[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab nach dem Volumen 1Mbit/s. reicht fürs Streaming völlig aus, aber alles andere wird damit anstrengender ;) Zum Glück gitbs in Osnabrück LTE. Umland ist eine Katastrophe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In München und Umgebung kenne ich im Telekom Netz quasi nur 4g und 4g+. Letzte Woche beruflich in Niederbayern gewesen. Da gibt es dann tatsächlich Orte wo man nicht Mal 2g rein bekommt. Verrückt. Sowas hab ich Jahre nicht mehr erlebt. Aber klar. Man lebt so in seiner blase....

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ich hab auf 2/3 meines Grundstückes gar keinen Empfang, nicht mal GSM :fresse:

Mal eine Android-Frage:
Kann ich unter Android 9 ohne zusätzliche App einstellen, dass das Handy beim Anschluss eines Kopfhörers gleich die passende App startet?

Nein

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Wenn die App noch im Hintergrund läuft, kannst du Autoplay aktivieren. Im Standard glaube ich nicht (außer bei BT eventuell)

Ansonsten eben Headphones Detector nutzen zb.

In München und Umgebung kenne ich im Telekom Netz quasi nur 4g und 4g+. Letzte Woche beruflich in Niederbayern gewesen. Da gibt es dann tatsächlich Orte wo man nicht Mal 2g rein bekommt. Verrückt. Sowas hab ich Jahre nicht mehr erlebt. Aber klar. Man lebt so in seiner blase....

Bin zwar nicht bei der Telekom, aber fahre beruflich fünfmal in der Woche nach München rein.
Es ist erstaunlich, wie viele Funklöcher wir in der Gegend haben , sowohl bei O2, als auch bei Vodafone ;)

So, jetzt habe ich gerade das Mi 9t für 310€ entdeckt und konnte nicht widerstehen :lol:
Das Mi 9 kommt wohl in einer Stunde bei mir an und geht dann wohl ungeöffnet zurück :d
Alternativ würde ich es zum Selbstkostenpreis (368€ + Versand) abgeben, falls jemand Interesse hätte.

eGlobal Central? Ich hoffe du hast per PayPal gezahlt! Als ich mal ein LG G6 64GB bestellt hatte, kam es auch an. Aber viele haben nie Ware erhalten.

Natürlich per PayPal 😉
Und das Mi 9, welches übrigens gerade angekommen ist 🙄, bleibt auch in der Zeit noch hier, bis das 9t da ist, so für den Fall der Fälle 😂

Da ist jemand unentschlossen :haha:
Und mein 5T liegt immer noch im Karton, obwohl meine Frau es eigentlich haben wollte :hmm:

Ganz so ist es nicht, Inso ;)
Mir hat das Redmi K20 von Anfang an gefallen, jetzt kommt das halt als Mi 9t mit Band 20 auf den Markt.
Allerdings ist das wohl bei Xiaomi so üblich, dass das dann Monate dauert, bis neue Smartphones mal in der Fläche verfügbar sind.
Und jetzt kam halt das Mi 9 für 368€ dazwischen und jetzt war dann halt das 9t verfügbar und das halt für einen Preis, wo man sich echt nicht beschweren kann.
Also wenn es denn ankommt :rolleyes:

Hat mich eben auch angelacht. Aber weiß garnix zu dem Gerät. Ist das bis auf CPU alles highend? Ist es max. So gross wie ein s10+?

Hat halt nur den Snapdragon 730.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

"Nur" klingt halt echt abwertend.
Und der 730er würde, abgesehen vom "wir sind hier im Luxx.." und "...ich muss immer Highend haben", für garantiert 90% der Leute hier reichen ;)

Ich erhöhe auf 95% :fresse:

Also ich wüsste nicht, wie ich ohne meinen SD 855 durch den Tag kommen würde. :fresse:

Will ja nicht, dass WhatsApp ruckelt. :d

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Inso, Du Schlingel 😁

Also mir fallen nur zwei oder drei Szenarien ein, wo der 730er nicht reichen würde.
Wenn jemand darauf "angewiesen" ist, dass er Videos in 4K60FPS dreht, wenn er danach dann das Material auf dem Handy schneiden möchte (vermutlich), ode wenn er auf seinem Smartphone PUBG in Ultra mit 60Hz spielen möchte, denn der 730er packt wohl "nur" sehr hoch mit 60FPS.

Wenn Google nur den SD730 in ihr Pixel 3a gebaut hätten...

Ist leicht über der Leistung des Galaxy S8

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab hier auf meinem Samsung J3 2018 mit Android 8 ein nerviges System Popup. Undzwar geht es um "WLAN Anruf - jetzt einschalten". Möchte ich aber nicht. Klicke ich auf das Popup verschwindet es für 30sek dann ist es wieder da. Hat jemand ne Idee wie ich das permanent weg kriege?

Hatte mir auch zuerst das MI 9 bestellt aber die Bestellung rückgängig gemacht da ich das MI 9 SE mit 128GB für 272€ gefunden hatte und mir die Größe besser liegt. Bereue nichts bisher. Sogar der SD712 ist für alles ausreichend schnell genug was man mit einem Smartphone macht. Kein geruckel im Browser, Apps starten direkt, gute Kamera und ein sehr gutes OLED Display. Kurz um, ich bin zufrieden.

Soll wohl relativ gut funktionieren, nur berichten einige/viele von einem Grün- oder Graustich des Displays nach dem Mod.

Weil die Bedienung, bzw. das 'Erlebnis' welches Du z.B. beim scrollen hast, durchaus massiv besser wird. Es wirkt alles butter-smooth ;)

Typische HWK Frage, noch mehr kannst du es nicht betonen, dass du es bist.

Gleiche Prinzip wie beim Fernseher oder PC-Monitor.
Umso mehr Hz umso schöner und flüssiger oder was meinst du warum alle das Display vom OnePlus 7 Pro so gut finden?

Beim Monitor steht der Focus für höhere Frequenzen klar auf Gaming. Beim TV geht es darum, dass Filme flüssig wiedergegeben werden.

Das sind völlig andere Anwendungsgebiete. Deshalb ist die Frage durchaus berechtigt.

Mehr Hz am Handy klingt halt sehr nach Mediamarkt-PC mit Drölfzig Gigabyte VRam.

Wenn man sich mit der Materie auskennt, nicht. Wenn man keine Ahnung hat, ja. Hast recht.

Mehr Hz am Handy klingt halt sehr nach Mediamarkt-PC mit Drölfzig Gigabyte VRam.

Dann vergleiche doch ein übliches Smartphone mit dem Razer Phone (120 Hz, LCD) oder mit dem OnePlus 7 Pro (90 Hz, AMOLED). Alleine die Bedienung beim Scrollen und Animationen ist einfach weicher/runder/smoother.
Ob man es braucht, sei dahin gestellt. Ein Besitzer eines OnePlus 7 Pro wird sicherlich nicht auf 60 Hz zurückwechseln, auch wenn es besser für die Akkulaufzeit ist. ;)

Sind auf Handys nicht die meisten Inhalte eher statisch?
Kann bei meinem S8 jetzt keine Ruckler feststellen beim scrollen. soviel scrolle ich aber auch nicht damit rum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh