[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Du verstehst das Problem nicht.
Für die aufgeführten Hersteller (Huawei, Honor und teilweise Samsung) gibt es schlichtweg keine Custom Roms ;)
Zumindest keine die wirklich funktionieren und oder weiter gepflegt werden als 2 Monate :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank der tollen CPUs die darin werkeln :d
 
Dank der tollen CPUs die darin werkeln :d

Dennoch bin ich froh, dass Huawei und Samsung konkurrenzfähige Chips entwickelt haben und Qualcomm kein Monopol inne hat. Wäre schön, wenn MediaTek noch aufschließen könnte und die Hersteller einfach notwendigen Source-Code und/oder Treiber bereitstellen.
Daran kranken auch einige Chinaphones. Nicht, dass die keine (halbgaren) Updates anbieten wollen - es scheitert auch an Treibern für eine neuere Android-Version seitens MediaTek.
 
Wenn man ein Handy mit Snapdragon aus der Generation des S820 oder neuer hat, kann man die Gcam Mods dafür benutzen, macht meist sogar bessere Fotos als Stock :)
 
Ich mag den Stammtisch. Ehrlich!
Fasst man alle No-Go-Hersteller der Stammposter zusammen, bleibt scheinbar keiner über. :fresse:

Nokia, BQ, Motorola, Google, Android One Geräte z.B. von Xiamoi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt's aktuell so um die 200€ neu empfehlenswertes mit einer brauchbaren Kamera?

Hab gerade eigentlich nur das xiaomi Mi a1 auf dem Schirm

Sent from my LG-D855 using Tapatalk
 
Wird bei Huawei / Honor schwer und bei Samsung auch oft.

Ein Gerät mit MIUI hab ich bisher nicht besessen und auch nicht länger ausprobiert, daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
Mir hat MIUI nicht gefallen. Ich habe mich in den Settings verloren, ich war halt LineageOS gewöhnt und bei MIUI habe ich mir jedesmal den Wolf gesucht.

Außerdem ist es schon eine gewisse Zumutung mit was für Bloatware man so zugemüllt wird und Deinstallation oder Deaktivierung geht dann auch nicht.

Für den schmalen Preis finde ich die Hardware von dem Redmi Note 4 mit LineageOS mehr als okay, da kann ich es verschmerzen dass die LineageOS Kamera App möglicherweise nicht so gut ist. Da habe ich sowieso kein Focus drauf.
 
OnePlus hätte das Zeug ein wahnsinnig großer und beliebter Hersteller zu werden.

Sehe ich auch so. Empfinde das 3t als wirklich tolles und durchdachtes Phone zu einem guten Preis. Leider ist die Produktpflege bei Oneplus unter aller Kanone.
Etwas mehr als 1 Jahr gabs Systemupdates und dann war Ende im Gelände, der aktuelle Securitypatch stammt vom Dezember 2017 ...:stupid:

Was mir auch missfällt ist dieser dämliche Halbjahresrhythmus, den sie unbedingt einführen mussten. Kann man die Kundschaft zweimal im Jahr melken.
Mir wäre lieber, sie würden nur ein Gerät pro Jahr rausbringen und dieses dafür länger supporten, kann von mir aus dann auch nen Fuffi mehr kosten.

Sie versprechen dir zwei Systemupdates und starten beim 5t mit Android 7.1.1 obwohl Oreo da schon fast 4 Monate released war. Sorry, aber das ist imho mutwillige Verarsche.
So gut die Oneplus-Geräte auch sein mögen (das sind sie wirklich), mir ist das alles zu sehr auf kurzfristig angelegte Gewinnmaximierung getrimmt.

Auf Dauer versaut man sich so die mühsam aufgebaute Reputation und vergrault genau die Leute, die in Oneplus den etwas anderen Hersteller gesehen haben. Einen Hersteller, der auf die Community hört
und nicht die gleichen Fehler macht wie die Konkurrenz. War und ist wohl doch alles nur Marketinggewäsch. Schade drum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat MIUI nicht gefallen. Ich habe mich in den Settings verloren, ich war halt LineageOS gewöhnt und bei MIUI habe ich mir jedesmal den Wolf gesucht.

Außerdem ist es schon eine gewisse Zumutung mit was für Bloatware man so zugemüllt wird und Deinstallation oder Deaktivierung geht dann auch nicht.

Welche bloatware fandst du denn inakzeptabel bei MIUI?
 
Welche bloatware fandst du denn inakzeptabel bei MIUI?
Hmm, ist ca. ein ½ Jahr her, daher weiß ich es nicht mehr genau. Vielleicht war es auch etwas aggressiv alles als Bloatware zu bezeichnen, weil es eher subjektiv ist.

Für mich zählt ein schlankes OS, was ich wirklich benötigte, das installiere ich selbst. Ich mag es nicht vorgeschrieben zu bekommen was alles auf dem Phone zu laufen hat und unnütze Dienste und Apps nicht mal deinstallieren kann.

Für mich z.B. sind schon quasi viele Google Apps Bloatware. Ich benutze nur Play Store und Play Dienste.

So aus der Erinnerung weiß ich nur, MIUI RAM Verbrauch nach Neustart 2,4GB und LineageOS nach Neustart 1.5 GB.

Datenverbrauch MIUI ca. 5-6 MB/pro Tag für bisschen WhatsApp Texte und Email Texte. Bei ziemlich identischer Nutzung, LineageOS ca. 500 KB/Tag und die ließen sich ziemlich genau auf die einzelnen Apps schließen.

Edit: es war damals jedenfalls eine Global Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich gleich als erstes die ROM von xiaomi.eu geflasht hatte, da es für das Mi5s noch keine Global/International ROM gab. Jene hat die vorinstallierten Mi-Apps auf das Minimum reduziert.

Und wieder wage Gerüchte zum Xiaomi Mi 6x bzw. A2 auf Basis von Hüllen/Cases. Schön wäre es, wenn die beiden mit dem Snapdragon 670 kommen, statt mit dem 626. Gerüchte zu zwei Xiaomi Geräten mit dem SD 670 gab es gestern bereits. Xiaomi Mi A2 and Redmi Y2 may launch in India soon - Gizchina.com
 
Sehe ich auch so. Empfinde das 3t als wirklich tolles und durchdachtes Phone zu einem guten Preis. Leider ist die Produktpflege bei Oneplus unter aller Kanone.
Etwas mehr als 1 Jahr gabs Systemupdates und dann war Ende im Gelände, der aktuelle Securitypatch stammt vom Dezember 2017 ...:stupid:

Was mir auch missfällt ist dieser dämliche Halbjahresrhythmus, den sie unbedingt einführen mussten. Kann man die Kundschaft zweimal im Jahr melken.
Mir wäre lieber, sie würden nur ein Gerät pro Jahr rausbringen und dieses dafür länger supporten, kann von mir aus dann auch nen Fuffi mehr kosten.

Sie versprechen dir zwei Systemupdates und starten beim 5t mit Android 7.1.1 obwohl Oreo da schon fast 4 Monate released war. Sorry, aber das ist imho mutwillige Verarsche.
So gut die Oneplus-Geräte auch sein mögen (das sind sie wirklich), mir ist das alles zu sehr auf kurzfristig angelegte Gewinnmaximierung getrimmt.

Auf Dauer versaut man sich so die mühsam aufgebaute Reputation und vergrault genau die Leute, die in Oneplus den etwas anderen Hersteller gesehen haben. Einen Hersteller, der auf die Community hört
und nicht die gleichen Fehler macht wie die Konkurrenz. War und ist wohl doch alles nur Marketinggewäsch. Schade drum ...

Kann man wohl so unterschreiben.
Nur mal so am Rande, das 5T hat auch Dezember 2017, als Security-Patch-Level, das ist mal richtig richtig arm :hmm:
 
Als Pixel Besitzer muss man sich sowas ja gar nicht ansehen, da weiß man einfach dass man aktuell ist :P
 
Ich muss ja zugeben, dass mir das Security-Patch-Level fast egal ist, aber mich stört es aus Prinzip.
OnePlus gibt sich momentan wirklich Mühe alles zu verkacken!
 
Die werden eben ihre beschränkten Ressourcen komplett aufs OP6 verschoben haben. Geld für mehr Personal ist ja nicht da :d
 
Ich sehe mich in zwei Jahren schon im Pixel Lager :fresse:
 
Ist keine schlechte Wahl :)
 
Wären da nicht die fehlenden Features und der abgehobene Preis.

Mit dem Ende der Nexus Ära ging für mich bei Google was zu Ende.
 
Ja, aber auch nur der Preis. Features waren doch auch bei den Nexen nie wirklich da wo die Konkurrenz war.

Und der Preis der Pixel 2 (XL) ist ja seit Markteinführung nahezu dauerhaft 150-200€ reduziert. Das ist dann kein Argument mehr :P
 
Ja aber da ziehe ich ein Gerät mit mehr Features für den günstigeren Preis vor. ;)

Und die Nexus Geräten waren preislich wenigstens noch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab lange überlegt und über 900€ hätte ich auch nicht ausgegeben. Vor drei Wochen dann ein neues versiegeltes Pixel XL 2 Panda direkt vom Händler für 650€ geschossen.
Beste Idee, die ich seit langem hatte ...:bigok:
 
Ich nutze sie zwar momentan auch noch täglich, würde aber auf sie verzichten können.
 
Solange die dämlichen Pixel keine Klinke haben, kauf ich keins...
Dann wirst du wohl nie eins kaufen können. Denke eher, dass Klinke in Zukunft öfter wegfällt statt zurück kommt.

Muss aber sagen Bluetooth ist eh toll. Klinke nutze ich nur, wenn der Akku leer ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh