[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab doch nichts von Zufall gesagt. Ich sagte nur, dass nahezu alles was vernünftig ist und optisch gut aussieht schon da war. Jedes neue Smartphone wird immer fürs Design kritisiert. Bei der Flut der Geräte auf dem Markt finde ich diese Kopie-Scheiße lächerlich. Es gibt nicht mehr so wie früher drei Geräte und fertig. Heute ist es völlig egal, was gemacht wird. Sieht aus wie was das schon mal da war. Und was man dann nun an Design kopiert ist völlig egal geworden. Sieht doch schön aus, das Gerät.

Achja, wenn man etwas macht, das außergewöhnlich aussieht wird man direkt für das Design gehasst, weil es eben nicht aussieht wie das was es schon gibt. Siehe Rückseite Pixel/Pixel 2...


*handfurz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, sie waren schon immer recht Apple-like unterwegs. Ich persönlich bin für eine mittige Anordnung, wenn gleich das mit zwei Linsen, LED-Blitz und Fingerscanner weniger chic aussieht, siehe S9+. Doch das Vertikale missfällt mir. Oder es ist noch zu ungewohnt. Über MIUI lässt sich streiten. Klar, war das A1 mit purem Android, welches ich zum Testen hatte, cool. Doch dann fehlen wieder die simpelsten Komfortsachen, an die man sich die Jahre gewöhnt hat. Und sei es nur das Doppeltippen zum Aufwachen / Double tap to wake up.
 
Das es alles ähnlich aussieht ist klar, aber es ist halt schon komisch das man quasi zu 101% die Optik des iPhone X wählt. Die Kopierer Gene sitzen bei den Chinesen wohl einfach recht tief.
 
Ja finde es auch in Ordnung, und Rückseiten an sich eher weniger wichtig.

Aber wie du sagst zum Glück nicht die Front, wobei ich gelesen habe das ihr anderes Flagschiff wohl mit Notch kommt.
 
Also mich interessiert sowas ehrlich gesagt überhaupt kein Stück.
 
Mir ist es auch egal. Aber Miui kommt für mich leider gar nicht in Frage.
 
Irgendwo hab ich heute gelesen, das op6 steht in den Start Löchern? Angeblich weil weltweit die 64er ausverkauft wären.

Glaubt ihr wirklich da kommt was in den nächsten Wochen?

Ao ein op6 endlich mit guter Kamera, könnte echt Lukrativ sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht mit Notch :fresse:
Und ich denke, es dauert noch ein bisschen, bis das OP6 kommt, Anfang Mai vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten :d Mich würde es nicht wundern wenn OP alles an Launch-Strategie übern Haufen wirft.
 
Dann wird es aber so ein "Wir stellen unser OnePlus 6 vor, könnt ihr jetzt bestellen, wir liefern aber erst in 4 Wochen aus" Marketing-Launch.
 
Screenshot_20180327-145114_Nova Launcher.jpg

Weiß jemand was das Symbol oben links zu bedeuten hat?
 
Verbunden mit einem PC?!?
 
Oben links sind App Benachrichtigungen, keine System-Symbole. Schaut aus wie die Nachricht von WhatsApp Web, dass ein Rechner verbunden ist. Zieh die Leiste runter und schau welche Notification da wartet ;)
 
Das ist eindeutig die Meldung, dass WhatsApp Web aktiv ist.
 
Da kam kein Text, daher die Frage ;)

Danke vielmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es aber so ein "Wir stellen unser OnePlus 6 vor, könnt ihr jetzt bestellen, wir liefern aber erst in 4 Wochen aus" Marketing-Launch.

Wobei in vier Wochen ja höchstwahrscheinlich schon das OP6T vorbestellbar ist, bei den Halbwertszeiten der OnePlus-Geräte :fresse:
 
Nein, du hast vergessen, dass es erst noch 3-4 limited Editions vom 6er geben wird, bevor das 6T kommt.
Außerdem sind es doch recht konstant 2 Geräte pro Jahr oder?
 
Trotzdem nur ein Emui Gerät 🤮
Hardware können die schon lange gut.
 
Dazu muss man aber auch sagen, dass schon Apple das Design ganz dreist von Oral-B geklaut hat.

Wie kann man so was hässliches kopieren?
 
Weil sie funktonieren. Ja einen Schönheitspreis gewinnen sie nicht, aber man sieht die Teile in der freien Wildbahn immer mehr. Ich bin vergangene Woche nochmal beruflich nach UK geflogen und auf Flughäfen ist die Dichte an Airpods recht hoch.
 
Die Kopiererei der Chinesen ist schon hart, und ganz ehrlich - ein Unternehmen wie Huawei hat ALLE Möglichkeiten, da muss es doch auch ein paar Designer geben die was drauf haben.
 
Hab mir das p20 pro bei Amazon vorbestellt. Wenn das mit dem bose klappt, den für 200 zu vertickern, ist das ein schöner Deal!

Das p20, wenn es nochmal 100 fällt, ist eigentlich auch ein super Deal, wenn man wert auf die Kamera legt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#NieWiederEMUI
 
und nie wieder solche Preise für ein Smartphone! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh