[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mein Gott. OnePlus 5T in Sandstone White. Ich will es :d

Bist du in den letzten Jahren untertage gewesen und nicht raus gekommen? :d OnePlus ist ein einziges großes Problem.

Bis auf das Spionagezeug wäre mir nichts bewusst, und da waren sie einfach nur die einzigen die dumm genug waren sich erwischen zu lassen. Ich wette das macht kein anderer Hersteller anders.

Abgesehen davon sind Oneplus Geräte die einzigen Nicht-Pixel die man ohne Krebs zu kriegen verwenden kann ohne eine Customrom aufzuspielen.

Ich weis nicht obs hier richtig ist, hoffe aber mal das stimmt so.

Ich Bräuchte ein neues Display für das LeEco LeMax2 bzw das OPO. Auf ebay gibt es ein paar angebote für ~40€. Ist das Vertrauenswürdig oder eher rausgeschmissenes Geld ?

Für Oneplus kriegt man so weit mir bekannt generell keine originalen Spares - egal wo oder wie man bestellt. Man muss nur auf bessere oder schlechtere Nachbauten hoffen.

Bist du in den letzten Jahren untertage gewesen und nicht raus gekommen? :d OnePlus ist ein einziges großes Problem.
Absoluter Quatsch. Immer noch, mit Abstand, das beste Gerät und beste Software die ich je hatte, trotz der bekannten Probleme. Andere Hersteller haben deutlich schlimmere Probleme.
Du hattest wahrscheinlich ein gefälschtes Gerät aus Usbekistan :d

Sehe ich inzwischen genau so - und ich hatte wirklich inzwischen alles mal. OnePlus kommt bei mir direkt nach den Google eigenen Geräten.

Ich hatte schon erwartet das man keine Orginalteile bekommt. Gibt es irgendwelche erfahrungen mit den Of-Brands ? Wie gut ist man bei ebay/paypal gesichtert wenn man totalen müss bekommt )vor allem aus china, wos mit der rücksendung schwieriger wird ?)

Meine Frau hab ich schon mal informiert, dass wenn sie in den nächsten 6 Monaten ein neues Handy (also mein 3T) haben will, sie mir bis zum 09. Januar Bescheid geben soll.
Dann würde ich mir das white sandstone bestellen :fresse:

OP hat keinen Support (was die da haben kann man nicht Support nennen). Ich frag mich wie man das noch freiwillig kaufen kann.

Moin,

da ich vom iPhone zu Android gewechselt bin hätte ich ein paar Fragen zum Thema Backup:

1. Nutzt ihr die Backup Funktion via Google Drive für alles? Wenn ja, werden Bilder, die ich vom iPhone auf das Pixel 2 übertragen habe, auch nicht auf den Speicherplatz angerechnet?

2. Gibt es eine Möglichkeit einfach ein gesamtes Handybackup auf dem Rechner zu machen? Oder ist das nicht praktikabel, da es eh nicht kompatibel wäre, wenn man z.B. ein Phone von einem anderen Hersteller kauft.

Ich tue mir etwas schwer alle Fotos in der Cloud liegen zu haben ...

1. Nutzt ihr die Backup Funktion via Google Drive für alles?

Nein. Ich nutze so wenig Google wie möglich.

2. Gibt es eine Möglichkeit einfach ein gesamtes Handybackup auf dem Rechner zu machen?

Nein. Leider nur mit Root und Custom Recovery. Ich verstehe bis heute nicht, warum Google das nicht auch für "normale Nutze" zugänglich macht.

Backups sind mit Abstand der größte Nachteil von Android gegenüber iOS mMn.
Bilder, Musik, Videos etc. kann man per USB auf den PC schieben.
Manche Apps und deren Daten werden von Googles Cloud Zeug gebackupt, viele nicht. Manche bieten eigenes Cloud Zeug an, viele nicht. Manche bieten die Möglichkeit lokal Daten zu ex- und importieren, viele nicht.
Kalender und Kontakte werden standardmäßig in die Google Cloud synchronisiert/gebackupt. Man kann dafür aber ohne Einschränkung auch andere Anbieter nutzen wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und ein Update zurückgezogen haben andere Hersteller noch nie? :fresse:
Ich will ja nicht sagen, dass sie die tollsten sind, aber die anderen Hersteller sind kein Stück besser.

Ach und ein Update zurückgezogen haben andere Hersteller noch nie? :fresse:
Ich will ja nicht sagen, dass sie die tollsten sind, aber die anderen Hersteller sind kein Stück besser.

Die Aussage mit dem Drecksverein war generell gemeint, nicht jetzt ausschließlich auf das Update bezogen.

Der Unterschied ist aber, dass sich das alles bei OnePlus häuft. Mein 3T ist jetzt seit über 10 Werktagen unterwegs (Support in Tschechien) und ich höre nichts davon. Alleine das ist auch wieder sowas... Support = das schlechteste ever.

10 Tage sind aber auch nichts besonderes.

Endlich! Es gab schon ein paar Wochen kein unsachliches OnePlus-Gebashe mehr, habe das fast schon vermisst....

JToTheK muss sein Ärger ja irgendwie loswerden. Immer wenn er ein neues Gerät hat, ist das Vorgängergerät kacke und der Hersteller ebenso.
War beim Pixel nicht anders und bei allen anderen Geräten auch nicht.
Und wenn jetzt plötzlich ein geileres Gerät rauskommt, ist plötzlich das Pixel2 auch wieder kacke und Google ist sowieso schlecht :d
Und die Qualität vom Vorgängergerät war eh durchgehend schlecht und zu teuer und schlecht verarbeitet etc. etc. etc.

Nehme ich ehrlich gesagt schon länger nicht mehr ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Beim OP3T hat er das allerdings auch schon behauptet, als es noch sein aktuelles Gerät war :fresse2:
Ich glaube die bauen gute Geräte, mir sind sie mittlerweile aber irgendwie auch immer unsympathischer durch ihre halbjährlichen Update-Zyklen und diese Spionagegeschichten.

Ja, da haben wir ihm auch direkt jedes mal gesagt, er soll sich ein neues Gerät schicken lassen oder Lineage installieren.
Defekte Geräte kann man immer erwischen.

Moin,

da ich vom iPhone zu Android gewechselt bin hätte ich ein paar Fragen zum Thema Backup:

1. Nutzt ihr die Backup Funktion via Google Drive für alles? Wenn ja, werden Bilder, die ich vom iPhone auf das Pixel 2 übertragen habe, auch nicht auf den Speicherplatz angerechnet?

Ja nutze ich schon seit längerem, auch ohne Pixel.

2. Gibt es eine Möglichkeit einfach ein gesamtes Handybackup auf dem Rechner zu machen? Oder ist das nicht praktikabel, da es eh nicht kompatibel wäre, wenn man z.B. ein Phone von einem anderen Hersteller kauft.

Ich tue mir etwas schwer alle Fotos in der Cloud liegen zu haben ...

Samsung und Sony haben da gar nicht mal so schlechte Apps dafür, die taugen aber dann auch nur zur Wiederherstellung auf Samsung/Sony (evtl sogar nur das gleiche Modell, auf ein anderes habe ich noch nicht getestet).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

In iOS gibt es die App Wallet, hier kann man unter anderem seine Bordkarten für den Flieger speichern und vorzeigen. Gibt es sowas auch für Android? Es handelt sich um ein Galaxy A5(2016), es soll mal eine Samsung Wallet App gegeben haben, die wurde aber eingestellt. Vlt kennt ihr oder nutzt ja erfolgreich eine andere App.:)

So was hab ich gestern auch gesucht, weil ich immer meine MM, Saturn usw. Karten vergesse.

Schau dir mal Stocard an oder schreib, wenn du was besseres findest. Pass2U Wallet hab ich sonst noch entdeckt.

Bei den anderen Apps scheint sich nicht viel zu tun. Letztes Update ein Jahr und länger her...

JToTheK muss sein Ärger ja irgendwie loswerden. Immer wenn er ein neues Gerät hat, ist das Vorgängergerät kacke und der Hersteller ebenso.
War beim Pixel nicht anders und bei allen anderen Geräten auch nicht.
Und wenn jetzt plötzlich ein geileres Gerät rauskommt, ist plötzlich das Pixel2 auch wieder kacke und Google ist sowieso schlecht :d
Und die Qualität vom Vorgängergerät war eh durchgehend schlecht und zu teuer und schlecht verarbeitet etc. etc. etc.

Nehme ich ehrlich gesagt schon länger nicht mehr ernst.
Wenn du meinst... oder eher, wenn du das zwischen dem Zwang OnePlus und dein 3T zu verteidigen irgendwie gescheit verstehen kannst.

Du spielst dich hier immer auf eh. Warum bin ich für dich eigentlich so interessant, dass du immer wieder irgendwas zusammenschreiben musst was mich in irgendeinem dir beliebenden Licht darstehen lassen soll?

OnePlus bietet keinen Service, das ist ein Zustand.

Der Vorgang nachdem ich die Probleme mit dem 3T dort vorgetragen habe lief über !!Wochen!! so ab: schick uns einen Screenshot. Setz das Telefon zurück. Schick uns zwei Screenshots. Installier das aktuelle Update. Installier die Beta. Schick uns einen Screenshot. Installier Batteryguru von Qualcomm. Das ist die Lösung! Nein? Schick uns einen Screenshot. Mach einen Reset. Hast du schon? Stille. Stille. Stille. Screenshot bitte! Setz das Telefon zurück.

Dafuq?!?

Mein 3T bietet egal mit welchem ROM, egal mit welchen Apps, usw. 1-2h Screen on time. Ist also für'n Arsch.

Und jetzt ist es seit 10 Werktagen beim Service und es kommt kein Mucks, nicht Mal eine Eingangsbestätigung oder so. Einfach null Kontakt.

Und dann sagst du mir ich rede irgendwas schlecht was nicht schlecht ist? Streng Mal bitte die Murmel an bevor Grütze raus tropft. Danke.

Ist mir sogar eine Tante Edith wert: OnePlus stellte sich übrigens bei allen Problemen bisher quer. Da hat nie irgendwas reibungslos geklappt. Sogar als damals das OnePlus 2 mit gerissenem Display in der OVP ankam musste ich zwei Wochen mit denen hantieren bis die das Ding ausgetauscht haben. Aber hey, ich rede nur schlecht, was gut ist :d du hast sie echt nicht mehr alle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann die eingeschränkten Kaufmöglichkeiten, das fluten mit neuen Modellen, Spionagescheisse und aktuelle Fehler wie: Bildschirm falschrum oder zugesagte Updates wieder absagen nimmt, dann ist OnePlus in keinem Fall gut...

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh