[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Steht nicht nur Auswahl, diese Variante :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit, habs ja selbst noch nicht gesehen.
Laut Aussage meiner Frau zeigt das Display wohl nur noch ein paar Pixel an, ist aber nicht gesprungen.
 
Ohne jetzt negativ über meine Frau sprechen zu wollen, sie merkt den Unterschied eh nicht.
Es wird halt eh nur WhatsApp, Browser und Kamera benutzt.
 
Ich hab hier noch ein S3Mini interesse? 😂

Spaß bei Seite, dann würde ich halt wirklich schauen ob es mit einer Reparatur getan ist.
Außer du brauchst unbedingt ein 6T, also ich würds wollen :d
 
War die Tage auch recht froh das meine Kisten per TKom bzw dort über Chubb versichert sind...
 
Richtig Glück gehabt, meine Frau. Durch den Sturz war das Display vorne ein bisschen raus, habs rein gedrückt und dann ging wieder alles. Im Anhang sieht man wie es aussah. Sitzt auch alles fest.

IMG_20190109_164455.jpg
 
Ohne Folie auf dem Display wäre es vermutlich komplett gesplittert. Schade, muss ich weiter mein 5T behalten :d
 
Geht's noch? Hier ist weder ein Chat noch eine Partnerberatung.
Also bitte btt jetzt und ich hab mal aufgeräumt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Selfie Cam Lösung finde ich optisch bedeutend besser als gedacht. S10+ wird evtl doch noch interessant.
 
Naja das Redmi 6/A2 lite hat ja auch schon einen Notch.

Für 150$ mit 4000er Akku und Klinke lass ich mir sogar nen Notch gefallen
 
Zumal diese notch am angenehmsten ist von allen Varianten.
 

Die Selfie Cam Lösung finde ich optisch bedeutend besser als gedacht. S10+ wird evtl doch noch interessant.

Ich finde diese Lösung sieht einfach maximal bescheuert aus :d einfach so ein Loch mitten im Display.. Warum nicht mit einer Waterdrop-Notch?
 
Was ist daran denn besser?
So nimmts am wenigsten Platz weg, denke man wird sich dran gewöhnen und dann ist es vielleicht die beste Lösung.
 
Nein, ist es nicht, denn eine Aussprarung direkt am Rand ist immer weniger Designbruch als ein schwarzer Fleck auf dem Display, meine Meinung. Das sieht ultra scheiße aus.
 
Die OnePlus Notch klaut zu mindestens weniger Platz würde ich sagen. Weil der Bereich Links um die Cam ist auch quasi nutzlos beim Huawei.
 
Mir gefällt das gut =)

Das S10 Lite ist ein heißer Anwärter als S7 Nachfolger ^^
 
Kann mich noch nicht entscheiden. Aber tendiere auch dazu, es gut zu finden. Allerdings bleibt bei der drop notch immer die Option die leiste zu schwarzen,womit man mit dem unteren Rand eine schöne Symmetrie erreicht.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Stören würde es mich z.B. bei Spielen die ja im Vollbildmodus laufen, da ist der Bereich dann nicht sichtbar.
Außerdem greift man das Handy beim Spielen ja oft in den Ecken und würde so jedes mal die Kameralinse mit den Fingern vollfetten.
Ich finde die Waterdropnotch von OnePlus mit Abstand am besten.
 
Ein Loch oben links einzubauen, wo eigentlich in jeder zweiten App irgendeine Funktion liegt, halte ich für komplett schwachsinnig... Zurück buttons, Menü Buttons, Überschriften.

Wenn dann rechts so wie das wohl bei Samsung kommt. Ich finde 1+ macht das aber immer noch am besten.
 
Hmm, von den bisherigen Varianten gefällt mir der manuelle Slider wie beim Mi Mix 3 am besten, statt Notch oder Loch. Ich nutze die Frontkamera auch zu selten und Face Unlock, insofern es einen guten Fingerabdruckscanner gibt - möglichst unterm Display.
 
Die Lösung vom Nubia X mit zweitem Display auf der Rückseite finde ich auch ganz interessant.

Andere Frage:
Kennt jemand von euch eine App zum Wandern, die auch die Höhe auf der man sich befindet anzeigen kann?
Optimal wäre eine gute Fitnessapp die so eine Funktion bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung vom Nubia X mit zweitem Display auf der Rückseite finde ich auch ganz interessant.

Andere Frage:
Kennt jemand von euch eine App zum Wandern, die auch die Höhe auf der man sich befindet anzeigen kann?
Optimal wäre eine gute Fitnessapp die so eine Funktion bietet.

Zum Wandern in den Alpen habe ich immer die Kompass App genommen, allerdings nutze ich dann auch direkt die Karten. Abgesehen davon dürfte es unzählige Apps geben, die dir die GPS Höhe ausgeben. Auf die ist aber vor allem im Gebirge kein Verlass, da sie stark springen kann wenn man an Klippen oder so lang läuft. Da hilft dann nur ein echter barometrischer Höhenmesser wie er in vielen Fitness Uhren verbaut wird.
 
Ein Barometer hat mein S7 ja auch verbaut, wäre sinnvoll wenn die App das dann auch nutzen würde.
Eigentlich bin ich ja mit der Samsung Health App ganz zufrieden, aber Höhenmeter zeichnet die glaube ich nicht auf und zeigt auch nicht an wie hoch man gerade ist... Beim Skifahren beispielsweise hat sie auch nur Schritte gezählt und Abfahrten etc. nicht erfasst, aber das wird wohl keine App von alleine können oder?

E: finde es auch interessant das Ganze noch mit einer SmartWatch zu kombinieren (z.B. Gear Sport oder Galaxy Watch) um dann darauf z.B. Navigation und einen schnellen Überblick über Daten wie Wegstrecke, Höhe, Puls usw. zu haben.
Macht jemand zufällig sowas und kann dazu was sagen ob das gut funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Prinzipiell hat das Telefon dann die gleichen Sensoren wie eine Sportuhr, und die können das ja auch alles.
Kenne mich mit Android leider nicht gut genug aus, ich habe dafür eine Garmin Fenix angeschafft.
 
Mi Fit zeichnet Höhenprofile auf wenn das Handy ein Barometer hat. Ich hab noch einige alte Tracks vom Nexus 5, die haben Höhenprofile. Die vom Oneplus 3 nicht mehr.

Warum die Mibands kein Barometer haben weiß ich nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh