[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Och dann möchte ich mal deine Fotos sehen wenn du Sport fotografierst.
Z.B. Fussball von Kindern nicht wenn sie stehen sondern in Action sind.Bin gespannt wie dein Pixel abschneidet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das was mit Alltag zu tun? Nö.

Außerdem glaube ich, dass das auch wieder was mit deinem Anspruch zu tun hat. Tausende Eltern fotografieren ihre Kids beim Fuppes. Denen langt das. Dir nicht, weil keine Ahnung was. Also bist du keine Regel.

P.S. das neue Pixel hat so nen neuen Focus mit Objektverfolgung, damit kannste auch rennende Hunde knipsen. Wird wohl auch bei laufenden Menschen klappen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Papa mit Canon 70-200 2.8 und 5D Mark irgendwas für 8000€ am Spielfeldrand steht, hat das nun echt nix mehr mit Telefonen zu tun. Wie ich schon oben schrieb eine ganz andere Baustelle.

Die intelligente Objekt-Verfolgung in den neuen Pixels sieht klasse aus, bin gespannt wie gut das funktioniert!
 
Benutzen die da dem optischen Bildstabilisator zum Motiv Tracken für längere Belichtung? Das klingt spannend.
 
Für längere Belichtung bei bewegtem Objekt? Ich glaube das ist einfach nur für den Fokus...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
versteh die Frage nicht? Es geht darum das sich bewegende Objekt im Fokus zu halten.

Du kannst lange Belichtung und Bewegungen im Bild nicht kompensieren. Das wird immer unscharf, nennt man Physik :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit beantwortet man sich ja schon selbst alles. Profizeug.
 
Also wenn ich sehe was mein S9+ schafft brauche ich keine extra Kamera mehr. Besonders die High Speed Aufnahmen genial. Aber noch Ausbaufähig.
 
Ich habe das P20Pro und wenn man die nativen 40MP auswählt, statt die zusammen gerechneten 10MP, macht sie sehr, sehr gute Bilder. Im Urlaub habe ich hauptsächlich damit fotografiert, statt mit einer Canon DSLM. Mir persönlich wären drei Kameras mit normaler Brennweite, Weitwinkel und eine Tele (ab 3x) am liebsten. So wie es LG mit dem V40 macht.

Ja, mit Software kann man viel machen. Wenn andere Firmen entweder nicht das Know-How haben oder lieber harte physische Daten wollen, statt sich auf Algorithmen zu verlassen, dann ist das so.

Die 40 MP sehen besser aus als die 10? Wie ist das bei schlechten Lichtverhältnissen? 40 MP sind für einen so kleinen Sensor ja schon eine Menge.
 
Der Sensor nimmt dennoch die 40MP auf und es werden vier Pixel zu einem Pixel verrechnet. Der Sensor selbst ist 170% größer als vom iPhone X.
Im Dunkeln habe ich es nicht extra ausprobiert.

Huawei-P20-sensor-size.jpg
 
Ja, schon klar, aber durch das Verrechnen sollte ja eigentlich das Signal-Rausch-Verhältnis verbessert werden, darum wird es ja gemacht. Nur blöd, wenn es nicht klappt :fresse:
Die Größe ist echt nett. Ich denke 12 MP auf dem Sensor würden ziemlich rocken bei Dunkelheit ;)
 
Nix mehr los hier?
Was sagt ihr denn zum OP 6T, Pixel 3 und Mate 20 Pro?
Das 6T sieht optisch richtig gut aus find ich, das Mate 20 Pro macht auch nen guten Eindruck.
 
Für mich ist das op6t die Schnittstelle aus Hardware und Software.

Das Mate sieht lecker aus, die Software ist Grütze und auf sie tolle ki die bei jedem Foto eingreift und verschlimmbessert, da komme ich null drauf klar

Aber Design, riesen Akku, super schnelles laden etc ist schon toll.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Kann ich so nur unterschreiben.
 
Eines der beiden wird mein Neues. Das Huawei ist schon lecker und kommt der eierlegenden Wollmilchsau sehr nahe.
An KI Mist kommt man eh nichtmehr rum also egal.

Pixel ist irgendwie langweilig.
 
Joa, WhatsApp und die restlichen 10 Standardapps werden auch auf dem Huawei laufen, aber wehe du hast was drauf, was nicht Mainstream ist und es soll Benachrichtigungen senden oder noch schlimmer, im Hintergrund laufen :banana:
 
In Frühjahr beim p20 pro war es noch so. Hatte das Gerät glaube keine 4 Wochen und bin seitdem auch von Huawei geheilt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Lässt sich alles easy konfigurieren

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Die Frage ist nur: will man das konfigurieren müssen? :d
 
Weil Huawei :fresse:

Dank gesperrten Bootloader kann man den scheiß ja nicht Mal mit einer Custom fixen :/
 
Bootloader kann man entsperren aktuell. Bei xda gibts da nen Thread zu. Kostenpunkt 30$. Hab mein P20 Pro ebenfalls erfolgreich entsperren können. Bezüglich Benachrichtigungen hab ich keine Probleme bisher. Alles wie es sein soll.
 
Bootloader kann man entsperren aktuell. Bei xda gibts da nen Thread zu. Kostenpunkt 30$. Hab mein P20 Pro ebenfalls erfolgreich entsperren können. Bezüglich Benachrichtigungen hab ich keine Probleme bisher. Alles wie es sein soll.

Wie? Heißt, du fährst nun mit Stock Android? Dann wären die LG Geräte ja interessant :) Musste da was geflasht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Heißt, du fährst nun mit Stock Android? Dann wären die LG Geräte ja interessant :) Musste da was geflasht werden?


Das war auf Huawei bezogen. Ging ja eigtl auch um Huawei, nicht? Hab aufs P20 Pro bisher noch keine Custom Rom geflasht. Mir ging es nur um die Möglichkeit dies zu tun. Da ich öfters bei xda unterwegs bin, und mehrere berichtet haben dass es funktioniert, hab ich direkt 30$ investiert. Wer weiß wozu es später noch nützlich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh