[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich nutze den Opera Browser und gehe jeden Tag damit auf die Hardwareluxx Webseite. Ich kann damit alles auf der Webseite öffnen auch das Kontrollzentrum. Keine Ahnung was es dort für Probleme geben soll?
Dann nutzt du nicht die Mobile Seite.
Da fehlt nämlich das Benutzerkontrollzentrum, ohne das geht nix.

Hardwareluxx ist ohne Tapatalk mobil eine Qual.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht so wie beim iphone x? Bin damit gar nicht klar gekommen, als ich es im Laden in der Hand hatte.
 
Jap. Deswegen bin ich auch froh, dass es abschaltbar ist. Aber es ist zumindest weniger verkorkst als beim iPhone X, wo "Home" und "Recents" exakt die gleiche Geste haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe den Vorteil darin auch (noch) nicht. Aber sind ja alles Hinführungen zu keiner physischen Hometaste mehr. Finds wie bei meinem s8+ schon gut, wäre da nun noch ein Fingerprintscanner drunter... :bigok:
 
Das VPN von der Fritz App ist ja wirklich super easy und auch super schnell. Echt gut. Schade ist nur, dass es sogar meine mobile Verbindung durch das von schützt. Wenn man jetzt noch festlegen könnte, dass es nur In öffentlichen Netzwerken tunneln soll, wäre das Weltklasse

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das beim iPhone X richtig gut - die Gestensteuerung hat mir gefallen! Ich find's Klasse :d
 
Ich finde es auch sehr gut und sehr intuitiv. Wäre schön, wenn man das für Android so oder so ähnlich übernehmen könnte.
Ich bin inzwischen auch wieder Hardwaretasten gewohnt und keine Tasten im Bild zu haben ist halt doch sehr viel angenehmer.
 
Bis jetzt sehr viel (zumindest für mich) nützliche Features im Assistant.
Ich bin gespannt was heute noch alles kommt.

AI war in der Pk mit Sicherheit schon 50 mal :fresse:

Haha ok der Call zum Friseurtermin buchen war nicht schlecht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Smaller screen bezels und hält ein Pixel 2 in die Kamera. Humor haben sie bei Google :lol:

Generell sehen die gesten aber recht gut aus. Zwar mal wieder nix neues wenn man sich bei der Konkurrenz umschaut, aber ganz gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du etwa sagen das Pixel 2 hätte große Bezels? [emoji14]

Auf jeden Fall einige nützliche Features in Android P.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Nene die sind auch voll up to date. :d

Find ja gut das sie gerade Features für Smartphone Suchtis (wie es hier wohl die meisten sind) vorstellen :lol:
 
Nichts zu Android Wear und Android Auto?
Damn..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Keynote war sehr enttäuschend. Kaum etwas zu Android P selbst, außer den bereits vorher bekannten Änderungen hinsichtlich der Steuerung. (Ich hoffe, man kann da noch was umstellen... Aktuell brauche ich nur einen Swipe um in den App-Drawer zu kommen. Mit P wärens zwei.)

Keinerlei Vorstellung von neuen Produkten. Kein Pixel 3, keine neuen Smart Home Produkte, kein gar nix.

Interessant waren eigentlich nur die AR/Google Lens Abschnitte. Der ganze Maps Kram ist zwar nett, aber ich kenn keinen der so etwas wirklich nutzt.

Rest war belanglos.
 
Die Gestensteuerung im OnePlus 5T will ich echt nicht mehr missen, einfach nur geil.
 
Bin ja mal gespannt ob das Luxx auch den Tapatalk Support einstellt.

Eindeutig DAFÜR. Hab Tapatalk mehrfach gekauft über die Jahre, aber mittlerweile doch endgültig gelöscht. App Müll. Privacy Policy Käse.

On Topic: I/O 18 hat Mir bzgl Android Phone SEHR gefallen. Bin stark versucht, die Beta aufs XL zu packen oder noch besser: eines der 9 anderen Geräte kaufen und für die Beta nutzen. Nimmt man dann noch Qualcomms Zusage an "schnelle Android P Updates" dazu, bin ich schon wieder optimistisch, dass sich da bzgl Updates bei Android doch mal was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind einige Icon Packs im Store im Angebot.
Lassen sich diese zum Account hinzufügen ohne das diese gleich heruntergeladen werden?
 
Dann nutzt du nicht die Mobile Seite.
Da fehlt nämlich das Benutzerkontrollzentrum, ohne das geht nix.

Hardwareluxx ist ohne Tapatalk mobil eine Qual.

Natürlich nutze ich die mobile Version. Kann dir gerne einen Screenshot zukommen lassen wenn du mir nicht glaubst.
Im Endeffekt ist es auch egal. Bei mir funktioniert es und schlussendlich macht eh jeder was er will.😁
 
Keynote war sehr enttäuschend. Kaum etwas zu Android P selbst, außer den bereits vorher bekannten Änderungen hinsichtlich der Steuerung. (Ich hoffe, man kann da noch was umstellen... Aktuell brauche ich nur einen Swipe um in den App-Drawer zu kommen. Mit P wärens zwei.)

Keinerlei Vorstellung von neuen Produkten. Kein Pixel 3, keine neuen Smart Home Produkte, kein gar nix.

Interessant waren eigentlich nur die AR/Google Lens Abschnitte. Der ganze Maps Kram ist zwar nett, aber ich kenn keinen der so etwas wirklich nutzt.

Rest war belanglos.
Google hat in den letzten Jahren auch so oft auf der I/O neue Smartphones angekündigt... :fresse:

Und es wurde doch ein neues Google Home Gerät mit Bildschirm vorgestellt?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat in den letzten Jahren auch so oft auf der I/O neue Smartphones angekündigt... :fresse:

Und es wurde doch ein neues Google Home Gerät mit Bildschirm vorgestellt?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Nein, das waren "alte" Geräte.
Und ka ob Google die Nexus Geräte bisher auf der I/O präsentiert hat, oder nicht. Aber gepasst hätte es.

Gesendet von meinem Sony Xperia XZ2 mit Tapatalk
 
Natürlich nutze ich die mobile Version. Kann dir gerne einen Screenshot zukommen lassen wenn du mir nicht glaubst.
Im Endeffekt ist es auch egal. Bei mir funktioniert es und schlussendlich macht eh jeder was er will.[emoji16]
Und wie kommst du ins Benutzerkontrollzentrum? ;)
 
Keine P Aufklärung. Finde ich viel störender :fresse:

War zu erwarten. Wurde ja die letzten Jahre auch erst relativ kurz vorm Stable Release verraten.

Nimmt man dann noch Qualcomms Zusage an "schnelle Android P Updates" dazu, bin ich schon wieder optimistisch, dass sich da bzgl Updates bei Android doch mal was tut.

Sehr optimistisch, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :d

Jedesmal wenn von AI gefaselt wird einen trinken. Danach habt ihr eine Alkoholvergiftung. :fresse2:

Passend dazu:

"We also used machine learning to create Adaptive Brightness, which learns how you like to set the brightness slider given your surroundings."

Klar der Helligkeitssensor ist zu doof die Helligkeit selber einzustellen, da muss natürlich sofort KI hierbei. :fresse:
Da kann man die mühsam eingesparte Akkulaufzeit direkt wieder verbraten.

Die Gesture Navigation und die neue Recent Apps Ansicht gefällt mir ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gar nicht schlecht. Bei mir würde das Akku sparen, weil ich den Bildschirm häufig nochmal etwas dunkler einstelle als die automatische Helligkeit ;)
Ob man dazu jetzt Machine Learning braucht ist ne andere Sache.
 
Hey Leute...
Ich hab ein Problem mit meinem Essential PH-1..
Gestern hat es sich in der Hosentasche meiner Jeans neu gestarte (passiert mir öfters, soweit kein Problem).
Allerdings kam es dann nicht mehr über den Essential Splash Screen hinaus... Auch nach mehrmaligen forcierten reboots.
Mittels Power- & Leiser-Taste komme ich zwar in das Menü, wo ich ein/aus/recovery/restart bootloader und so wählen kann, das bringt mir aber nix, weil auch das booten ins Recovery zum Beispiel nicht klappt. Bleibt beim gleichen Bildschirm hängen.

Ich weiss noch, dass gestern ein Update geladen wurde (installiert habe ich es mangels Zeit aber noch nicht). Vielleicht hat der das dann so halb installiert und der Boot klappt jetzt nicht mehr.

war bis anhin sehr zufrieden mit dem Phone und wollte mir auch den Nachfolger holen, aber das wäre das erste Smartphone dass bei mir gestorben ist. Und das nach 6 Monaten schon...

Kann ich da noch was reissen? Eventuell mittels ADB?
 
Könntest es ja aus dem recovery wipen und schauen, obs dann startet
 
ich komm da nicht mal hin.. Das ist eben mein Problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh