rum, weil nix mehr in die Hosentaschen passt

Es ist grade Grenze. Bzw. bin unsicher ob es nicht leicht drüber ist. Aber es passt noch in die Hostentasche und ich kann grade noch so alles mit einer Hand erreichen was ich beim s6 auch noch erreicht habe. Aber 5,7 oder so hätten es auch getan.
Allerdings gefällt mir der Rest sehr gut. Inkl. EMUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon soll für meine Freundin sein. Da ist nicht viel mit basteln ;)
Ansonsten werfe ich mal bq oder nokia in den raum, beide haben ja Geräte in der Preisklasse und werben zumindest mit guten update Support

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sie findet auch mein Nexus 5X klasse. Aber ob es sinnvoll ist, dieses noch zu kaufen? Ist ja auch schon fast 2 Jahre alt.
Bevor ich den Satz gelesen habe, wollte ich auch das Nexus 5X als ganz verrückten Tipp gegen. Ich habe es auch seit einem Mediamarkt-Deal vor einem Jahr und es macht immer noch großartige Fotos, vermutlich etwas bessere als die aktuellen Geräte von 150-250€. Nur ist es neu zu teuer und gebraucht will man eigentlich nicht, außerdem bootloopt jedes 5X irgendwann und nach der Garantie ist es dann irgendwann schrott (Google 5X bootloop).

Die weiteren Kandidaten wurden ja schon genannt. Mi A1 würde ich mal an Platz 1 setzen, ist gerade wieder bei mydealz für 180€ drin mit standard-stock-original-android. Ansonten BQ Aquaris X (auch gerade wieder für ~230€), Moto G5s oder eins der Nokias. Credo bei allen: Hauptsache Standard-Android ohne große Anpassungen.
 
Wie sieht's beim A1 eigentlich mit Garantie in Deutschland aus? Die sind doch alle importiert, oder?
 
Macht die Garantie nicht Google? Bei den Nexus war es afaik komplett egal wo man sie gekauft hat, man hatte überall vollen Garantieanspruch.
 
Meine Freundin hat gestern verlauten lassen, dass sie entweder wieder ein Samsung haben möchte oder halt das Nexus 5X.
 
Macht die Garantie nicht Google? Bei den Nexus war es afaik komplett egal wo man sie gekauft hat, man hatte überall vollen Garantieanspruch.

Das wäre natürlich perfekt.

Ich wollte eigentlich nichts neues, aber irgendwie hasse ich mein dummes Sony mittlerweile und denke darüber nach das im letzten Monat nochmal einzuschicken und mir was neues zu holen. Und 6 oder 700€ für ein Smartphone muss jetzt nicht unbedingt sein.
 
Meine Freundin hat gestern verlauten lassen, dass sie entweder wieder ein Samsung haben möchte oder halt das Nexus 5X.

Ich finde das Galaxy A5 ist ein sehr gutes Smartphone. Vielleicht ist das ja was.
 
Ja, galaxy a5 2017! wär dann auch meine Wahl,auch wenn das noch mal etwas teurer ist.
Hab das für meine Mutter besorgt und finde das selbst mit meinen Ansprüchen gar nicht sooo schlecht (bis auf Samsungs Touch wiz).

Verarbeitung ist gut, Display ist super. Der Touchscreen reagiert gefühlt schon, bevor der Finger drauf liegt, dagegen fühlt sich mein Nexus 6P total unresponsive an.

Abstriche muss man bei der Kamera machen - wobei die auch nicht ganz scheiße ist.
Die Lautsprecher sind nicht der knaller, allerdings relativ laut.
Und der Fingerabdrucksensor ist nicht der zuverlässigste. Brauchst öfter mal nen 2. Versuch, bis der den Finger erkennt. Ansonsten ganz brauchbares gesamt Paket :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederum finde das Galaxy A5 2017 ziemlich grausam...

Vor und hinten rutschiges Glas, dazu ein Alu Rand der auch 0 Halt bietet, der Nachfolger ist schon angekündigt und das Handy wurde erst im September auf 7.0 von Samsung gehoben, daher denke ich nicht das noch ein 8.0 Update kommen wird.
Menüstruktur usw ist Touchwitz, damit komme ich nicht klar, das mag jeder anders sehen.

Mein A5 sagt seit 3 Wochen das in den Einstellungen etwas ist (gelbe 1 an den Einstellungen) aber was genau finde ich nicht.
Im Vergleich zu meinem Pixel Xl ist der Empfang auch eher bescheiden.

Für mich zum benutzen insgesamt relativ grausam die Erfahrung ;)
 
Hab ich zwar noch nicht die Notwendigkeit gesehen bisher, aber cooles Feature!
19288d8b3a18a140fe0d1febb5848e74.jpg
 
Naja, bei den Vorgaben von Hagens Freundin (Samsung oder 5X) ...und dem Budget um ~200€ ist die Wahl eben etwas eingeschränkt. Darfst aber gerne eine passende Alternative nennen :fresse:

Das mit dem Nachfolger wusste ich jetzt allerdings nicht. Wenn der vor Weihnachten raus kommt, ist das natürlich ne Variante. Wobei man da natürlich auch mal den Preis abwarten muss.
...Das Update Problem hast du aber halt ÜBERALL. Und ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sag: Das interessiert und stört seine Freundin absolut 0

ICH persönlich würds für mich auch nicht kaufen, genau wie jedes andere Samsung gerät. Da greif ich auch lieber zu nem nexus/pixel - zur not vom Vorjahr. Aber das spielt bei ner Kaufberatung ja eher untergeordnete Rollen.
 
ich suche für Vater und Schwester ja auch immer noch in dem Preis Bereich... ich weiß nicht ob man nicht besser zu einem redmi Note 4 anstatt dem android a1 Gerät greift. Hm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh