[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Erst Ende des Jahres. Das Mix 3 kommt vorher noch im Juli....

Also die Idee von 100% display find ich schon cool. Aber 11mm ist schon fett. Da find ich die anderen Lösungen mit Klappmechanismus a la Honor 7x oder ausfahrend wie das Vivo Apex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee ist cool, aber so richtig verstanden hab ich noch nicht, wieso man nicht einfach fünf Milimeter Rand oben stehen lassen kann. Stört doch niemanden.

würde mir sogar wünschen, dass der UNTEN wieder n ticken größer wird. bei meinem pixel 2 XL ist das einhändig teilweise schon nah an körperverletzung alle 3 system-buttons zu erreichen :stupid:
 
Stört jedenfalls weniger als ein dämlicher schiebe Mechanismus.

Oder auch eine Notch finde ich.
Aber so ist das halt.
Technisch tut sich fast nix mehr, und damit die Leute trotzdem das Gefühl bekommen, ihr Gerät sei veraltet, ändert man eben das Design.
 
Ich finde vom Form Faktor her mein Oneplus 3 schon recht gut... Bisschen kleiner darf der Rand sein, aber gar keinen finde ich nicht mal praktisch. Und ich hab meine Tasten gerne unter dem Display, nicht als Softkeys.
 
das s8 lässt meiner meinung nach ziemlich gut bedienen, mich nerven nur die edge Ränder, ein kleiner rand oben und unten sollte schon sein wie beim s8 oder auch beim op5t

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kleiner als bei meinem 5T sollten die Ränder wirklich nicht sein. Ist finde ich ziemlich nah an perfekt dran.
 
Japp, das wäre wirklich geil, obwohl ich ihn quasi nicht mehr nutze.
 
Ich bin ja mal gespannt wann (und ob überhaupt noch) so "Features" wie Oreo 8.1, Faceunlock oder ein aktueller Security-Patch für's 3t kommt 🙄
 
Ja, traurig, dass sich da nichts tut. Genauso wenig wie die Gestensteuerung der beta ins offizielle Rom fürs 5T. Funktioniert in der beta super, kommt aber seit Ewigkeiten nicht final. Total dämlich, wie sich OnePlus in den letzten Monaten verhält.
 
Ich fand aber, dass auch schon Oreo viel zu lange gedauert hat und dieses "wir hören auf unsere Community" auch irgendwie nur Marketing ist. Es ist besser als Samsung, ja, aber dafür, dass OOS fast stock ist, dauert alles wirklich lange.
 
der support von oneplus ist wirklich schlecht, zumindest gibt es mehr als genug custom roms für oneplus Geräte das man selber abhilfe schaffen kann

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dafür muss man aber auch sagen, dass sie abseits von Google, out of the Box, auch mit Abstand am schnellsten und saubersten laufen. Das darf man auch nicht vergessen.
 
Vergiss MiUI nicht. Find ich hässlich, aber die Performance ist enorm gut
 
OnePlus hätte das Zeug ein wahnsinnig großer und beliebter Hersteller zu werden. Die haben Potential. Aber durch krude Entscheidungen und total lachhaften Support (in den meisten Fällen) ist das einfach nicht drin - die verbauen sich selber alles. Es gibt auch positive Momente mit dem Support von OP, aber das hält sich alles in Grenzen. Wie gesagt, das Potential ist der Wahnsinn! Technisch sehr gute Geräte, große Mutterfirma dahinter, dürfen frische Ideen umsetzen, haben durch dieses Start-Up-Image eigentlich den Vorteil in Sachen Sympathie...
 
Sorry, aber wer bei OnePlus noch Symphatien hegt hat doch den Schuss nicht gehört.
 
Ich werde voraussichtlich bei OnePlus bleiben, weil die Hardware, der Preis und vor allem OOS mir von allen Herstellern mit Abstand am besten gefällt (ja sogar mehr als pures Android).
Aber der Preis soll sich ja wohl nun ändern, daher mal gucken :d
 
Sorry, aber wer bei OnePlus noch Symphatien hegt hat doch den Schuss nicht gehört.

Es geht in meiner Aussage darum dass es eben nicht mehr so ist, aber eigentlich das Potential dazu da gewesen wäre!
 
Ich mag den Stammtisch. Ehrlich!
Fasst man alle No-Go-Hersteller der Stammposter zusammen, bleibt scheinbar keiner über. :fresse: Außer vielleicht lenovo/moto. Die hat noch keiner ausgeschlossen, doch das könnte man wegen Irrelevanz tun.

Gute Hardware, doch schlechte Software:
Huawei
Samsung
Huawei
Samsung
LG
Honor
Xiaomi

right?

Vielleicht habe ich mich in den letzten 15-16 Monaten zu sehr an MIUI gewöhnt, weswegen mir für mich wohl eher das Mix2s oder das kommende Mi7 relevant sein werden.
 
Und an der Software kann man eh selbst Hand anlegen, deshalb sehe ich das eher gelassen.
 
bq und Nokia sind positiv zu nennen.
 
Und an der Software kann man eh selbst Hand anlegen, deshalb sehe ich das eher gelassen.

Wird bei Huawei / Honor schwer und bei Samsung auch oft.

Ein Gerät mit MIUI hab ich bisher nicht besessen und auch nicht länger ausprobiert, daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an der Software kann man eh selbst Hand anlegen, deshalb sehe ich das eher gelassen.

In der Regel haben CustomRoms eine (deutlich) schlechtere Kamera-App, da der Sourcecode vom Hersteller in den seltensten Fällen verfügbar ist. Bei Smartphones mit Samsungs Exynos und Huawei Kiri sieht es insgesamt bescheidener aus.

PS: Das Huawei Tablet Media M5 blablabla hat auch Probleme mit DRM-Sachen von Netflix und Amazone Prime Video für HD-Inhalte? :confused:
 
Es wird nie für jeden Anwendungsfall eine Super Duper Lösung geben, ich spreche halt von der Allgemeinheit, wer nicht grade das Teil als Firmenhandy nutzt oder als alleinige Kamera, wird mit einer Custom Rom und guter Hardware definitiv zufrieden sein.

Ich hatte bisher fast jedes Gerät damit versehen und ab einem gewissen Stand, holt man mit einer Custom Rom einfach mehr raus und kann das Gerät länger nutzen.

Für Einzelfälle wird hier immer eine Ausnahme vorhanden sein. Bzw. eben für Spezialnutzung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh