[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das 5T kann ja nichts besser... sie haben nur gemerkt dass alle Herstellen mit den "Randlosen" Displays daherkommen und mussten nachziehen... Sonstige Hardware bleibt ja gleich ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einerseits negativ, andererseits positiv zu sehen :d
 
Ich glaube eher das oneplus 10 Millionen Geräte gekauft hat. Diese hat bauen lassen und jetzt eine neue Bestellung macht und da sind andere Teile billiger. Daher die minimale Designänderung

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Wäre es ein upgrade wie beim 3t mit einnem leicht besserem soc ok, aber als 5er Käufer käme ich mir ebenfalls verarscht vor

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Joa sehe ich auch so.
 
Nein, nur negativ zu sehen. Den ersten Trend zu randlosen Displays verpasst, dann nicht einmal 5 Monate später das Topmodell ablösen. Als Käufer des OP5 würde ich mir hart verarscht vorkommen.

Man kauft doch ein Gerät, weil es eben zum Zeitpunkt x, Preis y und Ausstattung z als geeignet empfindet.
In den letzten Dekaden gab es im IT-Bereich immer wieder neuere Modelle vor dem eigentlichen Generationswechsel um (Hardware)Fehler auszumerzen, Komponenten-Hersteller neue Produkte erst später verfügbar haben usw.

Ist doch das gleiche mit Grafikkarten. Zum Launch gibt es Referenzmodelle und später die Customs von den Partnern/Herstellern.


Auch bei Smartphones hat Samsung, LG und Konsorten noch eine bessere Variante nachgeschoben. Sony hatte zwischezeitlich auch halbjährige Zyklen.
Beschweren sich alle XBox One S Käufer über die neuere X? Ist nun jeder PS4-Besitzer, der die Konsole letztes Jahr erst kaufte, dass es nun die Pro gibt?
 
Komme vom OP3 das mir super gefallen hat und hab mir jetzt das Mi Mix 2 geholt. Bin total begeistert. Das ist echt mein neues Lieblingsspielzeug. Der Akku hält mal gut doppelt so lange wie beim OP3. Muss nur noch alle 2 Tage laden und habe immer zwischen 8-9 Stunden DOT. Beim OP3 immer um die 4 Stunden. Wollte nie ein Xiaomi aber jetzt bin ich echt überzeugt von dem Teil. Kann es nur empfehlen.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Bin OP5 Besitzer, aber warum sollte ich mir jetzt verarscht vorkommen? Hab doch gewusst was ich kaufe und das sie früher oder später ein randloses Modell bringen. Wenn sie den Support für das normale 5er einstellen würden dann ja. Sehe auch keinen Grund zum wechseln. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist für mich schon mal ein Minuspunkt, und wenn man mal den Platz für dir On screen Tasten die man jetzt ja braucht abzieht wird auch nicht viel mehr Display übrig bleiben.
 
@marcodj
Schön zu lesen, macht mir ja Lust auf mehr :wink:
 
@patrock

Bei Konsolen und hardware kommt aber häufig dazu, dass die Hersteller Teile der Hardware minimal so verändern, dass man sich auch andere Teile neu kaufen muss. Quasi ein Zwang.

Beim Handy ist es ja wurscht. Da kann das vier Jahre alte Android die gleichen Anwendungen.

Zeigt das oneplus 5t hier nicht, dass Hersteller ohne probleme nach kurzer Zeit einfach mal den hässlichen fetten Rand entfernen können? Warum hat man das nicht vorher gemacht? War das billiger? Oder gibt's jetzt massive Nachteile die man noch nicht abschätzen kann (Telefonie, Mikrofon, Akku etc)?
 
war es beim release vom OP5 nicht so das Oneplus sagte das sie nicht mit den großen mithalten können und solche art von "Technik" nicht in ihre Telefone verbauen können? Aber scheinbar geht es ja doch :d
 
Also klar, wenn man ne Woche vorher das 5er kauft und dann fürs selbe Geld das 5T kommt - da wäre ich auch etwas angeknirscht. Aber wenn man seit 3 Monaten das 5er nutzt... so ist das halt in der Technikwelt. Und positiv kann man dann argumentieren dass man bei allen anderen ein ganzes Jahr warten muss bis es was neues gibt. Es gibt ja durchaus einige bei denen der Wechselryhtmus bei maximal 6 Monaten liegt. Ist doch perfekt :d
 
Man muss ja nicht wechseln. Wäre jetzt was anderes, wenn man ein Gerät mit unzähligen Bugs hatte und kurze Zeit später das gleiche, verbessert, ohne Bugs raus kommt. Dann würde ich mich auch ärgern.

Aber so.. Ist es nur das Design.
 
Man muss ja auch mal sehen was sonst noch kommt. Es gibt ja vlt ein OIS für die Kamera was Top wäre. Und die OnePlus Geräte sind echt Wertstabil, ich bekomme da noch nen guten Kurs wenn ich das 5er abgebe.
 
Wenn es das 5T zum gleichen Preis gibt, wie das alte?
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Heute zum ersten mal bei gearbest bestellt. Als Zweithandy ein Redmi Note 4. Hoffe das Ding ist wirklich so gut und vor allem hoffe ich es kommt an.

Ansonsten soll mein P2XL nächste Woche kommen.... und das Op5t und das u11 plus reizen mich auch noch... Dieser Winter ist echt spannend.
 
Heute zum ersten mal bei gearbest bestellt. Als Zweithandy ein Redmi Note 4. Hoffe das Ding ist wirklich so gut und vor allem hoffe ich es kommt an.

Ansonsten soll mein P2XL nächste Woche kommen.... und das Op5t und das u11 plus reizen mich auch noch... Dieser Winter ist echt spannend.

Alter, ich dachte ja schon ich verdiene ganz gut, aber....what?? :fresse:
 
Haha ich sag ja nicht, das ich mir die alle hole - aber eines davon wird es wohl werden ;)


.. und das Redmi kostet zZ ja nur 112€. Das wird sicher ein paar Jahre als Zweithandy gute Dienste leisten.
 
Naja so abwegig ist das nun auch nicht, ich benutze auch ein iPhone 7, S8 und Pixel 2 und demnächst kommt wohl noch ein Razer Phone :fresse:
Wir sind ja nicht umsonst im Hardwareluxx [emoji14]

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Da wüsste ich jetzt aber schon gerne, was du mit drei aktuellen Handys machst :fresse:
Ich mein, ich hab die meisten meiner alten hier auch noch liegen, aber die benutze ich im Alltag ja nicht mehr.
Und ein Nexus 5X erwarte ich, was ich allerdings nur zum Entwickeln nehmen will.

Aber wie nutzt man drei Smartphones parallel? :fresse:
 
Wirklich produktiv benutzen tu ich nur das Pixel 2. Das S8 ist halt wegen dem tollen Display super um unterwegs Serien und Videos zu schauen und das iPhone nutze ich für Apps die es auf Android gar nicht oder viel schlechter gibt.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wär mir viel zu nervig :d
 
Jap.
Nutze aber schon die letzten 5 Jahre 3 aktuelle Phones, also nichts Neues :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Man muss ja nicht wechseln. Wäre jetzt was anderes, wenn man ein Gerät mit unzähligen Bugs hatte und kurze Zeit später das gleiche, verbessert, ohne Bugs raus kommt. Dann würde ich mich auch ärgern.

Aber so.. Ist es nur das Design.
Stimmt. Nur das Design. Genau das worüber gefühlt jeder nur noch spricht.

Das ist für viele einfach mal DER selling point. Nenn mir mal zB einen Grund sich ein S8 zu kaufen wenn es so aussehen würde wie ein Pixel 1. ;)
 
Heute zum ersten mal bei gearbest bestellt. Als Zweithandy ein Redmi Note 4. Hoffe das Ding ist wirklich so gut und vor allem hoffe ich es kommt an.

Du wirst sehr angetan sein. Als Negativpunkt wäre eigentlich nur die Kamera zu nennen. Schnappschüsse am Tag sind ok, je dunkler, desto schlechter wird die Kamera. Ich habe meins bei ebay-Kleinanzeigen für 179 EUR geschossen, allerdings in der 4/64 GB Version. Meine Empfehlung: Entsperre den Bootloader, installiere dir TWRP und spiele diese ROM auf: mi-Globe XiaoMI ROMs and Mods. Unter Expert-Settings kannst du dir deine eigene ROM erstellen. Wenn du noch Fragen hast, dann gerne per PM.
 
In dem Fall hast du Recht, das S8 habe ich mir einzig und allein wegen dem geilen edgeless Display geholt.
Bei einem Gerät was ich aber wirklich produktiv verwende, ist mir das Design aber eher zweitrangig (Pixel 2)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Gibt es eine gute Alternative zum s8?

Weibchen hat S7 Edge und das ist defekt und zu Weihnachten wollte ich was neues schenken...
Preislich bis maximal 600 was dann aber als Anforderung

Gute Kamera
Großes Display
Optisch ansprechend für Frauen


Gibt es da Empfehlungen?

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh